Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Leiner 
& 
kika 
Möbelhandels 
GmbH
Bewertung

Ich kann jedem die Fiale Leiner Linz empfehlen, die gut verkaufen und dem die Bezahlung und das Samstagarbeiten egal ist

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Kika - Leiner in Linz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen und Vorgesetzten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die ganze neuen Strukturierung von der Zentrale, die nur deine Arbeit bzw. Verkauf erschweren. Und das Gehalt.

Verbesserungsvorschläge

Bei so einem großen Unternehmen kann man nicht das Schiff drei bis vier mal wenden.

Arbeitsatmosphäre

Durch die unnötigsten/zweifelhaftesten Vorschriften, kann man nur verzweifeln. Aber an sonsten ziemlich gut.

Kommunikation

Die Kommunikation unter die Mitarbeiter und Vorgesetzten ist einwandfrei.

Kollegenzusammenhalt

Definitiv Vorhanden.

Work-Life-Balance

Dass man am viele Samstag arbeiten muss, ist normal in der Handelsbranche. Aber die erzwingende Urlaubswocheneinteilung, sollten nicht sein.

Vorgesetztenverhalten

Die jetzigen Vorgesetzten sind sehr kompetent, hilfsbereit und sympathisch.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben in dieser Firma sind sehr vielseitig und anspruchsvoll. Man lernt alles was man im Verkauf wissen muss.

Gleichberechtigung

In der Fiale selbst, sind zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter realtiv flache Hierarchien. Aber in der Zentrale herrscht eine sehr hohe Hierarchienordnung.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch von den älteren Kollegen wird man sehr gut bzw. respektvoll behandelt.

Arbeitsbedingungen

Die Schauräume sind sehr düster und dunkel.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Relativ Neutral.

Gehalt/Sozialleistungen

Leider das größte Manko. Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum und durch die Provision zusammen. Auch wenn man sehr gut verkauft, kann man sich nicht viel erwarten.

Image

Leider durch die negative Propaganda in den Zeitungen wird man von den Kunden und Bekannten drauf angesprochen.

Karriere/Weiterbildung

Mit viel Fleiß und Engagement kann man von einfachen Verkäufer Fialleiter/Breichsleiter werden. Aber bei der Weiterbildung der Mitarbeiter wird sehr gespart.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden