erfüllende Arbeit, jedoch in einem komischen Setting
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliches Gehalt, man kennt den Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird nicht auf die Gesundheit der Mitarbeiter geschaut, die Verfügbarkeit und Flexibilität hat offenbar Vorrang.
Verbesserungsvorschläge
4 Wochendienstrad bei Nachtdiensten überdenken. Statt Nachtdienst / Tagdienst / Nachtdienst / Tagdienst die Nachtdienstwochen hintereinander machen. Das machen sehr viele andere Firmen auch so und ist wesentlich besser für den Körper.
Arbeitsatmosphäre
Grund für die am Tag herrschende Atmosphäre war immer die Besetzung. War man unterbesetzt war die Möglichkeit den Mitgliedern zu helfen dementsprechend schwierig und schlug stark auf die Stimmung.
Work-Life-Balance
4 Wochen Turnus mit abwechselnder Tagdienstwoche und Nachtdienstwoche. Das heißt dass man sich jede Woche von Tagdienst auf Nachtdienst umstellen muss. Der Vorschlag die 2 Nachtdienstwochen hintereinander zu machen, um die Hälfte weniger umschalten zu müssen (gesundheitsfördernd) wurde mit nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen ausgeschlagen.
Karriere/Weiterbildung
praktisch keine Chance ohne Vitamin B
Gehalt/Benefits
Gehalt ok, aber auch nur wegen den Zulagen
Kollegenzusammenhalt
Wenn man in der richtigen Runde (Abteilung) ist passt es.
Vorgesetztenverhalten
zu mir selbst immer halbwegs fair und neutral. Man bekommt aber mit, dass es Lieblinge sowie eben auch das massive Gegenteil davon für Teamleiter gibt.
Kommunikation
Kommunikation läuft eigentlich immer über Massenmails, welche die ganze Abteilung bekommt.
Interessante Aufgaben
Man hilft Menschen, das ist gut und erfüllt die Arbeit, auch wenn man in einem Call Center sitzt. Wenn die Besetzung allerdings so gering ist, dass man sich nicht mehr auskennt wo vorne und hinten ist muss man sich nicht über die Qualität wundern, welche beim Mitglied ankommt.