Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kraftanlagen 
Energies 
& 
Services 
SE
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,2Gehalt/Sozialleistungen
    • 4,1Image
    • 4,1Karriere/Weiterbildung
    • 4,1Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,2Kollegenzusammenhalt
    • 4,2Work-Life-Balance
    • 4,1Vorgesetztenverhalten
    • 4,6Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 4,1Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Kraftanlagen Energies & Services
Branchendurchschnitt: Maschinenbau

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Gute Arbeitsqualität erwarten und Einsatz wertschätzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Kraftanlagen Energies & Services
Branchendurchschnitt: Maschinenbau
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 18 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • DiensthandyDiensthandy
    83%83
  • ParkplatzParkplatz
    78%78
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    44%44
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    39%39
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    33%33
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    33%33
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    28%28
  • InternetnutzungInternetnutzung
    28%28
  • HomeofficeHomeoffice
    22%22
  • EssenszulageEssenszulage
    22%22
  • FirmenwagenFirmenwagen
    17%17
  • KantineKantine
    11%11
  • CoachingCoaching
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • BarrierefreiBarrierefrei
    6%6
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das unser Vorgesetzter sehr flexibel ist was die Dienstzeiten betrifft.
Bewertung lesen
Ehrlichkeit, interessante Tätigkeiten. Das Betriebsklima. Und ich habe auch das Gefühl das der Vorgesetzte hinter einem steht.
Bewertung lesen
Der Arbeitgeber geht sehr wertschätzend und respektvoll mit den Mitarbeitern um. Jeder bekommt die Chance sich persönlich einzubringen und entsprechend seinen Stärken Aufgaben zu übernehmen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Vetternwirtschaft schlechte Bezahlung keine Wertschätzung keine Aufstiegsmöglichkeiten
Bewertung lesen
Die mangelnde Kommunikation Intern.
Bewertung lesen
Der Umgang mit Arbeitern und Angestellten - wollt ihr denn so behandelt werden?
Bewertung lesen
Es gibt ein paar Prozesse die noch veraltet sind, aber daran wird gearbeitet diese zu ändern, nur klappt das leider nicht immer.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Gewachsene Struktur, die noch Organisationspotential aufweist. Information und Wissensaustausch erfolgt nur über diverse Medien - der persönliche Kontakt fehlt meist. Das gleichzeitige Einführen mehrerer Dienstprogramme macht die Sache nicht einfacher. Es fehlt ein wenig an strategischem Denken. Entscheidungen werden wenig diskutiert.
Positiv ist die gegenseitige Unterstützung und der Kontakt auf Augenhöhe. Zudem wird sehr viel Wert auf Sicherheit und Ethik gelegt. Auch die Gleichbehandlung unterschiedlicher Geschlechter wird hier gelebt. Lediglich die Gleichbehandlung an Zusatzleistungen ist länderübergreifend nicht gegeben. Hier ist ...
Bewertung lesen
Wurde sehr freundlich empfangen und gut aufgenommen.
Man geht gerne zur Arbeit auch wenn es mal stressig zu geht. Bin froh für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen und kann es nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Kunde nutzt seine Macht aus.
Bewertung lesen
Es ist alles super, aber die Kommunikation ist Verbesserungswürdig.
Bewertung lesen
qualifizierte Führungskräfte einstellen
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,6

Der am besten bewertete Faktor von Kraftanlagen Energies & Services ist Interessante Aufgaben mit 4,6 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Wahnsinnig Interessante Tätigkeiten. Man hat auch das gefühl etwas wichtiges zu machen in seinem Leben. Jeder braucht Strom. Ich habe hier sehr viel neues gelernt und es gibt noch viel mehr zu lernen.
5
Bewertung lesen
Durchwegs Aussichten auf wirklich tolle Projekte - es scheitert aber immer an den selben Leuten
3
Bewertung lesen
Man darf gleich von Anfang an alles machen und sich einbringen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kraftanlagen Energies & Services ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


An der Kommunikation happert es noch ein bischen. Viele Infos kommen recht spät und überraschend an. Liegt aber auch teilweise an anderen Firmen die diese zu spät preisgeben. Würde hier das einführen eines Dailymeetings empfehlen. ZB: zusammengesetzt aus den Gruppen : Projektleitung, Hse, Bauleitung, QS, Einkauf, ca10-15 minuten täglich sollten volkommen ausreichend sein.
3
Bewertung lesen
Von oben in die Belegschaft Null Kommunikation
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf einer Bewertung).


Das Unternehmen und mein Vorgesetzter sind sehr bemüht mich zu fördern.
5
Bewertung lesen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Kraftanlagen Energies & Services wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Maschinenbau schneidet Kraftanlagen Energies & Services besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 92% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Kraftanlagen Energies & Services als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 18 Bewertungen schätzen 83% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 3 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Kraftanlagen Energies & Services als eher modern.