18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kraftanlagen Energies & Services SE Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das unser Vorgesetzter sehr flexibel ist was die Dienstzeiten betrifft.
Verbesserungsvorschläge
Es ist alles super, aber die Kommunikation ist Verbesserungswürdig.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Wurde sehr freundlich empfangen und gut aufgenommen.
Man geht gerne zur Arbeit auch wenn es mal stressig zu geht. Bin froh für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen und kann es nur weiter empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechtes arbeitsll und Hotels zusammen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vetternwirtschaft schlechte Bezahlung keine Wertschätzung keine Aufstiegsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
qualifizierte Führungskräfte einstellen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top mit Potential nach oben
Verbesserungsvorschläge
Gewachsene Struktur, die noch Organisationspotential aufweist. Information und Wissensaustausch erfolgt nur über diverse Medien - der persönliche Kontakt fehlt meist. Das gleichzeitige Einführen mehrerer Dienstprogramme macht die Sache nicht einfacher. Es fehlt ein wenig an strategischem Denken. Entscheidungen werden wenig diskutiert.
Positiv ist die gegenseitige Unterstützung und der Kontakt auf Augenhöhe. Zudem wird sehr viel Wert auf Sicherheit und Ethik gelegt. Auch die Gleichbehandlung unterschiedlicher Geschlechter wird hier gelebt. Lediglich die Gleichbehandlung an Zusatzleistungen ist länderübergreifend nicht gegeben. Hier ist z.B. der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich teilweise markant zu Gunsten DE.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Montage
Verbesserungsvorschläge
Kunde nutzt seine Macht aus.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
5 von 5 Sternen
Verbesserungsvorschläge
Alles Gute!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlichkeit, interessante Tätigkeiten. Das Betriebsklima. Und ich habe auch das Gefühl das der Vorgesetzte hinter einem steht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die mangelnde Kommunikation Intern.
Verbesserungsvorschläge
Definitiv an der Kommunikation Arbeiten. Wie schon erwähnt empfehle ich ein Abteilungsübergreiffendes Daily-Meeting.
So kann man sich über leichter den Arbeitsvortschritt, geplante tätigkeiten und Schwierigkeiten Informieren. Vielleicht würde es Sinn machen einen PDCA-Zyklus einzuführen.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist gut. Die Vorgesetzten sind sehr bemüht einem zu helfen wenn es mal Probleme gibt. Gute Teams aber leider fast kein Stammpersonal auf Baustellen. Viele Leasingarbeiter teilweise herrscht dadurch eine starke Sprachbarriere. Aber sonst sehr freundliche Kollegen und Kolleginnen
Image
TOP!
Work-Life-Balance
Sehr schwierig zu beantworten kommt halt darauf an für welche Position man im Unternehmen angestellt ist. Ich Persönlich komme gut klar mit den Arbeitszeiten und der Reisedauer.
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen und mein Vorgesetzter sind sehr bemüht mich zu fördern.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin mit dem Gehalt zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bau von Kraftwerken für erneuerbare Energie sagt schon alles. 10Sterne !
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind Top es wird versucht sich gegenseitig zu helfen. Natürlich gibt es leute die nicht bessonders Teamfähig sind aber die gibt es in jedem Unternehmen.
Umgang mit älteren Kollegen
OH Ja ! Es wird sehr viel auf die Meinung bzw. auf das fachliche Wissen älterer Kollegen gegeben!
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten darauf an bzw. Auch auf das Stresslevel.
Arbeitsbedingungen
Definitiv ja ! Büroequipment ist Top ! Bin sehr zufrieden mit meinem Firmenlaptop und mit meinem Firmenhandy. Das Werkzeug könnte teilweise etwas neuer sein. Aber im großen und ganzen passt das so.
Kommunikation
An der Kommunikation happert es noch ein bischen. Viele Infos kommen recht spät und überraschend an. Liegt aber auch teilweise an anderen Firmen die diese zu spät preisgeben. Würde hier das einführen eines Dailymeetings empfehlen. ZB: zusammengesetzt aus den Gruppen : Projektleitung, Hse, Bauleitung, QS, Einkauf, ca10-15 minuten täglich sollten volkommen ausreichend sein.
Gleichberechtigung
Ich würde mal sagen ja.
Interessante Aufgaben
Wahnsinnig Interessante Tätigkeiten. Man hat auch das gefühl etwas wichtiges zu machen in seinem Leben. Jeder braucht Strom. Ich habe hier sehr viel neues gelernt und es gibt noch viel mehr zu lernen.
Experience at Kraftanlagen so far
Verbesserungsvorschläge
On the whole, it's great to work for Kraftanlagen! Of course, there are things which don't go well all the time, e.g. communication or organisation, but even these are getting better / I know my way around to solve it to the best of my capabilities.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein starres Team über der Belegschaft, welches nur auf den eigenen Profit schaut mit Weltanschauung der 1980er Jahre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit Arbeitern und Angestellten - wollt ihr denn so behandelt werden?
Verbesserungsvorschläge
Aufhören die moderne Arbeitswelt verhindern zu wollen; Externes Management sollte genauer hinsehen; Aufgabenteilung besser abstimmen
Arbeitsatmosphäre
Zwischen einigen Kollegen eigentlich herausragend!
Image
Schon lange kaputt
Work-Life-Balance
HomeOffice = Urlaub, Flexibilität = nicht vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist eines der letzten Argumente, Sozialleistungen gibt es nicht oder werden vorgegaukelt
Kollegenzusammenhalt
Vom Projektleiter bis zur Vorrichter wirklich gut
Vorgesetztenverhalten
Unterstes Niveau
Kommunikation
Von oben in die Belegschaft Null Kommunikation
Interessante Aufgaben
Durchwegs Aussichten auf wirklich tolle Projekte - es scheitert aber immer an den selben Leuten
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Besser geht nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber geht sehr wertschätzend und respektvoll mit den Mitarbeitern um. Jeder bekommt die Chance sich persönlich einzubringen und entsprechend seinen Stärken Aufgaben zu übernehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt ein paar Prozesse die noch veraltet sind, aber daran wird gearbeitet diese zu ändern, nur klappt das leider nicht immer.
Verbesserungsvorschläge
Prozesse optimieren
Arbeitsatmosphäre
Sehr freundlich und respektvoll.
Work-Life-Balance
Super, es wird absolut auf die Bedürfnisse des Mitarbeiters eingegangen und unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Super, jeder hilft jedem und man kann jeden fragen, auch Abteilungsübergreifend
Vorgesetztenverhalten
Sehr sehr gut. Von Anfang an ein sehr respektvolles und vertrauensvollen Umgang. Alle Gespräche finden auf einer sehr freundlichen und wertschätzend Art statt.
Interessante Aufgaben
Man darf gleich von Anfang an alles machen und sich einbringen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 67 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Kraftanlagen Energies & Services durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 92% der Bewertenden würden Kraftanlagen Energies & Services als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 67 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Gehalt/Sozialleistungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 67 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Kraftanlagen Energies & Services als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.