Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

MANZ'sche 
Verlags- 
und 
Universitätsbuchhandlung 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Wertschätzendes und Mitarbeiterorientieres Unternehmen

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei MANZ Solutions GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man sich auf Augenhöhe mit allen bis zur Führungskraft unterhalten kann.

Es ist immer freundlich, positive gestimmt zugeht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Nichts zu beanstanden

Arbeitsatmosphäre

Angenehme Räume, höhenverstellbare Schreibtische, tolle Begegnungszone um sich austauschen. Entspanntes Arbeitsumfeld, tolle vorgesetzte und regelmäßiger Austausch.

Die Zeit im Office wird dafür genutzt, das Team selbst zu stärken und die Arbeitsprozesse so anzupassen und zu verbessern.

Kommunikation

Offene und ehrliche Kommunikation. Wenn es einem mal nicht so gut geht wird das auch entsprechend Berücksichtigt beim Arbeitspensum.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist top, man hilft sich auch Teamübergreifend wenn man das Knowhow oder auch Resourcen hat. Man bekommt viel gezeigt und Unterstützung, wenn man selbst auch mal nicht weiter kommt.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten sind angenehm, die Teams machen sich untereinander aus, wie man die Erreichbarkeit über den Tag verteilt, z.B. Kollegen die früh morgens beginnen und jene, die etwas später am Vormittag beginnen um die Erreichbarkeit über dne Tag hinweg zu gewährleisten.

Donnerstag ist klassischer Teamtag, 2x pro Woche ist die Anwesenheit gewünscht, damit kann man sich die Arbeit auch gut verteilen.

Bereitschaft ist keine erforderlich.

Vorgesetztenverhalten

Vom oben herab ist das Verhalten der Vorgesetzten top. Man wird immer freundlich und wertschätzend behandelt, auch Feedback ist gerne gesehen und man erfährt auch Rückhalt bei den getroffenen Entscheidungen die man gemeinsam erarbeitet hat.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind mit aktuellen Technologien sehr interessant und man kann sehr viel auch aktiv beitragen, Ideen sind sehr willkommen.
Die arbeitsbelastung ist angenehm und man fühlt sich dadurch nicht erdrückt, an freut sich auch auf den nächsten Tag wieder auf die Firma und die Kollegen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung gibt es für alle Mitarbeiter, egal ob Mann, Frau, Diverse etc.

Jeder wird mit derselben Wertschätzung behandelt.

Umgang mit älteren Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen ist wertschätzend und freundlich. Man versucht jeden so einzusetzen und gibt auch Zeit für das lernen neuer Technologien.

Arbeitsbedingungen

das Gebäude ist zwar ein Altbau inmitten von Wien, aber die Büroausstattungen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Docking Stations und modernen und leistungsstarken Notebooks macht es angenehm.

Die Firma verwendet dazu ein Shared Desk, heißt man hat Spinde in denen man seine Sachen verstauen kann und bucht sich auf einen Arbeitsplatz sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Noch nicht lange genug dabei um alles gesehen zu haben.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist top, angemessen für die IT und auch sonst bekommt man viel Unterstützung.

Hervorzuheben ist auch die externe Hilfe für Mitarbeiter die gerade in Krisensituationen sind bzw. deren Familie, hier gibt es Unterstützung die man Anonym in Anspruch nehmen kann.

Hatte ich bisher noch in keiner Firma bisher.

Image

Alle Kollegen sind zufrieden und arbeiten gern für die Manz Solutions, zumindest wäre mir noch nichts anderes zu Ohren gekommen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein Budget das man nutzen kann, man kann mit seinem Teamlead reden und entsprechend dann Schulungen für seinen Bereich machen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

MANZ-Personalabteilung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für die äußerst positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie MANZ als Arbeitgeber sehr gut bewerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihren Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen
MANZ- Personalabteilung

Anmelden