7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gute Idee,
Gut am Arbeitgeber finde ich
Strikte Vorgaben,junges Team, provisionsen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles in Ordnung, call center für Termine wäre besser,
Verbesserungsvorschläge
Home office MA besser einbinden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Change happens - vom "Keiler" zum Key Accounting
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Atmosphäre, lustige Belegschaft, Arbeitszeit innerhalb der Zielvorgaben gut einteilbar, viele Freiheiten bei entsprechender Zielerreichung, Vertrauen unter den MA, erkennbare Entwicklung, Lernkurve beim Sales
Kurzum: Sofern das Ergebnis und Engagement passt (wie überall im Sales), wird dies auf allen Ebenen honoriert. Daher: Faires Verhältnis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Recruiting: leider wurden in meinen Augen in der Vergangenheit zT die falschen Leute recruitiert, was die schlechten Kommentare teilweise erklärt.
Auch wenn der Druck definitiv kleiner geworden ist (da andere / realistische Ziele) sollte man eine gesunde Portion Eigeninitiative, Strukturiertheit und eine "dicke Haut" mitbringen (vor allem im Kontakt mit den Kunden)
Verbesserungsvorschläge
Entwicklung vom start up zum etablierten Unternehmen mehr vorantreiben (z.B. durch MA-Benefits oder Coaching)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weder Handel noch Industrie - Umweltschutz (verständlicher Weise) nicht im Scope
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine MA 45+
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unfähig ist noch geschmeichelt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Diejenigen Führungskräfte, mit denen ich zu tun hatte, besaßen weder Kompetenz noch Sachverstand.
Verbesserungsvorschläge
Gehaltsperspektiven sind stark zu verbessern!
Arbeitsatmosphäre
Drückermentalität.
Umsatz sonst raus.
Während meiner Zeit sehr angespannt. Viele Mitarbeiter gehen freiwillig, zusätzlich werden Mitarbeiter gekündigt. Abteilungen stark unterbesetzt.
Image
Nur mal hier die Bewertungen lesen.
Work-Life-Balance
Mehrarbeit ist die Regel. Wir haben oft bist 22/23 Uhr gearbeitet, um unsere Termine vollzubekommen.
Karriere/Weiterbildung
Nicht erlebt.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren das Beste während meiner Zeit bei Quandoo. Alles saßen im gleichen Boot. Ich bin heute sehr gut mit einigen Ex-Kollegen befreundet.
Vorgesetztenverhalten
Je höher desto schlechter.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich. Bei den "normalen" Mitarbeitern wird dieser niedrig gehalten. Erst wenn es zu spät ist und man gekündigt hat kommt man mit Angeboten.
Interessante Aufgaben
Täglich grüßt das Murmeltier...jeden Tag auf's neue ein Kampf seine vier Außentermine zu bekommen.
Nicht zu empfehlen
Verbesserungsvorschläge
- Management auswechseln, sonst sehe ich für Quandoo keine Zukunft mehr.
Image
Nur mal hier die Bewertungen mal lesen. Auch bei den Gastronomen hatte ich das Gefühlt, dass sie von Quandoo einfach nur genervt sind. Vor mir waren meist schon 5 andere Vertriebsmitarbeiter im Lokal.
Work-Life-Balance
Ein Beispiel: Es war 22 Uhr und es wurde mir gesagt: "hier geht keiner, bis er nicht seine 4 Termine für den nächsten Tag hat." Druck bis zum geht nicht mehr!
Karriere/Weiterbildung
Karriere machen nur diejenigen, die eng mit dem Management sind, ansonsten tritt man auf der Stelle.
Kollegenzusammenhalt
Geht so, Einzelkämpfer-Mentalität
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt keine, soweit ich weiß.
Vorgesetztenverhalten
Einfach nur respektlos in jeder Hinsicht.
Arbeitsbedingungen
Unterirdisch...man arbeitet im Außendienst und bekommt nicht mal ein Auto. Musse mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Termin zu Termin fahren und neue Termine wurden auf der Parkbank (auch im Winter) gemacht.
Kommunikation
Jeden Morgen gibt es einen sogenannten Morningcall, der aber nur der Kontrolle dient und um Druck zu machen. Hilfreich oder unterstützend war das Ganze für mich nie.
Gehalt/Benefits
Ein Witz
Interessante Aufgaben
Drückermentalität, Umsatz sonst raus, keinerlei Unterstützung durch Vorgesetzte oder Teamleiter.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich persönlich fühle mich sehr gut hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
ich fühle mich an und für sich sehr geschätzt, ich habe von Anfang an klar kommuniziert was ich erreichen möchte und ich merke, dass man das ernst nimmt ; regelmäßige Meetings etc. sorgen dafür
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-hoher Leistungsdruck
Verbesserungsvorschläge
- Optimierung der Aufgabenverteilung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt bessere Unternehmen um seine Zeit zu verschwenden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie wissen wie man schauspielert und motiviert - anfangs.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es werden viele falsche Hoffnungen gemacht. Challenges die zu unbezahlter Mehrarbeit führen sollen, motivieren höchstens Anfangs. Später ist man nur noch frustriert.
Verbesserungsvorschläge
Gastronomen für blöd zu verkaufen und seine Mitarbeiter monatlich zu wechseln ist in dieser Branche ein No-Go und sehr unprofessionell. Da bringt auch das internationale Gedöns nichts, wenn nur verzweifelte bei euch arbeiten.
Image
Das Image der Firma ist sehr schlecht. Unter ehemaligen Mitarbeitern verhasst und Gastronomen sind auch nicht sehr gut darauf zu sprechen, jedenfalls in Wien.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Firma - ist ja wohl ein Scherz!
Gut am Arbeitgeber finde ich
N/A
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Work/Life Balance ist ein Fremdwort - Arbeiten bis zum Umfallen, auch am Wochenende
- Versprechen werden nicht eingehalten - keine Handschlagqualität
- Extrem hohe Fluktuation der Mitarbeiter
- Geschäftsmodell auf dem Rücken der Mitarbeiter
- Führungskräfte haben KEINE Führungsqualitäten
Probetag ist NICHT aussagekräftig - einfach mal mit den Leuten im Außendienst sprechen - da werden sie geholfen. :)
Verbesserungsvorschläge
@Management_Quandoo: eure Mitarbeiterpolitik ist ein Wahnsinn; das Startup-wir-sind-eine-Familie-quandoorians-Ding zieht halt nur im ersten Monat
Mit den Japanern an Bord wirds sicher besser .... ;)