10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kaos Unehrliches Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn du im Außendienst mit denkst und deinen Arbeitserfolg bringst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geld wird nach Monaten nicht bezahlt, Arbeitseinsätze wenn du mehr machst verschwinden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Faires handeln ist Fremdwort.Ware kann und soll ruhig abgelaufen sein.
Kollegenzusammenhalt
Nette gepflegte Zusammenarbeit
Umgang mit älteren Kollegen
Untereinander
Vorgesetztenverhalten
Unüberlegtes Verlangen dem Arbeiter bzw dem Angestellten
Kommunikation
Sollte besser sein! Keine wie geartete Informationen erhalten.Mache und tue was Chefin sagt.
Gehalt/Benefits
Man muß Verhandeln. Versprochenes wird laufend vergessen
Interessante Aufgaben
Eigenartigerweise laufend neue Lernfähige Projekte
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Manipulation und Ausnutzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Absolut gar nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich alles.
Verbesserungsvorschläge
RESPEKTVOLLEN UMGANG LERNEN UND FAIR BEHANDELN UND BEZAHLEN.
Karriere/Weiterbildung
Keine.
Gehalt/Benefits
Gering.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man mit KollegInnen arbeitet, dann ist es erträglicher.
Vorgesetztenverhalten
Grotesk. Für einen Auftrag in einem anderen Bundesland wurde ich von der Arbeitsgeberin hingefahren und gezwungen, eine Tätigkeit auszuüben, die nicht vereinbart war, weil meine Kollegin sich geweigert hat, es zu tun. Es handelte sich um eine Promotion in einem schweren Drachenkostüm für Kinder. Das Kostüm war stark verschmutzt. Ich wurde dazu gedrängt, es zu tragen, "da ich ansonsten den Transport zurück nach Wien selber zahlen müsste". Das war eine furchtbare Erfahrung.
Arbeitsbedingungen
Schlecht. Um sich Geld für den Transport zu sparen, wurden alle MitarbeiterInnen für ein Projekt gezwungen, den schweren Promotionsstand nachhause - zu den Einsatzorten und wieder zurückzuschleppen. OHNE VORANKÜNDIGUNG. Man wird in Situationen oft gedrängt.
Kommunikation
Manipulativ.
Interessante Aufgaben
Nein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Werde sicher nicht weiter Empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Laufendes Wissen von der Industrie.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
KAOS PUR. Kein System, alles wird schon irgendwie gehen. Somit Arbeitseinteilung sehr oft falsch.
Verbesserungsvorschläge
Nicht laufend herumschreien
Arbeitsatmosphäre
Ein loben gibt es nur wenn es eng wird. Ein Fairness ist in diesem Unternehmen ein Fremdwort.
Image
Das reden in der Firma könnte besser sein. Du bist meistens im Außendienst so konnte mann es sich dann richten.Das Image stimmt mit der Realität über
ein.
Work-Life-Balance
Das Wort Freizeit ist ein Fremdwort.Es wird sicher versucht einen bereits gebuchten Urlaub zu verschieben, weil man Aufträge dann nicht Optimal einhalten kann ( ist ja nicht so wichtig) Die Arbeitszeiten sind laufend nicht im normalen Rahmen.Auch das Wort Familie ist ein Fremdwort.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter haben durch Weiterbildung keine Förderung. ( Nebeneffekt, die Weiterbildung durch die Industrie gibt ein Tolles Allgemein WISSEN ).
Gehalt/Benefits
Bei dem Personal welches volle Verantwortung hat sicher nicht (laufend geänderte arbeiten für ein und das selbe Projekt) Sozialleistungen hat es noch nie gegeben. Den Gehälter muß man laufend nachlaufen. Arm die ganz
jungen Leute ( Studenten ) .Ich mußte Gehalt fast jedes Monat nachfordern.Es wurden auch einige Projekte einfach nicht berechnet. Erst beim draufkommen
no, ja.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hauptsache es ist irgend ein Auftrag und der bringt Geld.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit ist das einzige das die höchste Beurteilung von mir bekommt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gab nur zwei länger dienende und die wurden etwas geschätzt. Von Förderung weit weg.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte können sich keine realistische Ziele setzen. Es werden keine klaren und Nachvollziehbaren Entscheidungen getroffen.Entscheidungen der Mitarbeiter werden erst wenn"s
brennt ernst genommen.
Arbeitsbedingungen
Die Computer entsprechen nach über 15 Jahren nicht dem heutigen Industriestandard.Darum ja auch laufend Probleme mit Industriestandard.
Kommunikation
Obwohl in der oberen Ebene regelmäßige Meeting gibt es sollten,außer im letzten Moment. Über
Erfolge und Gewinne spricht man generell nicht. Außer man erfragt es dann selber über die Industrie.
Gleichberechtigung
Frauen hatten die selben Aufstiegschancen.
Interessante Aufgaben
Man hatte sehr selten über die Ausgestaltung Einfluß. Aber wenn"s brennte hatte mann alle Rechte
Planet der Affen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaffee
man lernt bei m&p vieles fürs Leben. Man lernt, mit schwierigen Menschen umzugehen.
Bushaltstelle um die Ecke.
Jumbo Wok und McDonalds liefern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe Bewertung.
Verbesserungsvorschläge
neue Büroeinrichtung (derzeit: Windows XP)
Klodeckel reparieren
Mitarbeitern nicht damit drohen, dass sie kein Geld bekommen, wenn Projekte schief laufen.
faire Bezahlung.
man sollte dem Gehalt nicht nachlaufen müssen!!!!!!
W-Lan besorgen, 90er lassen grüßen.
Arbeitsatmosphäre
Kindergarten
Image
Nach außen gut, innen ist es ein Gefängnis, man kann die Fenster sogar nicht ganz öffnen.
Work-Life-Balance
Nächtliche Anrufe von der Geschäftsführung auch nach Firmenaustritt. Werden die Anrufe ignoriert wird man als nicht loyal eingestuft.
Karriere/Weiterbildung
Karriere: keine möglich.
Weiterbildung: keine möglich, auch kein Geld zur Verfügung.
Gehalt/Benefits
Man muss um jeden Cent kämpfen. Die Geschäftsführung sieht sich als Wohltäter, die Beschäftigung ermöglicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt: Pflanzensterben
Sozial: /
Kollegenzusammenhalt
tolle Kollegen, bleiben aber alle nur maximal 2 Monate bzw. Probezeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Älteste ist die Geschäftsführung. Die Untergeordneten sind unter 25 und halten zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Zum Glück ist nebenan der Kinderspielplatz in der Praterallee zu finden.
Arbeitsbedingungen
Heizung funktioniert nicht. Man nimmt an, dass die Geschäftsführung im Keller den Hauptschalter blockiert.
Kommunikation
Man kennt keinen angemessenen Umgangston seitens der Geschäftsführung = ist sehr laut.
Interessante Aufgaben
Man wird zur Job-Rotation gezwungen. Man macht nicht den Job, für den man eingestellt wurde. Jeder macht alles, außer die Geschäftsführung, weil deren Kompetenzen nicht ausreichen.
Gleichberechtigung
Keinen Job annehmen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Versuch eines netten Umganges, aber der Schein trügt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
man wird gänzlich ausgenutzt und es wird viel zu viel verlangt,
unbezahlte, sehr lange Schulungen
Verbesserungsvorschläge
Fairness auch bezüglich Gehalt
Image
Es wird versucht ein gutes Image zu vermitteln, sobald man aber hinter die Kulissen sieht, schaut alles ganz anders aus
Gehalt/Benefits
man wird absolut ausgenutzt, es wird versucht sich jeden Cent einzusparen und der Druck lastet am Anngestellten, Verkaufsdruck und von Fairness darf man gar nicbt sprechen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Überstundenbereitschaft und Stressresistenz gefragt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Kunden, Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstundenbereitschaft - auch am Wochenende und nach 19:00 Uhr sind Anrufe ganz normal.. Kaum Kommunikation, Hohe Fluktation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schaut nur auf den ersten blick gut aus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Gute Kunden!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Bezahlung dauert sehr, sehr lange
-Mitarbeiter und Promotoren bekommen für alles die schuld
Verbesserungsvorschläge
Geschäftsdührung muss endlich erkennen dass Mitarbeiter keine sklaven ondern ein wichtiger teil des Unternehmens sind!
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter und Geschäftspartner werden ausgenutzt und hinter Ihren Rücken wird von seitens der Geschäftsführung gelästert!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Positive Erfahrungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firma mit Herz und großem Engagement für die Kunden in einer harten, stark wettbewerbsorientierten Branche ...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
jhjfdhfjkhaskljdhfkjshdfjkhksjdhfkjjslhdfjksdhfljksdhfjkshdflkjaslhdfljkhsdjkfhdjdhs
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge habe ich bereits während meines Jobs abgegeben, habe selbst auch welche von der Firma erhalten, für die ich dankbar bin und die meine Weiterentwicklung gefördert haben :-)
Image
Ich bin froh, mitgearbeitet zu haben und freue mich über guten Kontakt zu M&P. Ich habe einige wichtige Dinge dazugelernt!
Vorgesetztenverhalten
M&P hat mir in einer schwierigen Zeit geholfen und mir eine gute Chance als Mitarbeiterin im Office und bei Promotions geboten, eine Führung mit Herz :-))) und Verstand
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
stress pur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ständiger stress, der durch unsinnige Arbeitsanweisungen vom GF verstärkt wird. regelmässige überstunden (flexible Arbeitszeit) die nur nach androhung bezahlt werden. gehalt brutto für netto, d. h. ein teil muss über km-geld abgerechnet werden, damit die lohnnebenkosten für den dienstgeber möglichst niedrig gehalten werden. längerfristige urlaubsplanung nicht möglich.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
desaströs
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Busstation war um die Ecke...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstunden wurden ignoriert, Urlaubseinteilung ein Chaos, ungutes Arbeitsklima, schlechte Kommunikation, Geschäftsführung verursachte in der täglichen Arbeit mehr Chaos und unnötige Schritte.
Vorgesetztenverhalten
Konflikte werden mit Gebrüll geführt. Die GF schürt Konflikte, interessiert sich nicht für die Arbeitszeiten und Überstunden der Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.