Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

M 
& 
P 
Werbeagentur 
Gesellschaft 
m.b.H.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

6 von 16 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 1,8Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Manipulation und Ausnutzung

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei M & P Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut gar nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich alles.

Verbesserungsvorschläge

RESPEKTVOLLEN UMGANG LERNEN UND FAIR BEHANDELN UND BEZAHLEN.

Karriere/Weiterbildung

Keine.

Gehalt/Benefits

Gering.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man mit KollegInnen arbeitet, dann ist es erträglicher.

Vorgesetztenverhalten

Grotesk. Für einen Auftrag in einem anderen Bundesland wurde ich von der Arbeitsgeberin hingefahren und gezwungen, eine Tätigkeit auszuüben, die nicht vereinbart war, weil meine Kollegin sich geweigert hat, es zu tun. Es handelte sich um eine Promotion in einem schweren Drachenkostüm für Kinder. Das Kostüm war stark verschmutzt. Ich wurde dazu gedrängt, es zu tragen, "da ich ansonsten den Transport zurück nach Wien selber zahlen müsste". Das war eine furchtbare Erfahrung.

Arbeitsbedingungen

Schlecht. Um sich Geld für den Transport zu sparen, wurden alle MitarbeiterInnen für ein Projekt gezwungen, den schweren Promotionsstand nachhause - zu den Einsatzorten und wieder zurückzuschleppen. OHNE VORANKÜNDIGUNG. Man wird in Situationen oft gedrängt.

Kommunikation

Manipulativ.

Interessante Aufgaben

Nein.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Werde sicher nicht weiter Empfehlen

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei M&P Werbeagentur GesmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Laufendes Wissen von der Industrie.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

KAOS PUR. Kein System, alles wird schon irgendwie gehen. Somit Arbeitseinteilung sehr oft falsch.

Verbesserungsvorschläge

Nicht laufend herumschreien

Arbeitsatmosphäre

Ein loben gibt es nur wenn es eng wird. Ein Fairness ist in diesem Unternehmen ein Fremdwort.

Image

Das reden in der Firma könnte besser sein. Du bist meistens im Außendienst so konnte mann es sich dann richten.Das Image stimmt mit der Realität über
ein.

Work-Life-Balance

Das Wort Freizeit ist ein Fremdwort.Es wird sicher versucht einen bereits gebuchten Urlaub zu verschieben, weil man Aufträge dann nicht Optimal einhalten kann ( ist ja nicht so wichtig) Die Arbeitszeiten sind laufend nicht im normalen Rahmen.Auch das Wort Familie ist ein Fremdwort.

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiter haben durch Weiterbildung keine Förderung. ( Nebeneffekt, die Weiterbildung durch die Industrie gibt ein Tolles Allgemein WISSEN ).

Gehalt/Benefits

Bei dem Personal welches volle Verantwortung hat sicher nicht (laufend geänderte arbeiten für ein und das selbe Projekt) Sozialleistungen hat es noch nie gegeben. Den Gehälter muß man laufend nachlaufen. Arm die ganz
jungen Leute ( Studenten ) .Ich mußte Gehalt fast jedes Monat nachfordern.Es wurden auch einige Projekte einfach nicht berechnet. Erst beim draufkommen
no, ja.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hauptsache es ist irgend ein Auftrag und der bringt Geld.

Kollegenzusammenhalt

Die Zusammenarbeit ist das einzige das die höchste Beurteilung von mir bekommt.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gab nur zwei länger dienende und die wurden etwas geschätzt. Von Förderung weit weg.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte können sich keine realistische Ziele setzen. Es werden keine klaren und Nachvollziehbaren Entscheidungen getroffen.Entscheidungen der Mitarbeiter werden erst wenn"s
brennt ernst genommen.

Arbeitsbedingungen

Die Computer entsprechen nach über 15 Jahren nicht dem heutigen Industriestandard.Darum ja auch laufend Probleme mit Industriestandard.

Kommunikation

Obwohl in der oberen Ebene regelmäßige Meeting gibt es sollten,außer im letzten Moment. Über
Erfolge und Gewinne spricht man generell nicht. Außer man erfragt es dann selber über die Industrie.

Gleichberechtigung

Frauen hatten die selben Aufstiegschancen.

Interessante Aufgaben

Man hatte sehr selten über die Ausgestaltung Einfluß. Aber wenn"s brennte hatte mann alle Rechte

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Planet der Affen

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement bei M & P Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kaffee
man lernt bei m&p vieles fürs Leben. Man lernt, mit schwierigen Menschen umzugehen.
Bushaltstelle um die Ecke.
Jumbo Wok und McDonalds liefern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

siehe Bewertung.

Verbesserungsvorschläge

neue Büroeinrichtung (derzeit: Windows XP)
Klodeckel reparieren
Mitarbeitern nicht damit drohen, dass sie kein Geld bekommen, wenn Projekte schief laufen.
faire Bezahlung.
man sollte dem Gehalt nicht nachlaufen müssen!!!!!!
W-Lan besorgen, 90er lassen grüßen.

Arbeitsatmosphäre

Kindergarten

Image

Nach außen gut, innen ist es ein Gefängnis, man kann die Fenster sogar nicht ganz öffnen.

Work-Life-Balance

Nächtliche Anrufe von der Geschäftsführung auch nach Firmenaustritt. Werden die Anrufe ignoriert wird man als nicht loyal eingestuft.

Karriere/Weiterbildung

Karriere: keine möglich.
Weiterbildung: keine möglich, auch kein Geld zur Verfügung.

Gehalt/Benefits

Man muss um jeden Cent kämpfen. Die Geschäftsführung sieht sich als Wohltäter, die Beschäftigung ermöglicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt: Pflanzensterben
Sozial: /

Kollegenzusammenhalt

tolle Kollegen, bleiben aber alle nur maximal 2 Monate bzw. Probezeit.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Älteste ist die Geschäftsführung. Die Untergeordneten sind unter 25 und halten zusammen.

Vorgesetztenverhalten

Zum Glück ist nebenan der Kinderspielplatz in der Praterallee zu finden.

Arbeitsbedingungen

Heizung funktioniert nicht. Man nimmt an, dass die Geschäftsführung im Keller den Hauptschalter blockiert.

Kommunikation

Man kennt keinen angemessenen Umgangston seitens der Geschäftsführung = ist sehr laut.

Interessante Aufgaben

Man wird zur Job-Rotation gezwungen. Man macht nicht den Job, für den man eingestellt wurde. Jeder macht alles, außer die Geschäftsführung, weil deren Kompetenzen nicht ausreichen.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Keinen Job annehmen!

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei M & P Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Versuch eines netten Umganges, aber der Schein trügt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

man wird gänzlich ausgenutzt und es wird viel zu viel verlangt,
unbezahlte, sehr lange Schulungen

Verbesserungsvorschläge

Fairness auch bezüglich Gehalt

Image

Es wird versucht ein gutes Image zu vermitteln, sobald man aber hinter die Kulissen sieht, schaut alles ganz anders aus

Gehalt/Benefits

man wird absolut ausgenutzt, es wird versucht sich jeden Cent einzusparen und der Druck lastet am Anngestellten, Verkaufsdruck und von Fairness darf man gar nicbt sprechen.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schaut nur auf den ersten blick gut aus

1,7
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei M & P Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Gute Kunden!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Bezahlung dauert sehr, sehr lange
-Mitarbeiter und Promotoren bekommen für alles die schuld

Verbesserungsvorschläge

Geschäftsdührung muss endlich erkennen dass Mitarbeiter keine sklaven ondern ein wichtiger teil des Unternehmens sind!

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter und Geschäftspartner werden ausgenutzt und hinter Ihren Rücken wird von seitens der Geschäftsführung gelästert!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Positive Erfahrungen

3,7
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2012 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei M & P Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Firma mit Herz und großem Engagement für die Kunden in einer harten, stark wettbewerbsorientierten Branche ...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

jhjfdhfjkhaskljdhfkjshdfjkhksjdhfkjjslhdfjksdhfljksdhfjkshdflkjaslhdfljkhsdjkfhdjdhs

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge habe ich bereits während meines Jobs abgegeben, habe selbst auch welche von der Firma erhalten, für die ich dankbar bin und die meine Weiterentwicklung gefördert haben :-)

Image

Ich bin froh, mitgearbeitet zu haben und freue mich über guten Kontakt zu M&P. Ich habe einige wichtige Dinge dazugelernt!

Vorgesetztenverhalten

M&P hat mir in einer schwierigen Zeit geholfen und mir eine gute Chance als Mitarbeiterin im Office und bei Promotions geboten, eine Führung mit Herz :-))) und Verstand


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen