Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Leiner 
& 
kika 
Möbelhandels 
GmbH
Bewertung

Umsatzorientierter Haufen, ohne Rücksicht auf Mitarbeiter, geltende Gesetzte und was richtig ist.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei kika leiner servicecenter leonding in Leonding gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich dort nicht mehr angestellt bin.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Top Management, vor allem den Berliner.

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte für das Top Management finden die wissen was sie tun und nicht vollkommen veraltet vom Denken sind. Was früher gut war muss nicht jetzt auch gut sein. Zumindest sollten sie sich in der geltenden Gesetzgebung auskennen, was man aktuell so nicht behaupten kann.

Arbeitsatmosphäre

Zu hohes Arbeitspensum für zu wenig personal, dadurch nur Stress und schlechte Laune beim ganzen personal. Vor lauter Besprechungen kaum Zeit für die richtige Arbeit. Alles wird diskutiert und analysiert und nichts bewegt sich. Management aus der höchsten Etage haben keinen Einblick aber entscheiden Fleißig.

Kommunikation

Auf Anfrage kriegt man unzureichende Informationen, oft wissen Kunden mehr wie die Mitarbeiter. Entscheidungen werden getroffen ohne die verantwortlichen zu involvieren.

Kollegenzusammenhalt

War mal gut, unter einer anderen Führung. Der alles aufgebaut hat, musste aber gehen weil er eine eigene Meinung hatte und mehr auf seine MA als auf den Umsatz geschaut hat. Zudem hat er sich nicht alles gefallen lassen…

Work-Life-Balance

Was ist das? Man hätte im Büro vor Erschöpfung umfallen können und es hätte keinen interessiert! Ist einem Kollegen ja sogar auch mal passiert, hier war die erste Frage wer seine Arbeit mit übernimmt. Vor lauter Stress und Druck kann man nichtmal mehr zuhause abschalten.

Vorgesetztenverhalten

Es zählen nur Zahlen, jeder Erfolg wird schlecht geredet und es wird immer mehr verlangt. Treffen falsche Entscheidungen und wälzen es dann auf die untere Ebene ab und entlassen Leute. Setzen Spitzel in das Service Center, die keinerlei Qualifikation haben und entlohnen diese wie einen Abteilungsleiter. Spitzel vermutlich aus dem bekannten Kreis, selber Wohnort in Deutschland bei Berlin.

Interessante Aufgaben

Der Job wäre gut, nur das Top Management ist zu alt für die neuen zeitgemäßen Herausforderungen

Gleichberechtigung

Es werden alle gleich schlecht behandelt,
Solange man nicht zu obersten Riege gehört.

Umgang mit älteren Kollegen

Sind halt da weil Abfertigung alt

Arbeitsbedingungen

Gebäude und Büros sind neu aber es kümmert sich nicht wirklich wer drum.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles wird 100 mal gedruckt und dann vernichtet. Eine bestimmte Person fliegt wöchentlich zwischen Deutschland/Österreich hin und her und fährt dicke Autos von einer Leasingfirma.

Gehalt/Sozialleistungen

Für den Stress ist das Gehalt ein Witz und Sozialleistungen werden nicht angeboten, vll früher mal. Oder auf ständiges anfragen. Das wird aber nicht gerne gesehen.

Image

Mehr schlecht als recht, solange die zahlen passen ist der Rest egal.

Karriere/Weiterbildung

Nur wer schleimt oder jemanden kennt der jemanden kennt bewegt sich eventuell etwas.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden