4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Jahrelange Mitarbeiter wenig geschätzt,Überzahlung kaum möglich,Urlaube nicht genehmigt
Arbeitsatmosphäre
Angespannt
Image
Nicht gut
Work-Life-Balance
Bestimmte Urlaubstage schwer zu bekommen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten kaum möglich
Gehalt/Benefits
Meistens nur KV Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltfreundlichkeit könnte besser sein
Kollegenzusammenhalt
Je nachdem welche Abteilung
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen/langjährige Mitarbeiter haben es oft besser
Vorgesetztenverhalten
Teilweiser Machtkampf
Arbeitsbedingungen
Manchmal Gut je nach Abteilung
Kommunikation
Verbesserungsfähig
Gleichberechtigung
In manchen Abteilungen kaum Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kaum Herausforderungen oder Neuefür Wissensausbau
Genug Arbeit, viel Überstunden gegen deinen Willen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Lohn
Arbeitskleidung
Werkzeug
Bei Glück Firmenwagen
Guthaben für den Internen Firmenshop (Wer auch immer auf die Idee kam, DANKE!)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Obermonteure/ Techniker
Verbesserungsvorschläge
Die Lehrlinge mehr mit Verteilen auf der Baustelle basteln lassen, die paarmal im Jahr an den Lehrlingstagen reichen in meinen Augen nicht. Beim WIFI Technikcenter ist die Firma dafür bekannt, dass die Lehrlinge zu wenig Praxiserfahrung an den Verteilern haben :)
Einen unparteiischen Mitarbeiter, der sich als Monteur ausgibt und die Obermonteure kontrolliert, wie viel Bier die schon in der Früh verdrückt haben :)
Arbeitsatmosphäre
Jeder will sich selbst retten
Image
Ich und meine Kollegen scherzten oft mit "Klenk und Meder macht dich Krank und Müde"
Work-Life-Balance
Um 5:45 Uhr ist Arbeitsbeginn in der Firma.
Um 6:00 Uhr wird zur Baustelle losgefahren.
Je nach kurzer oder langer Woche wird bis ca. 16:00–16:30 Uhr gearbeitet.
Danach Rückfahrt zur Firma, Ankunft gegen 17:00–17:30 Uhr.
Anschließend noch 10–20 Minuten Aufräum- und Entsorgungsarbeiten, je nach Menge des Materials.
Karriere/Weiterbildung
Habe "Arbeiten unter Spannung" als Weiterbildung bekommen, wofür ich sehr dankbar bin :)
Gehalt/Benefits
Kann nicht viel sagen, haben mir angeboten bei meiner Kündigung aber ich wollte einfach nur weg. Ein älterer Ausländer Kollege, der bald zur Pension ging, meinte, er hatte nicht einmal eine Lohnerhöhung bekommen. Mehr kann ich nicht sagen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Haben jetzt auf setzbare Staubsauger für die Schlagbohrmaschinen :)
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf den Kollegen an
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn du alt und kein gutes Deutsch kannst bist leider der Arme
Vorgesetztenverhalten
Inkompetente Techniker/ Obermonteure
Arbeitsbedingungen
Kalt, Heiß, Sonne, Schnee, Regen, Windig. Normale Großbaustellen. Kommt einfach auf die Baustelle an
Kommunikation
Wichtige Informationen kommen zu spät oder gar nicht
Gleichberechtigung
Tut mir leid, gibts nicht
Interessante Aufgaben
Als würde man in einer Produktion arbeiten
Mies
Verbesserungsvorschläge
Viele rauswerfen und frische Intelligenz einstellen.
Karriere/Weiterbildung
Null Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
0 Zusammenhalt, Gerüchte und Mobbing wird groß geschrieben
Vorgesetztenverhalten
Katastrophe, Verwirrtheit und tlw Denkweise von 1950
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der wohl beste Arbeitgeber bis jetzt für mich. Kommunikation auf Augenhöhe! Top Bezahlung! Vielfältige Aufgaben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr Bodenständig, Mensch steht im Vordergrund.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Garkeine
Arbeitsatmosphäre
Harmonisch
Karriere/Weiterbildung
Wer Leistung zeigt, wird auch belohnt!
Kommunikation
Für das eigene Aufgabengebiet ausreichend.