Otto Austria Group Logo

Otto 
Austria 
Group
Bewertung

Umstrukturierung und Kosteneinsparung statt Kompetenz und Zukunftsideen

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Otto Austria Group GmbH in Salzburg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

viel Unsicherheit, Unzufriedenheit und Kündigungen ohne Wiederbesetzung

Work-Life-Balance

Kommt darauf an, zT haben viele KollegInnen das Unternehmen verlassen und sind nicht nachbesetzt worden, da ist es dann mehr Arbeit als Zeit, damit muss man umgehen können.

Karriere/Weiterbildung

aktuell wenig Transparenz, keine Ausschreibung von Führungspositionen, keine wirklichen Karriere-Angebote

Umwelt-/Sozialbewusstsein

aktuell nicht um Fokus

Kollegenzusammenhalt

Teams wurden oft und werden oft umstrukturiert, ändert sich also ständig

Umgang mit älteren Kollegen

Umgang ist unterschiedlich, kurz vor der Pension okay, aber man hat sich in den letzten Umstrukturierungen von einigen 50+ nicht im Guten getrennt, man wollte diese Kollegen leistungsunabhängig nicht mehr im Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

im Alltag okay, es wird dann aber schnell angriffig und persönlich bei Differenzen und der Umgang mit gekündigten oder kündigenden MAs ist furchbar! Die sind dann nur noch eine gesichtslose Ressource und werden nach Belieben verteilt um die Ressource noch optimal für Firmenzwecke nutzen zu können. Ein MA wurde zb für den Rest seiner Kündigungsfrist zwangsversetzt, andere MA mussten nachdem man sie wegstrukturiert hatte noch an Spezialprojekten für die Firma arbeiten für ein halbes Jahr.

Arbeitsbedingungen

Am neuen Standort schwierig, es gibt nicht genug fixe Arbeitsplätze, dafür aber eine Anwesenheitsquote die zu erfüllen ist und viel dekorative Fläche die ungenutzt ist.

Kommunikation

man bemüht sich, aber die Infoveranstaltungen sind oft eher PR Maßnahmen

Gleichberechtigung

das war schon deutlich besser und das Team diverser, es gibt deutlich mehr Frauen als Männer im Unternehmen, die Führungsebenen sind aber natürlich mehr Männer. Es bessert sich aber.

Interessante Aufgaben

Fokus ist auf Umstrukturierung, Kosten einsparen, Ressourcen sind knapp und in vielen Bereichen ist Weiterentwicklung deswegen nicht möglich oder wird nicht als wertstiftend gesehen.


Image

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Johanna Vieider, People & Organizational Development Specialist
Johanna VieiderPeople & Organizational Development Specialist

Liebe*r Kolleg*in,
danke dir für dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du negative Erfahrungen gemacht hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, die Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern müssen.

Ich würde mich freuen wenn du dich direkt bei mir meldest, damit wir deine Anliegen ausführlich besprechen können.

Danke dir für deine offenen und ehrlichen Kommentare.

Liebe Grüße,
Johanna (Vieider)

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.