30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Firma mit tollen Möglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell finden viele Änderungen statt. Teilweise dauern Verbesserungen länger als erwartet, aber es geht in die richtige Richtung. Die letzten Bewertungen habe ich einfach nicht verstanden, deshalb gebe ich nun meine Bewertung ab
Arbeitsatmosphäre
Freundliches Klima und wertschätzend
Work-Life-Balance
Auf Montage etwas schwierig, dafür aber besseres Gehalt
Kollegenzusammenhalt
Auf Montage und in der Firma sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Ich finde es super, jeder hat ein offenes Ohr
Kommunikation
Finde ich gut, könnte aber teilweise beesser sein
Interessante Aufgaben
Sehr spannendes Feld
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Naja viel Verbesserung notwendig
Work-Life-Balance
So gut wie nie zuhause, da man auf Montage Geld verdient und nicht wenn man in der Firma arbeitet. Da geht man nämlich für Mindestlohn arbeiten. Dementsprechend werden die Mitarbeiter verheizt und kündigen nach 1-2 Jahren
Gehalt/Benefits
Man wird schlecht bezahlt mit der Begründung dass man auf Montage eh gut verdient. Es wird aber nicht berücksichtigt, dass man vom Grundgehalt in die Pesnion einzahlt und nicht von den Zulagen.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftsführer bring in der früh nicht mal ein „Guten Morgen“ raus…
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessantes Arbeitsfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Branche, Kollegium, Ausstattung, Events, Leistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
tlw. ineffiziente Arbeitsweise/prozesse, Fluktuation
Verbesserungsvorschläge
Prozesse konsequenter verfolgen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber in Top Umfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man sieht was man macht und kann Stolz sein an den Anlagen mitgearbeitet zu haben.
In allen Bereichen wird weiterentwickelt und Verbesserungen vorangetrieben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts!
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit in der Produktion.
Arbeitsatmosphäre
Hier geht man gerne zur Arbeit. Entspannte und konstruktive Atmosphäre.
Image
Profipack wird im Kollegenkreis gerne als Familie bezeichnet. Da gibts nicht mehr zu sagen. Nicht ohne Grund sagen manche Kollegen "wir sind Profipack". Jeder einzelne zählt!
Work-Life-Balance
Sicher gibt es immer mal wieder stressige Zeiten aber dann folgen auch wieder entspanntere. Regelmäßige Firmenevents.
Karriere/Weiterbildung
Viele Fürhungspositionen sind mit Leuten aus dem Haus besetzt. Wer sich entwickeln möchte, bekommt immer eine Chance.
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt für die Branche. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten bei externen Montagen mit hohen Zulagen. Gehalt ist immer pünktlich da.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dienstwagenflotte aus Elektroautos sagt schon viel aus. Bei der Produktentwicklung und im Entstehungsprozess wird im Rahmen der Möglichkeiten auf Nachhaltigkeit geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Einzigartiges Team! Alle halten zusammen und ziehen an einem Strang. Viele unternehmen auch in ihrer Freizeit Dinge zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden für ihren Einsatz und vor Allem für ihre Erfahrung geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Alle meine Vorgesetzten kommunizieren stets wertschätzend, und sachlich. Mir ist keine Entgleisung oder sonstiges bekannt.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsplätze sind auf dem neuesten Stand ausgestattet. Was an Arbeitsmitteln/Werkzezg/IT gebraucht wird, bekommt man auch. Büros sind hell und freundlich gestaltet. In der Produktion könnte es ordentlicher zugehen.
Kommunikation
Regelmäßige Betriebsversammlungen, bei denen kein Selbstbeweihräucherungsprogramm läuft, sondern echte Neuigkeiten und Ergebnisse präsentiert werden.
Gleichberechtigung
Für die Branche viele Frauen im Unternehmen, auch in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Jedes Projekt ist einzigartig und birgt stets neue und interessante Herausforderungen.
Stark im Aufschwung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden wertgeschätzt. Aktuell viele Optimierungsmaßnahmen geplant, was ich toll finde.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
24 Jahre TOP
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass mein AG mir die Möglichkeit gibt auch im homeoffice zu arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Muss ich zu lange nachdenken....
Verbesserungsvorschläge
Denke nicht
Arbeitsatmosphäre
3 Mädels im Büro, sehr angenehm
Kollegenzusammenhalt
In unserem Büro mit Sicherheit
Umgang mit älteren Kollegen
Gehör auch schon fast dazu
Vorgesetztenverhalten
Top
Kommunikation
Alles TOP
Interessante Aufgaben
Auf jedenfall
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Fantastisches Team, toller Maschinenbau und viel Abwechsung bei sehr interessanten Kunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sehr viel lernen, sich selber sehr gut einbringen und hat neben den super Arbeitskollegen eine herausfordernde abwechslungsreiche Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
Änderungsvorschläge möglichst schnell bearbeiten.
Karriere/Weiterbildung
Programmierkurse und gut Techniker die gerne ihr Wissen weiter geben.
Kollegenzusammenhalt
Der Hammer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die perfekte Firma
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr entspannt, man hat spass an der Arbeit und man wird auch von jedem als auszubildender ernst genommen.
Arbeitszeiten
Sind sehr flexibel, man kann Überstunden machen und diese dann auch verwenden
Ausbildungsvergütung
Die Löhne kommen fast schon überpünktlich, am 2 vom Monat hat man das Geld in der Regel schon
Die Ausbilder
Die Ausbildung ist top, man lernt fast jeden Tag was neues. Es ist sehr interessant gestaltet kann aber noch bisschen ausgebaut werden
Spaßfaktor
Die Mitarbeiter sind super und man kann mit ihnen definitiv spass in der Arbeit haben
Variation
Aufgrund der gleichen Maschinen die wir produzieren kann es nicht besonders viel Abwechslung geben aber dir Firma gibt sich mühe
Respekt
Jeder respektiert andere mitarbeiter
Karrierechancen
Aufgaben/Tätigkeiten
Cooles Team und abwechslungsreiche Aufgaben mit interessanten Produkten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges Team auch außerhalb der Arbeit freundschaftliches Verhältnis. Es gibt einige Mitarbeiterveranstaltungen, bei denen stets gute Stimmung herrscht.
Image
Bin aufgrund von Empfehlungen von Bekannten auf die Firma aufmerksam geworden und habe nur gutes gehört.
Work-Life-Balance
flexibles Zeit Modell und kurzfristiger Urlaub jederzeit möglich!
Karriere/Weiterbildung
Kurse sind nach Rücksprache mit Vorgesetzten möglich.
Aufstiegschancen sind gegeben.
Kollegenzusammenhalt
sehr gut, auch Abteilungsübergreifend
Vorgesetztenverhalten
Begegnung auf Augenhöhe, auch bei Problemen immer um eine passende Lösung bemüht.
Interessante Aufgaben
vielfältige Aufgaben mit interessanten und modernen Produkten..
Arbeitsatmosphäre
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Schnuppelpracktikum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein Arbeitsgeber war höflich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Es gibt keine weitere vorschläge
Arbeitsatmosphäre
Die war sehr toll
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt war super
Kommunikation
Komunikation war spitze
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 30 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Profipack Verpackungsmaschinen durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 60% der Bewertenden würden Profipack Verpackungsmaschinen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 30 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 30 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Profipack Verpackungsmaschinen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.