13 von 130 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Werkstudent:innen bei NXP Semiconductors Austria haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,0 von 5 Punkten bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Werkstudent:innen bei NXP Semiconductors Austria haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,0 von 5 Punkten bewertet.
Die offene Kommunikation mit allen, egal ob Manager, Angestellter oder Student
Tolles Arbeitsklima
Sehr flexibel in der Arbeitszeit!
Keinerlei Persönlichkeitsentwickelnde Maßnahmen. Hier schläft die Firma komplett.
Keine Betriebskantine oder ähnliches. Man ist auf Jausenbus und lokale rundherum angewiesen.
Atmosphäre ist gut. Manche Kollegen haben etwas mehr Stress, sonst aber overall sehr angenehm. Pausen werden auch als wichtig wahrgenommen!
Als Student eben sehr flexibel!
Als Student natürlich keine. Außer man beginnt als fester Mitarbeiter. Persönlichkeitsentwickwlnde Maßnahmen so gut wie nicht vorhanden! Da helfen auch viele Meetings, Gesundheitstipps oder andere „Gruppenevents“ nicht viel.
Kann natürlich immer besser sein, aber overall Entlohnung ist angemessen. Keine Kantine vorhanden! Sehr nervig. Feste MA bekommen ihr Jausengeld von der Firma. Studenten nicht, obwohl angeblich bereits in der Entlohnung miteinkalkuliert. Stimmt meiner Ansicht nicht!
Super Team!
Sehr gut!
Ist okay, kann aber stark verbessert werden. Es gibt keine Mitarbeitergespräche oder Feedback‘s. Nur bei normalen Mitarbeitern, nicht bei Studenten.
Vorgesetzter macht extremes Micromanagement. Nur er verteilt Aufgaben, findet immer Fehler oder bessere Lösungen - man wird darin trainiert, dass man nie richtig liegt und gleich alles dem Vorgesetzten machen lässt.
Neue Büros. Top!
Sehr starkes Augenmerk auf Gleichberechtigung und LGBTQ+ALL!
Als Student oft sehr repetitive Aufgaben. Ab und an mal interessante Sachen, meist nur Excel Tabellen oder andere Programme füttern.
"Freier Dienstnehmer" Vertrag
Wenn das Homeoffice wieder fällt, das pendeln nach Gratkorn.
Gehaltsschema klarer kommunizieren
Sehr freundliches Klima. Auch via Teams & Co
Es wird aktiv dafür gesorgt das sich Prüfungen und ähnliches gut daneben ausgeht.
Viele Programme sind für Studis nicht zugänglich. Es werden aber immer wieder auf neue Einstiegsstellen ausgeschickt.
Wenn man schnell was braucht auch wenn es nicht direkt mit den Aufgaben der Anderen zu tun hat, bekommt man Unterstützung.
Rücksichtsvoll und bedachte Leitung. Feedback wird gerne und freundlich gegeben.
Büro: Als Studi bekommt man ebenso gute Ausrüstung wie die fix Angestellten.
Im HO wird einem ebenso eine gute Arbeitsbedingung ermöglicht.
Es wird darauf geachtet das die Studis bei ihren Aufgaben Ansprechpersonen haben. Durch die teamübergreifenden Projekte ist manchmal der Informationsfluss ein wenig langsamer.
Das Studi Gehaltsschema ist ein wenig intransparent.
Mit der hohen Freiheit via "Freier Dienstnehmer" Vertrag sinkt das Gehalt dementsprechend.
Die Aufgabenspannweite ist außergewöhnlich!
Interesting topics
No transparency, if you address issues, you get threaten
They avoid employing people and giving them shit contracts. They sell it to you as good, and if you are not an expert, you get scammed by them.
From the University I know this is not the best employer - and it is true
Manager expects immediate reaction.
A lot of options, when the manager agree
Everybody works in his topics, collaboration will be avoided by management.
He talks a lot but says nothing and tries to convince you to do his job - refuse, and you get threats
Management lies to you and makes a lot of promises
The only positive point
Die große Bereitschaft Studenten einzustellen und denen gleich anspruchsvolle Aufgaben zu geben.
Gratkorn ist nicht von ganz Graz aus leicht zu erreichen und die Büros sind teilweise in Containern.
Eine Kantine/warme Kost oder das Austeilen der Essens-Münzen auch an Studenten wäre super gewesen.
Super freundliche Kollegen! Viel Austausch unter den Studenten
Neben dem Studium zu arbeiten ist halt immer schwierig, durch die sehr flexible Stundeneinteilung war es allerdings akzeptabel. Es herrscht kein Gruppenzwang bezüglich Arbeitsstunden.
Es wird ständig gefragt, wie weit man im Studium ist und viele Studenten werden übernommen.
Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aber aus zweiter Hand gehört, dass es sehr schwierige Vorgesetzte gibt. Kommt also darauf an.
PC war akzeptabel (nicht der schnellste), ein Teil der Büros sind zwar im Container, das ist aber durch starke Klimaanlagen kein Problem. Eine Kantine fehlt leider, dafür kommt ein Jausenwagen.
Auf Grund der Pandemie fast nur via Teams, hat aber gut funktioniert.
Das Einstiegsgehalt ist angeblich niedriger als bei vergleichbaren Firmen, dafür werden bei guter Leistung gerne Gehaltserhöhungen verteilt.
Perfekt auf mein Studium abgestimmt, viel Praxis für die Zeit nach dem Abschluss gesammelt.
Interessante Themengebiete, Gratis Kaffee, Getränke und Obst
Alles andere
Besseres Gehalt für Studentische Mitarbeiter oder Fixverträge, Fahrtkostenzuschuss
Eine Der wenigen Dinge die ok waren
Nicht Vorhanden.
Es wird zwar bei den Studentenjobs mit Freier Zeiteinteilung geworben, aber wenn der Boss sagt man muss da sein dann hat man keine andere Wahl. Die Freelancer verträge wirken als wären sie nur ein Vorwand der Firma um den Studentischen Mitarbeitern weit unter Kollektiv zahlen zu können. Arbeitszeit und Ort nicht frei einteilbar
Extrem schlecht. Wie bereits erwähnt weit unter Kollektiv. Kein Urlaubs/Weihnachtsgeld für Studenten was irgendwie klar ist da es nur "Freie Dienstnehmer Verträge" sind. Die meisten anderen Firmen zahlen für ähnliche Arbeit weit mehr und man ist nicht gezwungen immer nach Gratkorn zu pendeln. Ein Fahrtkostenzuschuss wäre ganz net
Viele Vorteile die Fixangestellte genießen gibt es für Studenten leider nicht, wie zum Beispiel Kostenbeteiligung beim Mittagessen. Allgemein wird man als Studentischer Mitarbeiter als Mensch zweiter Klasse behandelt
Von oben herab, vorallem zu Studenten
Gratis Kaffee, Getränke und Obst sind gut
Nur Bürokratie, wenn man etwas benötigte musste man einen Antrag stellen nur um 3 Tage später zu erfahren das er abgelehnt wurde weil man eine Kleinigkeit vergessen hatte, woraufhin man dann den selben Antrag nocheinmal stellen musste und wieder 3 Tage warten
Flexible Arbeitszeigen, Nette Kollegen & Vorgesetzte
Ungünstige Lage, Wenig persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
So verdient kununu Geld.