114 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
114 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
114 employees rated this employer with an average of 4.1 points on a scale from 1 to 5.
Besonders schätze ich das sehr persönliche Arbeitsumfeld und den starken Zusammenhalt im Unternehmen. Wenn man motiviert ist und sich engagiert, bekommt man viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und kann aktiv mitgestalten. Die flachen Hierarchien und die Nähe zur Führungsebene sorgen für einen offenen Austausch auf Augenhöhe. Ein großes Plus ist außerdem die betriebliche Sportgemeinschaft mit einem umfangreichen, vom Unternehmen unterstützten Sportangebot, das Gesundheit und Gemeinschaft fördert sowie dem wirklich umfassenden Benefit-Angebot
Insgesamt gibt es nur wenige Punkte, die negativ auffallen. Wie in jedem größeren Unternehmen könnten manche Prozesse an der einen oder anderen Stelle noch schneller oder einfacher gestaltet werden.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr persönlich und wertschätzend. Man arbeitet in einem Umfeld, in dem man sich schnell willkommen fühlt und gerne zusammenarbeitet.
Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf und ist ein äußerst attraktiver Arbeitgeber in Kärnten.
Auf eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben wird hier wirklich Wert gelegt. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice erleichtern es, Arbeit und persönliche Verpflichtungen gut miteinander zu vereinbaren. Besonders positiv ist auch die angebotene Mitarbeiterkinderbetreuung, die für Familien eine große Unterstützung darstellt. Zusätzlich trägt die große betriebliche Sportgemeinschaft mit ihrem umfangreichen, vom Unternehmen unterstützten Sportprogramm dazu bei, Gesundheit, Ausgleich und Gemeinschaft im Arbeitsalltag zu fördern.
Wer motiviert ist und sich engagieren möchte, bekommt hier wirklich viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Engagement wird gesehen und gefördert, wodurch sich sehr gute Entwicklungsperspektiven ergeben.
Die Vergütung ist fair und wird durch attraktive Zusatzangebote ergänzt.
Das Unternehmen zeigt Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Mitarbeitenden und fördert aktiv Gemeinschaft, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Der Zusammenhalt im Team ist sehr stark. Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und man spürt eine echte Gemeinschaft im Arbeitsalltag.
Die Erfahrung langjähriger Kolleginnen und Kollegen wird sehr geschätzt.
Die Führungskräfte agieren auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr für Anliegen. Besonders positiv ist auch die Nähe zum Vorstand, der ebenfalls sehr zugänglich ist.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut und unterstützen ein positives Betriebsklima.
Die Kommunikation ist offen und transparent. Durch die flachen Hierarchien ist der Austausch unkompliziert.
Meine Wahrnehmung ist, dass alle Mitarbeitenden unabhängig von Hintergrund oder Position fair behandelt werden.
Durch die hohe Eigenständigkeit in vielen Bereichen kann man aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Das macht die Aufgaben sehr abwechslungsreich und spannend.
Mix aus Nähe und Leistungsfokus
Nichts
vieles beibehalten
Freizeitmöglichkeiten mit BSG sind einzigartig
das grosse Gesamtpaket ist beeindruckend
Raiffeisen Familie wird gelebt
Kompetente und soziale Führung
ganz viel Neues belebt den Alltag
Könnte moderner werden
Bin in einem super Team
Könnte aktiver sein
In etlichen Abteilungen sehr guter Zusammenhalt unter der Kollegenschaft.
Veraltete Strukturen und wenig echte Bereitschaft für Veränderänderung. Change-Projekte sind eher Alibimaßnahmen. Personaldenken ist leider von vorgestern.
Die Aussenwirkung die man gerne hätte, müsste man auch leben und für die Mitarbeiter spürbar umsetzen.
Je nach Abteilung unterschiedlich.
Wie es halt so läuft mit All-In-Verträgen: Die Arbeit muss erledigt werden. Das geht leider häufig auf Kosten der Freizeit. Bezahlt wird das natürlich nicht.
Aufstiegsmöglichkeiten, die in Stellenbeschreibungen genannt werden, existieren kaum. Ausbildungsmöglichkeiten werden nicht immer angeboten - oder der Mitarbeiter wird von Jahr zu Jahr vertröstet. Engagierte Leute machen dann Ausbildungen privat. Sowas geht gar nicht.
Das Gehalt ist unterdurchschnittlich. Die Beteitschaft für Gehaltserhöhung nicht vorhanden. Eine Erhöhung um 50-100E brutto monatlich wird als tolle Lösung verkauft. Im Laufe der Beschäftigung erworbene Ausbildung/Erfahrung wird leider nicht honoriert. Da lässt man gutes Personal lieber ziehen.
Je nach Bereich unterschiedlich. In Summe aber gut.
Leider oftmals nur schöne Worte, wenn man Unterstützung benötigt. All zu oft steht das persönliche Interesse der Führungskraft im Vordergrund. Mit dem Kostenargument wird letztlich alles totargumentiert.
Alles in Ordnung. Nichts besonderes - was man benötigt ist da. Innovationen sucht man aber vergeblich.
Interne Kommunikation ist nicht gut. Den Vorstand bekommt der durchnittliche Mitarbeiter auch nie zu Gesicht. Da gibt es sehr viel Luft nach oben.
Sehr unterschiedlich, je nach Arbeitsbereich.
Unternehmenskultur, Aufgabenvielfalt, der Mensch zählt,
statt HO hybrides Arbeiten möglich;
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, der AG ist fair
Im Großen und Ganzen bin zufrieden mit meinem
AG. Die Arbeit ist gut verteilt und es herrschen weitgehend faire Bedingungen
Oft ist das Beförderungswesen bzw. Vorgänge nicht transparent
eher toxisch, sowohl innerhalb der Abteilung als auch in der Zusammenarbeit mit anderen ein Minenfeld.
Führungskraft schaut nur auf Vertriebszahlen, das Chaos wird nicht bearbeitet.
der Gehalt ist eher unterdurchschnittlich
die Betroffenen erfahren es als letzte
sobald man in Teilzeit ist, ist es mit der Kariere vorbei
Die attraktiven Zusatzangebote neben dem Gehalt sind ein großer Pluspunkt. Verschiedene Altersgruppen arbeiten hier gut zusammen und begegnen sich respektvoll.
Mehr Klarheit und Fairness im Bereich Gehalt würde den Arbeitgeber weiter stärken.
Man wird gleich ins Team integriert, sehr nette Mitarbeiter und gutes Arbeitsklima
Es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre, da alle KollegenInnen freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen.
Mein Aufgaben waren sehr interessant, da ich kreative Ideen einbringen und spannende Projekte umsetzen durfte.
This is how kununu makes money.