99 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Was besseres hätte mir kaum passieren können
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Erreichbarkeit, gute Arbeit für gutes Geld, Essenszulage, super Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für mich gibt es keine Nachteile
Verbesserungsvorschläge
Dazu fällt mir nichts ein sorry
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich habe keine gute Erfahrung gemacht ......
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kein Kommentar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Kommentar
Verbesserungsvorschläge
Auf die Mitarbeiter zukommen und das erneuern das man wieder entlastet ist und nicht immer schmerzen haben muss
Arbeitsatmosphäre
Nicht gut
Image
Schlecht wird geredet
Work-Life-Balance
Es geht
Karriere/Weiterbildung
Nein
Gehalt/Benefits
Zuwenig für diese arbeit
Kollegenzusammenhalt
Garnicht
Umgang mit älteren Kollegen
Ja
Vorgesetztenverhalten
Geht nicht an die Mitarbeiter ein
Arbeitsbedingungen
Es gehören Tische man hört immer nur kein Budget aber Nackenschmerzen täglich
Kommunikation
Nicht gut
Interessante Aufgaben
Nein jeder denk an sich selbst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Alles in Allem ein guter Arbeitgeber, bei dem man gerne arbeitet!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders schätze ich, dass man sich auch in Krisenzeiten sicher und getragen fühlt. MEWA ist ein starker, verlässlicher Partner, der Halt gibt und bei dem man sich wirklich gut aufgehoben fühlt – dieses Gefühl von Sicherheit und Zugehörigkeit reicht dabei sogar über Ländergrenzen hinaus. Insgesamt ist MEWA für mich ein Arbeitgeber, bei dem nicht nur Leistung zählt, sondern auch der Mensch. Man fühlt sich wertgeschätzt, sicher und als Teil eines starken Ganzen – ein Umfeld, in dem man gerne arbeitet und dem man langfristig vertraut.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Ob im Büro, im Homeoffice oder im Außendienst – das Miteinander ist angenehm und kollegial. Das Klima ist freundlich und fast schon familiär.
Image
MEWA hat ein sehr positives Image – intern wie extern. Mitarbeitende identifizieren sich stark mit dem Unternehmen und tragen die Werte wie Verlässlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit überzeugt nach außen.
Work-Life-Balance
Stimmt! Durch das Hybridsystem lässt sich die Arbeit flexibel zwischen Homeoffice und Büro aufteilen. Das ermöglicht eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ohne dass Teamgefühl oder Produktivität darunter leiden.
Karriere/Weiterbildung
Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten werden angeboten und gefördert
Gehalt/Benefits
Das Gehalt steht in einem fairen Verhältnis zur Leistung. Zusätzlich zum gesetzlichen Kollektivvertragsgehalt wird die individuelle Leistung monatlich honoriert – gerade im Vertrieb definitiv ein großer Pluspunkt auch zum Mitbewerb. Wer Einsatz zeigt und Ergebnisse liefert, wird hier auch entsprechend belohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt- und Sozialbewusstsein werden bei uns nicht nur „mitgedacht“, sondern aktiv gelebt. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren auf nachhaltige Mehrwegsysteme und einen ressourcenschonenden Textilkreislauf – ein Ansatz, der in der Branche als Pionier gilt und zur Reduzierung von CO₂-Emissionen beiträgt.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamzusammenhalt kann sich sehen lassen: gegenseitige Unterstützung, offene Kommunikation und echtes Miteinander statt nur Ellenbogenmentalität. Ich bin stolz darauf, selbst meinen Teil dazu beigetragen zu haben, ein Team zusammenzustellen, das nicht nur fachlich stark ist, sondern auch mit Ehrgeiz, Motivation und Teamgeist punktet.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren, langjährigen Kolleginnen und Kollegen ist von großem Respekt und echter Wertschätzung geprägt. Wir sind besonders stolz auf alle, die viele Jahre bei uns verbracht haben. Jede Pensionierung sorgt für ein paar feuchte Augen – gleichzeitig aber auch für großen Stolz auf das gemeinsam Erreichte. Diese Meilensteine werden bei uns bewusst wahrgenommen und würdig gefeiert.
Vorgesetztenverhalten
Ich arbeite sehr eng mit meinem Vorgesetzten zusammen. Natürlich bringt diese Nähe auch kommunikative Herausforderungen mit sich – gerade weil Dinge offen und direkt angesprochen werden. Genau das macht die Zusammenarbeit aber so wertvoll. Durch die inzwischen mehrjährige gemeinsame Führung ist ein stark eingespieltes Team entstanden. Ich könnte mir keinen besseren „Partner in Crime“ vorstellen, mit dem man Verantwortung teilt, Entscheidungen trifft und auch in turbulenten Phasen an einem Strang zieht.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Die technische Ausstattung ist modern und zuverlässig, Unterstützung durch Team und Führungskraft ist jederzeit gegeben. Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten werden angeboten und gefördert. Abgerundet wird das Ganze durch ein nettes, hilfsbereites Team, mit dem Arbeiten einfach Spaß macht.
Kommunikation
Klar, manchmal knallt es auch mal kurz, aber das gehört dazu und ist schnell wieder geklärt. Die direkte Kommunikation funktioniert bei uns gut und sorgt dafür, dass Dinge offen angesprochen und zügig gelöst werden.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird von unserer Führung klar gelebt und auch eingefordert. Mit einem Augenzwinkern muss man allerdings sagen, dass sich der Innendienst gegenüber dem Außendienst gelegentlich etwas zu sehr in die klassische Assistenzrolle drängen lässt. Das ist weniger ein strukturelles Thema als vielmehr eine Frage der gelebten Zusammenarbeit. Das passiert nicht aus Hierarchie, sondern aus Gewohnheit – und wird zunehmend reflektiert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind genau mein Ding. Ich habe im Innendienst im Assistenzbereich gestartet und bin nach kurzer Zeit aufgestiegen. In meiner jetzigen Position fühle ich mich pudelwohl. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich, fordernd im positiven Sinne und es gibt an unglaublich vielen Stellen immer etwas zu tun. Eintönigkeit? Gibt es hier definitiv nicht.
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann mit Div. Vorgesetzten über alles sprechen, es wird einem zugehört und man wird respektiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Am Arbeitgeber nichts, interner Zusammenhalt und Verständnis sind ab und an nicht gegeben
Verbesserungsvorschläge
Gleichberechtigung in den Teams
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einsatz lohnt sich
Gut am Arbeitgeber finde ich
stabiles Umfeld, klare Regeln, flache Hierarchie, auch wenn nicht immer alles gelöst werden kann, man findet immer ein offenes Ohr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wo ist schon alles perfekt.
Work-Life-Balance
ohne Fleiß, kein Preis
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein Eckpfeiler unserer Konzepts
Kollegenzusammenhalt
Im Vertrieb sind oft Einzelkämpfer unterwegs
Arbeitsbedingungen
etwas geht immer besser
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mewa ist gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den verkaufsleiter
Verbesserungsvorschläge
Der Verkaufsleiter muss weg
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ist ein gutes, stabiles und solides Unternehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit und Homeoffice
Verbesserungsvorschläge
Man sollte auch Aufstiegsmöglichkeiten haben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
bemühter und moderner Arbeitgeber
Kollegenzusammenhalt
mit guter Kommunikation funktioniert es
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Gesamtpaket passt sehr gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das aktuell ein Aufwärtstrend herrscht und das Unternehmen insgesamt moderner wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das in gewissen Bereichen am traditionellen Abläufen festgehalten wird.
Verbesserungsvorschläge
den frischen Wind weiterhin mitnehmen und das Unternehmen weiter modernisieren und auf den aktuellen heutigen Stand bringen und halten - Tradition ist wichtig und gut - Moderne Führung hilft definitiv weiter
Arbeitsatmosphäre
cooles Team - einer für alle - alle für einen !!!
Image
Leider noch nicht dort wo es hingehört - aber man arbeitet daran!
Work-Life-Balance
Hier ist der Zenit noch nicht erreicht, etwas Luft nach oben, aber es wird daran gearbeitet
Karriere/Weiterbildung
Aufstieg in der Position / Bereich nur schwer möglich / dennoch ein großer Entscheidungsspielraum / Verantwortung für meine Position / Weiterbildung definitv immer möglich - viel mittlerweile über e-learning
Gehalt/Benefits
Das Gesamtpaket passt im großen und ganzen - der Grundgehalt könnte man an die aktuelle Wirtschaftssituation (Teuerungen) einmal angepasst werden- jedoch gibt es zusätzliche erreichbare Ziele wo man eine Prämie einmalige bekommt.
Kollegenzusammenhalt
sehr gut, kann man nicht klagen
Umgang mit älteren Kollegen
aus meiner Sicht sehr gut!
Vorgesetztenverhalten
Kompetent - Lösungsorientiert - manchmal etwas zu "extrem"
Kommunikation
mittlerweile sehr viel via Mail, aber auch die persönliche interen Kommunikation wird weiterhin gepflegt.
Gleichberechtigung
absolut kein Thema wie ich finde. Da gibts keine Unterschiede, zumindest bemerkt man keine.
Interessante Aufgaben
ein Auf und Ab, es bleibt immer spannend was einen erwartet - aber man lernt nicht nur für den Job jeden Tag, aus für sich persönlich daraus
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Place to be!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Meinung jedes Mitarbeiters ist gefragt. Vor allem Verbesserungs oder Optimierungsvorschläge können im Rahmen eines Idenwettbewerbes eingereicht werden
Arbeitsatmosphäre
Wir haben sehr viel Spaß und trotzdem bleibt die Arbeit nicht auf der Strecke!
Work-Life-Balance
Wird sehr darauf geachtet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorreiter
Kollegenzusammenhalt
Manchmal kommt es zu Missverständnissen aber im großen und ganzen sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte top. Daher stimmt auch alles andere
Arbeitsbedingungen
Wird immer wieder optimiert
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert, auch von höherer Ebene nach unten aber noch etwas ausbaufähig
Interessante Aufgaben
Immer sehr Abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 104 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MEWA Textil-Service durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Textil (3,3 Punkte). 84% der Bewertenden würden MEWA Textil-Service als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 104 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 104 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MEWA Textil-Service als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.