53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitszeiten im Büro gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice Möglichkeit
Gute Bezahlung
Gleitzeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Durchschnittlicher Arbeitsgeber mit pro&con
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit für Angestellte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Weniger jammern über "mangelnde Mitarbeiter", mehr MA werben und diese auch besser behandeln.
Auch hinter die Kulissen schauen, wer was gemacht hat. Kommt leider hin und wieder vor, dass sich manche mit der Arbeit von anderen beruhmen lassen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf junge Menschen, HTL Abgänger, Lehrlinge setzen. Diesen auch eine Karrieremöglichkeit bieten und durchführen!
Homeoffice für Plätze die nicht vor Ort sein müssten auf gewisse Arbeitstage verteilen, ohne das sich ein MA explizit darüber meldet.
Image
Aufgrund der Vergangenheit oft verschrien
Work-Life-Balance
Gleitzeitmodell ist super für Angestellte. 0800-1200, 1400-1445 Kernzeit
Karriere/Weiterbildung
Leider gar nicht bis ganz selten kaum vorhanden, wird viel versprochen, danach nie wieder erwähnt. Nimmt einen die Lust, den monotonen Job weiterzumachen. Generell im ganzen Unternehmen bekannt das oft mit Weiterbildung und Aufstiegschancen geworben wird, sehen tut man nix.
Gehalt/Benefits
Nach metaller KV, wenig Möglichkeiten über die Jahre "mehr" zu verdienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für Arbeiter gibt es eigene wieder-verwendbare Flaschen und auf Plastikmüll zu verzichten. Ist halt alles nur so "sauber", wies nur geht in der Metallbranche.
Kollegenzusammenhalt
Naja, Freunde findet man keine, Feierabendbier gibts auch nicht. Man macht sich hier aber auch wenig Feinde, deshalb eine moderate Bewertung
Vorgesetztenverhalten
Eher flache Hierarchie, Chef wird als Chef respektiert
Arbeitsbedingungen
Relativ alte Arbeitsbedingungen, modern ist neben den Computern weniger. Büros sind nicht die modernsten, aber auch nicht zu alt um mehr zu jammern.
Kommunikation
Leider fehlt oft eine offene Kommunikation zwischen den Abteilungen, was hin und wieder zu Problemen führt, die frühzeitig verhindert werden könnten.
Interessante Aufgaben
Gleichbleibende Aufgaben, relativ monoton. Alle heiligen Zeiten kommen kleinere Projekte die etwas komplexer sind.
Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Potenzial, aber fehlende Ressourcen schlechte Führungskräfte und unrealistische Erwartungen verhindern gute Ergebnisse.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn wir pünktlich ausbezahlt,
Positiv hervorzuheben ist, dass einige Kolleg:innen trotz allem zusammenhalten und man gegenseitig unterstützt. Leider reicht das nicht aus, um die strukturellen Probleme auszugleichen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider überwiegen die negativen Erfahrungen. Die Arbeitsbelastung ist dauerhaft sehr hoch, Überstunden sind selbstverständlich. Überstunden verschleiern oft strukturelle Probleme
zu wenig Personal, schlechte Prozesse oder unrealistische Ziele.
Statt Ursachen zu beheben, wird einfach „mehr gearbeitet“ ♂️ Dauerhafte Überstunden sind für den Betrieb kontraproduktiv. Sie führen zu sinkender Produktivität, steigender Unzufriedenheit und langfristig zu höherer Fluktuation. Eine bessere Personalplanung und realistische Zielsetzungen wären nachhaltiger als ständiger Mehrarbeit.
Kommunikation seitens der Führung ist unstrukturiert und oft intransparent – wichtige Informationen erfährt man zu spät oder gar nicht.
Es gibt kaum Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, und Vorschläge für Verbesserungen werden selten ernst genommen. Die Arbeitsatmosphäre leidet dadurch spürbar: Viele Kolleg:innen sind demotiviert, was das Teamklima zusätzlich belastet.
Verbesserungsvorschläge
Ein Generalwechsel würde dem Unternehmen gut tun, es arbeiten viele unqualifizierte Führungskräfte teilweise mit niedrigem Sprachniveau.
Work-Life-Balance
Geschäftsführung glaubt daran
Vorgesetztenverhalten
es gibt auch gute Führungskräfte
Arbeitsbedingungen
Überstunden sind an der Tagesordnung,
Die Ausstattung ist veraltet und erschwert effizientes Arbeiten. „Effizienz“ ein Fremdwort
Feedbackkultur fehlt, Entscheidungen werden kaum kommuniziert.
Kommunikation
Der eine weiss nicht was der andere möchte…..
Gleichberechtigung
hört sich immer gut an…..
Interessante Aufgaben
Interessant bleibt es auf jeden fall auch wenn hin und wieder die Fragezeichen in den Augen der Führungskräfte sieht…..
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Sehr cool die firma und die chefs
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wir korrekt behandelt werden
Verbesserungsvorschläge
Nein
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wird viel versprochen aber nichts gehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Keine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Aussagen oben erklären alles
Verbesserungsvorschläge
Neues Management
Arbeitsatmosphäre
Im Team nur bedingt
Image
In Liezen und Umgebung ist die MFL ein Schlachthof für Arbeiter
Work-Life-Balance
Es wird damit Werbung gemacht aber wenn man etwas braucht bekommt man nichts
Karriere/Weiterbildung
Null Keine wird alles unter der Chefabteilung verteilt
Gehalt/Benefits
Auf Gesundheit wird keine Rücksicht genommen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Ämter werden übers Licht geführt die Lackiererei bläst in die Natur sowie die Schweißanlagen da die Kosten für neue Filter zu teuer sind
Kollegenzusammenhalt
Jeder schaut nur auf sich und stell andere Mitarbeiter bloß
Umgang mit älteren Kollegen
Nur die Alten reden untereinander
Vorgesetztenverhalten
Man ist nur ein Tier das ausgetauscht werden kann
Arbeitsbedingungen
Es wurde seit dem Zweiten Weltkrieg fast nichts geändert. Im Winter sind die Tore offen damit man Frische Luft bekommt
Kommunikation
Keine Kommunikation. Alles muss man selbst ersuchen.
Gleichberechtigung
Nur den Meistern vorbehalten
Interessante Aufgaben
Man soll nichts ändern was schon für andere läuft
Gute Erfahrung gesammelt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich den Lohn erhalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unrealistische Termine bei Produktion
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kontakt zu den Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Maschinenfabrik Liezen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Abwechslung an Teile
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verständnis
Verbesserungsvorschläge
Manche Zeiten sind zu Kurz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Och finde diese Arbeit sehe abwechslungsreich, habe sehr tolle Kollegen mit den ich mich super verstehe ä.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die absolut faire bezahlung und es wird auf Wünsche und Verbesserungsvorschläge eingegangen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt hier eigentlich nichts schlechtes auszusetzen
Arbeitsatmosphäre
Für mich ein perfekter Job
Kollegenzusammenhalt
Es wird wie in einer Familie zusammengehalten
Vorgesetztenverhalten
Super vorgesetzte solche kann man sich nur wünschen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung ist unter null
Arbeitsatmosphäre
ein Stern,nür weil kein Null gibt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Veraltet, Dreckig Keine Social Skills
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Social Skills Bedingungen wie vor 20 Jahren.
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsführung sollte sich mal einen direkten Draht in die Produktion aufbauen, da diese wahrscheinlich nur alles schön gefiltert,zu hören bekommt.
Arbeitsatmosphäre
Sehr Dreckig, im Winter eiskalt lm Sommer steht die Hitze, Duschraum erinnert einen an alte Gefängnisfilme
Image
Nach aussen wird hier fleißig das Image aufpoliert.
Work-Life-Balance
Mitarbeitermangel setzt einen unter dauerstress
Karriere/Weiterbildung
Als Facharbeiter ist hier endstadtion.
Gehalt/Benefits
Da Monopol Stellung im Ennstal, wird nur kollektiv mit minimaler Über KV bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Am weg der Besserung, aber sehr starker aufholbedarf im Sozialbereich
Kollegenzusammenhalt
Ohne den zusammmenhalt der Arbeiterschaft , wäre es hier Hoffnungslos
Arbeitsbedingungen
90% der Anlagen veraltet , schlecht gewartete Anlagen da die Instandhaltung trotz größter Bemühungen total unterbesetzt ist.
Kommunikation
In Ordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 56 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird MFL-Liezen durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 75% der Bewertenden würden MFL-Liezen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 56 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 56 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich MFL-Liezen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.