23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
jiuon
Gehalt/Benefits
mmkjibnuzihvoi
Standort "TOP" - SKF Gruppe "NAJA"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Miteinander!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehaltsstruktur - generell hohe Gehälter/Löhne aber wenig Spielraum nach oben für diejenigen die mehr leisten.
Verbesserungsvorschläge
Leistungsanreize schaffen - die Leistung in Gehalt/Lohn berücksichtigen, betriebliche Altersvorsorge,
Image
Macht viel für die Region!
Karriere/Weiterbildung
Karriere vom Lehrling zum Management möglich aber flache Hierarchie
Gehalt/Benefits
Hohes Gehalt, keine betriebliche Altersvorsorge
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Freindal Wirtschaft in Krisenzeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und Kollegen Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Work Life Balance, eintöniges arbeiten ohne einer Chance auf abwechslung, falsche Vorarbeiter und auch Meister
Verbesserungsvorschläge
Mehr die zuverlässigen Arbeiter schätzen und eher mal zu übernehmen als jene zu bevorzugen die nichts können !!!
Work-Life-Balance
3-Schicht Arbeit braucht ma ned mehr dazua sagen
Karriere/Weiterbildung
In Krisenzeiten wurde nochmals Angeboten in Bildungskarenz zu gehen bzw den Meister Kurs zu absolvieren finde ich eine gute Lösung
Kollegenzusammenhalt
Zum größten Teil passen die Kollegen das wars auch schon
Umgang mit älteren Kollegen
Immer großen Respekt gehabt
Vorgesetztenverhalten
Vü mimimi Verhalten von gewisse Vorarbeiter und treiben a Freundal Wirtschaft und nicht ausgeschlossen vom Meister
Gehalt/Benefits
Gehalt mehr als sehr Gut
Karriere? Verstehe die Frage nicht !!!
Gleichberechtigung
Frauenquote wird bevorzugt fürs nix hackln, sagt ma die Wahrheit bist schon unten durch .
Lächerlich !!!!!
Interessante Aufgaben
Eintönig und langweilig, keine Chance von einer Abwechslung
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Sozial kritisch fair??
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man hat das gefühl das arbeitsleistung, pünkltlichkeit, ......... in dieser firma nicht wirklich zählt
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsleistung sollte an vorderster stelle stehen
Gehalt/Benefits
Bezahlung sehr gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Betrieb mit einigen Baustellen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, größten Teil die Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich mehr oder weniger der 3 Schicht Betrieb, bzw hat man keine Chance als Zeitarbeiter eventuell die Abteilung zu wechseln wo die eigenen Qualitäten besser für sich sprechen als ständig eine Arbeit zu verrichten die keinen Spaß macht
Verbesserungsvorschläge
Schnellere übernahmen von Zeitarbeiter die bessere Arbeit leisten als das Stammpersonal, mal einen Angriff starten an das Stammpersonal was ständig oder öfters im Krankenstand ist, mehr Abwechslung am Arbeitsplatz
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist nicht das gelbe vom Ei was einem so vorgegaukelt wird, gibt bestimmt gewisse Abteilungen wo die Stimmung passt und dann gibt es Abteilungen da ist nur Chaos
Image
Es ist eine 50/50 Sache was das Image betrifft manche Reden gut manche eher nicht
Work-Life-Balance
3 Schicht Betrieb mehr braucht man dazu nicht sagen
Karriere/Weiterbildung
Finde es sehr gut in Krisen Zeiten wie diesen das immer noch angeboten wird in Bildungskarenz zu gehen ,auch wenn es bald das Ende sein wird aus politischer Hinsicht
Kollegenzusammenhalt
Zum größten Teil passt alles
Umgang mit älteren Kollegen
Großer Respekt
Vorgesetztenverhalten
Im Großen und ganzen alles okay, gibt aber auch schwarze Schafe die eher falsch sind und ein mimimi Verhalten zeigen was schon eher lächerlich ist und keine Ehrlichkeit Vertragen
Gehalt/Benefits
Sehr Gut bezahlt da kann man sich überhaupt nicht beklagen auch immer pünktlich
Gleichberechtigung
Finde es toll das der Zeitarbeiter auch gleichgestellt wird die das Stammpersonal
Interessante Aufgaben
Alles eintönig nicht wirklich eine Abwechslung und zurzeit mehr Stress und Personalmangel als interessant
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Alles in Allem ein guter Arbeitgeber mit kleineren Baustellen.
Verbesserungsvorschläge
Bei der Einstellung neuer Mitarbeitender, wieder mehr auf Festanstellungen setzen und weniger auf Leiharbeit. Es gibt im Raum Steyr einige Fachkräfte die liebend gerne ins Unternehmen eintreten würden, wenn dies nicht fast ausschließlich über Leasingfirmen möglich wäre.
Arbeitsatmosphäre
Bei schlechterer Auftragslage, Kundenbesuchen, vom Konzern vorgegebenen Änderungen am Standort, etc., merkt man m.M.n. oftmals, dass Stress und negative Stimmung von oben nach unten weitergegeben wird. Ansonsten herrscht angenehmes Klima
Image
Außerhalb des Betriebes genießt SKF einen ziemlich guten Ruf und auch intern sind die meisten relativ zufrieden. Missstände werden zwar benannt, jedoch sind wir uns großteils einig, dass SKF im direkten Vergleich zu anderen ungefähr vergleichbaren Firmen gut dasteht.
Work-Life-Balance
Der Dreischichtbetrieb beeinträchtigt meinem Empfinden nach, eine gesunde Work-Life-Balance erheblich obwohl unser 8h Arbeitstag, dies eigentlich gut möglich machen würde sofern man keinen zu großen Arbeitsweg hat.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt durchaus Möglichkeiten Neues zu lernen und sich innerhalb des Unternehmens neu zu orientieren. Jedenfalls wenn es der Bildungsgrad und die Auftragslage zulassen. Bis jetzt wurde auch gerne mit Bildungskarenzen gearbeitet, was ja demnächst, dank gewissen politischen Entwicklungen in Österreich nicht mehr möglich sein wird.
Gehalt/Benefits
Über mein Gehalt kann ich mich wirklich nicht beklagen. Soweit ich weiß, werden auch die Angestellten, Lehrlinhe, Fremdfirmen und Leasingarbeiter fair bezahlt. Das Gehalt kommt pünktlich und sollte mal etwas nicht stimmen, ist das Personalbüro, bzw. die Lohnverrechnung für uns alle erreichbar und arbeitet lösungsorientiert mit uns.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich habe leider zu wenig Ahnung von Industriellen Maßnahmen zum Klimaschutz. Für mich als Privatperson, wirkt wo in Massen produziert wird vieles wie sinnlose Verschwendung. Das heißt aber nicht, dass es nicht Normen Vorschriften gibt an die sich gehalten werden muss.
Kollegenzusammenhalt
Variiert zwischen den verschiedenen Abteilungen aber ich für meinen Teil, weiß, dass ich mich überwiegend auf meine Kollegen verlassen kann.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Personen haben oftmals mit Rücksicht der Kolleginnen und Kollegen zu rechnen, machen aber in der Regel die gleiche Arbeit wie die jüngeren. Es gibt von der Firma eine Option für Altersteilzeit aber ansonsten sind mir nicht wirklich Maßnahmen für ältere Bekannt. (Was aber daran liegen kann, dass ich mit unter 30 absolut nicht davon betroffen biǹ
Vorgesetztenverhalten
Ist nicht pauschal zu beantworten da es im Unternehmen unzählige Vorgesetzte gibt worunter sich natürlich auch 'schwarze Schafe' befinden.
Arbeitsbedingungen
Der Lärmpegel ist zwar hoch innerhalb der Produktion, jedoch werden Gehörschutz und auch alle anderen nötigen Schutzausrüstungen kostenlos vom Unternehmen gestellt. Viele Arbeitsplätze sind nicht ergonomisch, Stellenweise gibt es arbeitsschritte die erhöhtes Verletzungsrisiko bergen, etc. Es wird aber kontinuierlich daran gearbeitet, solche Gefahrenherde zu reduzieren.
Kommunikation
Es kommt vor, dass Gerüchte und Halbwahrheiten schneller in Umlauf sind, als die Führungsetage und der Betriebsrat mit konkreten Informationen an uns herantreten. Das führte in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal zu Verunsicherung unter der Belegschaft.
Gleichberechtigung
Die Unternehmenswerte zeugen zwar von Gleichberechtigung, Progressivität und Aktzeptanz, jedoch gibt es innerhalb der Belegschaft genug Personen, welche nicht nach diesen Werten leben und leben wollen. Das heißt, Betroffene Personen werden vom Unternehmen nicht diskriminiert, was aber keine Garantie für ein Unbeschwertes Arbeiten in der Produktion ist.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben innerhalb der regulären Produktion sind standardisiert und weichen selten ab. Somit hält sich auch die Abwechslung in Grenzen. Ebenso gibt es für einzelne Personen zwar Projekte welche unter Umständen 'spannend' sein können, jedoch gilt das für die absolute Mehrheit der Arbeiterinnen und Arbeiter nicht.
Wahre Worte für meinen Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
die bezahlung und die atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts zu bemängeln
Verbesserungsvorschläge
alles top
Arbeitsatmosphäre
wie einen große Familie
Karriere/Weiterbildung
optimal
Gehalt/Benefits
sehr gut
Kollegenzusammenhalt
gute Freunde
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoller umgang
Vorgesetztenverhalten
sehr schön
Arbeitsbedingungen
optimal
Kommunikation
perfekt
Gleichberechtigung
auf jeden fall
Interessante Aufgaben
jeden tag neue herausforderungen
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top soziales Unternehmen mit allen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich im Unternehmen sehr wohl und bin stolz darauf, schon lange Teil davon zu sein.
Image
Passt sehr gut.
Work-Life-Balance
Unser Unternehmen bietet viele Möglichkeiten, um die Work-Life-Balance der Mitarbeitenden zu unterstützen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Gesundheitsangebot mit eigener Ambulanz ...
Karriere/Weiterbildung
Die Firma bietet hervorragende Möglichkeiten für alle, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln/weiterbilden möchten.
Gehalt/Benefits
Passt sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist spürbar ein sehr wichtiges Thema bei uns.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens, auch bereichsübergreifend ist spitze!
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten und die Zusammenarbeit mit meinen Vorgesetzten nehme ich sehr positiv wahr und schätze ich sehr.
Arbeitsbedingungen
Mein Arbeitsbereich passt.
Kommunikation
Ich fühle mich durch verschiedene Wege sehr gut informiert (Führungskraft, Info Veranstaltung, Intranet etc.)
Gleichberechtigung
Ist spürbar ein sehr wichtiges Thema bei uns.
Interessante Aufgaben
Mein Job ist abwechslungsreich und beinhaltet interessante Aufgaben. Bedarf häufig auch der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Bereichen, was auch sehr positiv ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
betriebskindergarten
Work-Life-Balance
urlaub in absprache mit kollegen immer möglich, zwickeltage frei, ZA kann jederzeit konsumiert werden
Karriere/Weiterbildung
oftmals schwierig eine bessere position zu erhalten - viele interne training möglich
Gehalt/Benefits
sehr gute bezahlung und viele benefits durch betriebsrat
Kollegenzusammenhalt
familiäres team
Arbeitsbedingungen
höhenverstellbare schreibtische
Interessante Aufgaben
gute möglichkeiten sich in neue projekte zu integrieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Gute Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilfsbereitschaft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
X
Verbesserungsvorschläge
Räumliches wachstum
Arbeitsatmosphäre
An meinem Arbeitsplatz selbst ganz gut
Image
Gut
Work-Life-Balance
Gut, bis auf körperliche kleine Beschwerden
Karriere/Weiterbildung
Viele Optionen, intern und extern
Gehalt/Benefits
Für mich sehr passend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stätige Verbesserung
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Im Team sehr bemüht
Vorgesetztenverhalten
Gut
Arbeitsbedingungen
Sehr bemüht um das Wohl der Arbeiter
Kommunikation
In meinem Team sehr einfach, über Teams
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.