10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gratis Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles andere
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hatte noch nie zuvor in einer schlechteren Firma gearbeitet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Ausgangstür
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe dort nichts gutes finden können!
Verbesserungsvorschläge
Die Firmenkultur sollte nicht nach Amerikanischen Grundprinzipien gelebt werden
Arbeitsatmosphäre
Kaum 10 Minuten im neuem Job, und schon wird über andere Kollegen geschimpft
Image
Das Image dieser Firma ist schon lange im Keller - sie versuchen es mit Mitarbeiterehrungen wieder zu kitten, jedoch ist das nur warme Luft
Kollegenzusammenhalt
Hier entsteht durch das schlechte Betriebsklima untereinander Verständnis
Umgang mit älteren Kollegen
unter aller Würde
Vorgesetztenverhalten
Hier wird man noch bei Meetings so richtig deklassiert, damit das Selbstvertrauen nicht zu groß werden kann.
Jedes längere Wort wäre zuviel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Druck
Verbesserungsvorschläge
Tauscht die Leitung aus und es wäre vieles besser.
Arbeitsatmosphäre
Ein Chef der nur auf sich schaut ohne Rücksicht auf Verluste.
Image
In der Branche verschrieen
Work-Life-Balance
Das Wort Life kannst du in diesem Zusammenhang streichen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden, für die Medien fährt man paar E-Autos
Kollegenzusammenhalt
Lauter Einzelkämpfer
Umgang mit älteren Kollegen
Naja
Vorgesetztenverhalten
Wie am Anfang erwähnt würde er über Leichen steigen
Kommunikation
Wir beten immer das Gute vom Himmel. Irgendwann glaubt es dann auch jeder
Gehalt/Benefits
Für die Leistungen die erwartet werden zu wenig
Gleichberechtigung
Teilweise vorhanden
Interessante Aufgaben
Interessant wäre das Business schon wenn es wer anderer führen würde.
Arbeitsbedingungen
Aufstrebendes Unternehmen ;-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gratis Kaffee (Starbucks, Meinl,...), günstiges Angebot an Snacks, Getränke und warmen Essen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele Meetings, sodass die Vorgesetzten zu viel vor dem PC sitzen.
Verbesserungsvorschläge
Eigene IT Abteilung in Österreich wäre toll!
Fuhrpark teilweise auf E- Autos umstellen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Herausfordernd und sehr viel Potential!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klarer Fokus, wo man als Unternehmen hin will. Klare Strategie, klare Erwartungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Standort könnte besser liegen, aber das ist natürlich individuell
Verbesserungsvorschläge
Bodenständige Kultur einerseits, internationaler Background andererseits - das beste aus beiden Welten noch stärker zusammenbringen bzw. die klaren Ziele noch stärker ins gesamte Unternehmen tragen und auch Feedback aufnehmen.
Arbeitsatmosphäre
Durchaus in Ordnung, immer viel zu tun, aber das betrifft alle, somit keine „faulen Ausnahmen“, die es sich richten …
Work-Life-Balance
Wie eigentlich immer: Am Anfang schwer, aber nach ein paar Monaten dann ok
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund der Internationalen Kultur sehr viel fachliche und persönliche Weiterbildung on the Job möglich - je nachdem wo man vorher war natürlich.
Gezielte fachliche Weiterbildungsmaßnahmen aber auch zB Deutschkurse werden grundsätzlich unterstützt.
Gehalt/Benefits
Fair!
Kollegenzusammenhalt
Nicht besser oder schlechter als im Durchschnitt anderswo, aber Tendenz jedenfalls steigend
Vorgesetztenverhalten
Klare Erwartungen aber auch permanente Unterstützung! Passt!
Arbeitsbedingungen
Wiederum: Angesichts der derzeitigen Dynamik manchmal schwer hier alles richtig zu machen, aber es wird immer besser
Kommunikation
Angesichts der derzeitigen Dynamik manchmal schwer hier alles richtig zu machen, aber es wird besser
Interessante Aufgaben
Durch die Aufbruchsstimmung und die Dynamik definitiv gegeben
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Gut: 3,5 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Essenszuschuss, firmenhandy, gratis starbucks kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine IT Abteilung, Überstunden, Arbeitsatmosphäre könnte besser sein
Verbesserungsvorschläge
Eigene IT-Abteilung, die sich darum kümmert und nicht man selbst
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Selecta Betriebskatastrophen GmbH
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt und die verbilligten Automatenprodukte im Schauraum.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Bewertungen
Verbesserungsvorschläge
Ein glücklicher Mitarbeiter ist auch ein guter Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsklima ist sehr schlecht. Es wird zwar geprädigt, dass Selecta dafür sorgt das sich Menschen großartig fühlen (Selecta Bibel #3), aber in Wirklichkeit wird auf den Mitarbeiter gesch*ssen. Erklärt auch warum jede Woche jemand anders kündigt. Neue Mitarbeiter werden schlecht bis garnicht eingeschult. Und der Kreis schließt sich.
Image
Außen Pfui, innen Pfui
Karriere/Weiterbildung
Von Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich noch nie gehört.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann das nicht beurteilen.
Kollegenzusammenhalt
Besteht nur im eigenen Büro. Jede Abteilung schießt auf die andere. Unwahrheiten werden verbreitet um besser dazustehen. Wenn Probleme entstehen, ist immer der andere Schuld.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann dazu nichts sagen.
Vorgesetztenverhalten
- unrealistische Ziele
- keine klaren und nachvollziehbare Entscheidungen
- Arbeitsbelastung ungerecht und ineffizient aufgeteilt
- Wenn der Hut brennt, nicht erreichbar/auffindbar.
- Respektloser Umgangston
- es werden permanent Englische Wörter und Floskeln verwendet. (Um vielleicht professioneller zu wirken)
- Diverse Teamleader schaffen mit Mitarbeiter von anderen Abteilungen an, obwohl sie dort nichts zu sagen haben. Leider selten auf freundliche Weise.
Arbeitsbedingungen
IT grottenschlecht. Laptop stürzt ab wenn man zu schnell klickt. Drucker funktioniert seit Monaten nur sporadisch. Interne IT gibt es nicht. Man muss für alles ein Ticket erstellen, damit irgendein Spanier deine Probleme löst. -Hundertjährige Arbeitssoftware.
- Büroausstattung mangelhaft etc.
- Reinigungsfirma die mehr schmutzig macht als reinigt
- etc.
Kommunikation
Sehr viele Meetings aber meistens ohne nützlichem Inhalt. Viele Mitarbeiter und Teamleader können sehr schlecht Deutsch. Was natürlich schon einfachste Gespräche/E-Mails schwierig gestaltet. Außerdem herrscht ein sehr respektloser Umgang miteinander. Wenn man sich einmal wehrt, eskaliert es leider noch mehr.
Gleichberechtigung
Kann dazu nichts sagen.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Kurze Hosen sind nicht erlaubt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Kurze Hosen erlauben. Oida es is heiß und unten rum rinnt alles
Arbeitsbedingungen
Siehe Titel
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeiter, sehr sehr schlecht!
Verbesserungsvorschläge
Hoffnungslos
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
mies
Gut am Arbeitgeber finde ich
----------
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
mobbungfirma hocjh 10. schlechte bezahkung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.