Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Bundesministerium 
für 
Landesverteidigung 
und 
Sport
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Zirkus

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bundesheer in Hörsching gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jetzt nur vom GWD aus, finde ich alles unnötig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, jeder ist gegen jeden, es fehlt an Zusammenhalt und Disziplin.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt für Grundwehrdiener, und vielleicht Grundwehrdiener nicht sehr sinnvoll im Verlauf von Wurstsemmeln 5 Monate lang einsetzen, da lohnt sich der Dienst ja sehr.

Kollegenzusammenhalt

Ein Beispiel, es werden lügen erzählt um den anderen eine schwierigere Zeit zu schaffen.

Work-Life-Balance

Da der Sprit fast unleistbar Momentan ist mit diesem Gehalt, ist es oft unmöglich unter der Woche nachhause zu fahren, somit hat man nur wirklich am Wochenende zeit für sich, sofern man nicht wieder mal für die sehr wichtige Wachbereitschaft eingesetzt wird.

Vorgesetztenverhalten

Jeder meint er sei etwas besseres. Und muss unbedingt zeigen wie ach so cool er ist weil er Soldat ist.

Gehalt/Sozialleistungen

Die knappen 400€ die man bein Grundwehrdienst bekommt sind eine absolute Frechheit.

Man ist eigentlich gewungen fürs Bundesheer zu sparen, damit man sich die 6 Monate nur das Leben leisten kann.

Mir persönlich, mit einem Auto und fixkosten von ca 220€ fällt es mir extrem schwer alles bezahlen.

Da der Standort auch eine Stunde von meinem Wohnort entfernt ist uns es keinerlei gute Öffentlichen Verkehrsmittel dorthin gibt, geht das ganze Gehalt für den Sprit drauf.

Wenn ich dazu noch eine Wohnung hätte wäre das ohne voriges sparen unleistbar.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden