61 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
61 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
61 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
guter Verdienst, gute Arbeitszeiten, Hunde werden geduldet. es gibt einen betriebsrat
starre Strukturen, starre Geschäftsleitung. wenig Home Office
mehr Home Office. Bessere Büros
n.a.
n.a.
n.a.
Die interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen. Sehr gute Bezahlung und flexible Arbeitszeiteinteilung
Sogut wie kein Home-Office. Mit Verbesserungsvorschlägen läuft man gegen eine Wand..
Nehmt eure Arbeitnehmer*Innen ernst. Hört diesen auch mal ordentlich zu und hört auf diese durchgehend zu überlasten.
Mich wundert es, dass trotz der extrem hohen Erwartung und Arbeitsauslastung die Stimmung zwischen den Kolleg*Innen so gut ist! Die Stimmung gegenüber Abteilungsleitungen und Geschäftsführung nimmt jedoch in den letzten Jahren stätig ab.
Noch profitiert Neustart von dem Image von vor 10 Jahren. Dieses zerfällt jedoch nach und nach
Bei Vollzeit wird erwartet, dass das Privatleben an zweiter Stelle steht und man flexibel ist und jederzeit verfügbar ist wenn notwendig
Karrierechancen nur bei Vollzeit. Fortbildungsmöglichkeiten sind gut und in Ordnung! Hier wird viel Wert auf Professionalität gelegt
Sehr gutes Gehalt
Es wird versucht dies mitzudenken
Selten so einen guten Zusammenhalt unter der Kollegschaft erlebt
Entscheidungen dauern zu lange, sodass man dann wieder sehr flexibel und spontan darauf reagieren muss. Auf Feedback wird oft beleidigt reagiert und in der Praxis nichts geändert.
IT-Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Ein zweiter Bildschirm ist absolutes No-Go. Man darf nichtmal seinen eigenen privaten Bildschirm aufstellen. Kalender muss in 3 verschiedenen Programmen geführt werden, als hätte man nichts besseres zu tun..
Auf der Basis habe ich das Gefühl, dass an jeden Srandort unterschiedliche Informationen und Botschaften ankommen.
Wenige weibliche Personen in der Leitung. Bei Einschulungen von neuen Mitarbeiter*Innen wird männlichen Personen schnell etwas zugetraut und bei weiblich Personen ist man eher zurückhaltend und man muss sich erst mal beweisen..
Sehr spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit!
Viel Raum für selbstständiges Arbeiten, die Arbeit selbst ist spannend
Sperren sich gegen Mitarbeitervorsoge, alles muss man sich erkämpfen, Kollegen im Krankenstand wurden gekündigt.
Kein Sicherheitskonzept (Empfangsbereich etc). Lieblingsfloskel "werde resilienter"
Zu wenig Büros, homeoffice aber auch nicht gern gesehen
Meistens passend, zu Stoßzeiten auch mal fordernd
Guter Austausch, es wird aufeinander Acht gegeben
Flüssigere und klarere Kommunikation geht immer
Frauenanteil in der Leitung in manchen Bundesländern und Führungsebenen ausbaufähig
Bezahlung, interessante Tätigkeit
Organisationsstruktur, Kommunikationskultur, Arbeitsauslastung, Haltung ggü den Angestellten
Hierarchische Strukturen auflockern, sämtliche Leitungsfunktionen auf zwei Perioden befristen, mehrere Standorte einführen und Organisationseinheiten verkleinern, Arbeitsauslastung reduzieren, garantierter Schreibtischplatz, ehrliche Wertschätzung ggü. Mitarbeiter*innen etablieren, Kommunikation verbessern
Außenwahrnehmung deutlich besser als Zufriedenheit unter den Mitarbeiterinnen
nicht wertschätzend
kein garantierter Büroplatz und trotzdem kaum Möglichkeit zu Homeoffice
es scheint ein gewisses Klima von Angst zu herrschen, offene Kommunikation sogar unter Kolleg*innen auf gleicher Ebene sehr schwer
Je niedriger die Position desto weiblicher
Gehalt. Work Life Balance Möglichkeiten. Zentrale Lage. Fortbildungen
Führung in der Steiermark. Arbeitsbelastung ist immer auf mindestens 120%.
Umgang mit und Mitarbeitern in der Pandemie Zeit
Die Mitarbeiter schätzen, da sie es sind, die den Verein erhalten! Führung sollte Coaching Seminare besuchen. Wenig Führungsqualitäten schon ab der Abteilungsleitung.
Die Kollegenschaft hält zusammen, ist wertschätzend und unterstützend
Aussenwirkung des Vereines TipTop, die Mitarbeiter sprechen anders und kritisch über die Firma
Gleitzeit, sabbatical, Bildungskarenz, Stunden aufstocken oder herabsetzen, Home-Office, extra Urlaubstage nach eigenem Kollektiv uvm Viele Möglichkeiten
Keine bis wenig Aufstiegschancen, Weiterbildungen und Fortbildungen von Verein sind sehr gut. Auswärtige kann man mit Genehmigung besuchen.
Für den Sozialbereich sehr gut bezahlt, aber seit 2017 ist der neue Kollektiv und weniger Gehalt und z
B kein freier Karfreitag mehr
Viele Außendienste, Fahrtkosten werden getragen für GVB in Graz. Das normale Mülltrennen, nachhaltig mit Papier umgehen usw
Beste KollegInnen
Diese werden von der Leitung belächelt und rausgedrängt. Seit 2017 neuer Kollektiv Vertrag, in diesem verdienen die neuen Kollegen viel weniger
Cholerisch, hinterrücks, Spielchen spielend und sogar nachweisbar in mindestens 3 Fällen verlogen
Ausstattung bietet alles, was man braucht und ein wenig mehr. Z.B. Auch SozialKüche in jedem Stockwerk
Militärische Hierarchien. Kein Schreiben oder Anruf in der Zentrale in Wien ohne den Vorgesetzten VORHER zu informieren
Da es ein "Frauenberuf" ist, aber gerade in unserem Bereich ist Männer die Betreuung übernehmen sollten aus fachlichen Gründen, wurden die Männer immer besonders betütelt
Sehr interessant, aber zu viel. Gesetzlich 35 Klienten. In Wahrheit nie weniger als 54
Hohe Flexibilität und Autonomie in der Arbeitseinteilung
Die geteilte Einrichtung in zwei Häuser finde ich suboptimal, da dies zusätzliche Wege erfordert
Sehr kollegial
Passt
Ok!
kenne keinen besseren Zusammenhalt im Sozialbereich in der Stmk.
Ok, immer da, wenn ich was brauche
Gute Büroaustattung, flexible Arbeitseinteilung
Bemühen für größtmögliche Transparenz ist da
Gleitzeit und freie Zeiteinteilung hier maßgebend
Oft geht es stressig her; der Alltag ist oft sehr fordernd aber es gibt immer auch was zu Lachen und eine offene Tür, wo man sich aufrichten lassen kann :-)
In einer renommierten, bundesweiten Organisation, die Fachexpertin auf ihrem Gebiet ist zu arbeiten - ist definitiv eine große Freude.
Es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, um sich hier Freiräume zu schaffen: großzügige Gleitzeitretelung, Home-Office, klare Dienstverhinderungsregelung und die Möglichkeit sich Sabbatical- Auszeiten zu vereinbaren!
Jeder hat die Möglichkeit,nach Abschluss der Pflichtschulungen, sich im Ausmaß von 5 Tagen weiter zu bilden; Frauen und Familienväter sind gern im Führungspositionen gesehen :-)
Solidarität ist hier nicht nur ein Schlagwort, sondern auch ein Wert der gelebt wird. Fällt jemand aus, so helfen alle zusammen,um die Mehrarbeit zu stemmen.
Sind eine wertvolle Ressource an Erfahrungswissen und können so manche Situation durch ihre Routine rasch entschärfen. Altersteilzeit ist hier auch möglich und wird meistens sogar vom Mitarbeiter selbst gewünscht. Fort- und Ausbildung,wie auch Resilienzworkshops gelten als Standard - egal wo man im Lebenszyklus steht.
Immer ansprechbar- trotz vieler Abwesenheiten im Haus: immer bemüht eine gute Lösung für alle zu finden; Klarheit in den Grenzen und Aufgabengebieten!
Naja, die Ausstattung der Räume könnte wirklich besser sein und die Bedingungen im Büro im Sommer sind leider sehr anstrengend.
Nun ja, wo ist das nicht Luft nach oben? Aber die Organisation lebt vom Austausch miteinander und auf Augenhöhe. So kommt zb die Geschäftsführung einmal im Jahr persönlich für einen ganzen Nachmittag vorbei, um mit jedem ins Gespräch zu kommen und die nächsten Strategien direkt zu präsentieren! Intranet und viele moderne Kommunikationskanäle stehen zur Verfügung.
Gleiches Gehalt für gleiche Arbeit; alle bekommen eine Chance!
Arbeit mit Personen, die gegen das Gesetz verstoßen erfordert sowohl mentale, als auch emotionale Stärke, wir auch einen ganzheitlichen Blick auf alle Faktoren, die ursächlich für die Normverletzung sind. Ebenfalls ist die Kommunikation mit den Auftraggebern ( Gericht, Staatsanwaltschaft, Polizei und Justizanstalt) hier ebenso gefragt, wie der stetige Kontakt mit dem Klienten.
So verdient kununu Geld.