Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Klenk 
& 
Meder 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Genug Arbeit, viel Überstunden gegen deinen Willen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 bei Klenk & Meder GmbH in St. Pölten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlicher Lohn
Arbeitskleidung
Werkzeug
Bei Glück Firmenwagen
Guthaben für den Internen Firmenshop (Wer auch immer auf die Idee kam, DANKE!)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Obermonteure/ Techniker

Verbesserungsvorschläge

Die Lehrlinge mehr mit Verteilen auf der Baustelle basteln lassen, die paarmal im Jahr an den Lehrlingstagen reichen in meinen Augen nicht. Beim WIFI Technikcenter ist die Firma dafür bekannt, dass die Lehrlinge zu wenig Praxiserfahrung an den Verteilern haben :)
Einen unparteiischen Mitarbeiter, der sich als Monteur ausgibt und die Obermonteure kontrolliert, wie viel Bier die schon in der Früh verdrückt haben :)

Arbeitsatmosphäre

Jeder will sich selbst retten

Kommunikation

Wichtige Informationen kommen zu spät oder gar nicht

Kollegenzusammenhalt

Kommt auf den Kollegen an

Work-Life-Balance

Um 5:45 Uhr ist Arbeitsbeginn in der Firma.
Um 6:00 Uhr wird zur Baustelle losgefahren.
Je nach kurzer oder langer Woche wird bis ca. 16:00–16:30 Uhr gearbeitet.
Danach Rückfahrt zur Firma, Ankunft gegen 17:00–17:30 Uhr.
Anschließend noch 10–20 Minuten Aufräum- und Entsorgungsarbeiten, je nach Menge des Materials.

Vorgesetztenverhalten

Inkompetente Techniker/ Obermonteure

Interessante Aufgaben

Als würde man in einer Produktion arbeiten

Gleichberechtigung

Tut mir leid, gibts nicht

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn du alt und kein gutes Deutsch kannst bist leider der Arme

Arbeitsbedingungen

Kalt, Heiß, Sonne, Schnee, Regen, Windig. Normale Großbaustellen. Kommt einfach auf die Baustelle an

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Haben jetzt auf setzbare Staubsauger für die Schlagbohrmaschinen :)

Gehalt/Benefits

Kann nicht viel sagen, haben mir angeboten bei meiner Kündigung aber ich wollte einfach nur weg. Ein älterer Ausländer Kollege, der bald zur Pension ging, meinte, er hatte nicht einmal eine Lohnerhöhung bekommen. Mehr kann ich nicht sagen

Image

Ich und meine Kollegen scherzten oft mit "Klenk und Meder macht dich Krank und Müde"

Karriere/Weiterbildung

Habe "Arbeiten unter Spannung" als Weiterbildung bekommen, wofür ich sehr dankbar bin :)

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...