Genug Arbeit, viel Überstunden gegen deinen Willen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Lohn
Arbeitskleidung
Werkzeug
Bei Glück Firmenwagen
Guthaben für den Internen Firmenshop (Wer auch immer auf die Idee kam, DANKE!)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Obermonteure/ Techniker
Verbesserungsvorschläge
Die Lehrlinge mehr mit Verteilen auf der Baustelle basteln lassen, die paarmal im Jahr an den Lehrlingstagen reichen in meinen Augen nicht. Beim WIFI Technikcenter ist die Firma dafür bekannt, dass die Lehrlinge zu wenig Praxiserfahrung an den Verteilern haben :)
Einen unparteiischen Mitarbeiter, der sich als Monteur ausgibt und die Obermonteure kontrolliert, wie viel Bier die schon in der Früh verdrückt haben :)
Arbeitsatmosphäre
Jeder will sich selbst retten
Kommunikation
Wichtige Informationen kommen zu spät oder gar nicht
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf den Kollegen an
Work-Life-Balance
Um 5:45 Uhr ist Arbeitsbeginn in der Firma.
Um 6:00 Uhr wird zur Baustelle losgefahren.
Je nach kurzer oder langer Woche wird bis ca. 16:00–16:30 Uhr gearbeitet.
Danach Rückfahrt zur Firma, Ankunft gegen 17:00–17:30 Uhr.
Anschließend noch 10–20 Minuten Aufräum- und Entsorgungsarbeiten, je nach Menge des Materials.
Vorgesetztenverhalten
Inkompetente Techniker/ Obermonteure
Interessante Aufgaben
Als würde man in einer Produktion arbeiten
Gleichberechtigung
Tut mir leid, gibts nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn du alt und kein gutes Deutsch kannst bist leider der Arme
Arbeitsbedingungen
Kalt, Heiß, Sonne, Schnee, Regen, Windig. Normale Großbaustellen. Kommt einfach auf die Baustelle an
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Haben jetzt auf setzbare Staubsauger für die Schlagbohrmaschinen :)
Gehalt/Benefits
Kann nicht viel sagen, haben mir angeboten bei meiner Kündigung aber ich wollte einfach nur weg. Ein älterer Ausländer Kollege, der bald zur Pension ging, meinte, er hatte nicht einmal eine Lohnerhöhung bekommen. Mehr kann ich nicht sagen
Image
Ich und meine Kollegen scherzten oft mit "Klenk und Meder macht dich Krank und Müde"
Karriere/Weiterbildung
Habe "Arbeiten unter Spannung" als Weiterbildung bekommen, wofür ich sehr dankbar bin :)