Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ÖAMTC
Bewertung

Ihr Unternehmen?

erfüllende Arbeit, jedoch in einem komischen Setting

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 bei ÖAMTC Leistungsorganisation in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

pünktliches Gehalt, man kennt den Arbeitgeber

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird nicht auf die Gesundheit der Mitarbeiter geschaut, die Verfügbarkeit und Flexibilität hat offenbar Vorrang.

Verbesserungsvorschläge

4 Wochendienstrad bei Nachtdiensten überdenken. Statt Nachtdienst / Tagdienst / Nachtdienst / Tagdienst die Nachtdienstwochen hintereinander machen. Das machen sehr viele andere Firmen auch so und ist wesentlich besser für den Körper.

Arbeitsatmosphäre

Grund für die am Tag herrschende Atmosphäre war immer die Besetzung. War man unterbesetzt war die Möglichkeit den Mitgliedern zu helfen dementsprechend schwierig und schlug stark auf die Stimmung.

Work-Life-Balance

4 Wochen Turnus mit abwechselnder Tagdienstwoche und Nachtdienstwoche. Das heißt dass man sich jede Woche von Tagdienst auf Nachtdienst umstellen muss. Der Vorschlag die 2 Nachtdienstwochen hintereinander zu machen, um die Hälfte weniger umschalten zu müssen (gesundheitsfördernd) wurde mit nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen ausgeschlagen.

Karriere/Weiterbildung

praktisch keine Chance ohne Vitamin B

Gehalt/Benefits

Gehalt ok, aber auch nur wegen den Zulagen

Kollegenzusammenhalt

Wenn man in der richtigen Runde (Abteilung) ist passt es.

Vorgesetztenverhalten

zu mir selbst immer halbwegs fair und neutral. Man bekommt aber mit, dass es Lieblinge sowie eben auch das massive Gegenteil davon für Teamleiter gibt.

Kommunikation

Kommunikation läuft eigentlich immer über Massenmails, welche die ganze Abteilung bekommt.

Interessante Aufgaben

Man hilft Menschen, das ist gut und erfüllt die Arbeit, auch wenn man in einem Call Center sitzt. Wenn die Besetzung allerdings so gering ist, dass man sich nicht mehr auskennt wo vorne und hinten ist muss man sich nicht über die Qualität wundern, welche beim Mitglied ankommt.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Elvira KuttnerHR-Kommunikation

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

danke, dass du dir Zeit für eine Rückmeldung genommen hast. Du beziehst dich darin auf einen Bereich unserer Einsatzzentrale, den es seit einiger Zeit in der Form nicht mehr gibt. Was es aber jedenfalls gibt, ist ein hochmotiviertes Team, das aktuell auf eine besonders erfreuliche Sommersaison zurückblickt: in klaren Zuständigkeiten und guter Struktur, mit besonderem Teamgeist, Engagement und mit viel Wertschätzung unter den Kolleg:innen und gegenüber den Mitgliedern. Und darauf sind wir stolz.

Alles Gute auch für deine Zukunft!

Liebe Grüße
im Namen des Teams des ÖAMTC-Personalmanagements, Wien/NÖ/Burgenland
Elvira Kuttner

elvira.kuttner@oeamtc.at
+43 1 711 99 21206

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.