Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Leiner 
& 
kika 
Möbelhandels 
GmbH
Bewertung

Anfangs nett, dann zunehmende Verschlechterungen

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei kika Möbelhandelsges.m.b.H / Rudolf Leiner GmbH in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

der Gehalt kam stets pünktlich - mehr leider nicht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die gesamte Philosophie

Verbesserungsvorschläge

paßt die Stimmung unter den Angestellten werden die Umsätze nicht ausbleiben - leider hat man dieses Prinzip bei Kika/Leiner nicht richtig verstanden!

Arbeitsatmosphäre

Als Leiner Innsbruck 2012 eröffnet wurde, war die Stimmung unter Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr gut! Zumindest während der Baustellenphase und noch für weitere 1 - 2 Monate. Leider ist es nicht gelungen diese positive Atmosphäre aufrecht zu erhalten und Frust machte sich dann sehr schnell unter den Mitarbeitern breit!

Kommunikation

Emails lesen und top informiert sein (dafür sollte man sich Zeit nehmen - auch wenn um die Ecke schon der nächste potenzielle Kunde wartet...)

Kollegenzusammenhalt

Leider ist die Unternehmensphilosophie so aufgebaut, dass die Mitarbeiter immer in Konkurrenz zu einander stehen (wer verkauft mehr) und nur ganz wenige Mitarbeiter spielen das Spielchen nicht mit...

Work-Life-Balance

Öffnungszeiten im Handel bedürfen keiner näheren Erklärung

Vorgesetztenverhalten

Aufgrund meiner guten Kinderstube spare ich mir jeden weiteren Kommentar

Interessante Aufgaben

Man trifft im Verkauf maximal interessante Menschen - mehr ist nicht zu erwarten.

Arbeitsbedingungen

alles auf dem neuesten Stand der Technik - inkl. einer Lüftung die mehrere Mitarbeiter krank gemacht hat...

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier zählen Zahlen und Umsatz - sonst gar nichts!

Gehalt/Sozialleistungen

Gut verdient wer gut verkauft - der Gehalt setzt sich aus Fixum (zu wenig zum Leben) und Provisionen (die nach und nach immer mehr gekürzt wurden) zusammen

Image

allgemein schlechte Stimmung - ganz anders als zu Beginn

Karriere/Weiterbildung

betriebsinterne Weiterbildung wird angeboten und es gibt durchaus Aufstiegschancen für diejenigen, die bereit sind sich mit "Ellbogentechnik" durchzusetzen.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden