43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kollegen super, Riesen Firma aber kein Respekt und nur an Zahlen denken
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung, keine flachen Hierarchien und man wird ausgenutzt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung und Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ansich guter Arbeitgeber , kleine Dinge die verändert werden sollten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die arbeite generell macht Spaß und wenn man sich genug traut kommt man auch zu mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die benefits finde ich sehr schlecht. Generell wird wenig für die Mitarbeiter geboten.
Verbesserungsvorschläge
Attraktivere benefits und eventuelle Bonis im Jahr währen schön. Außerdem sollte nicht immer an den Mitarbeitern gespart werden. Und man könnte an eine Kantine denken da sicher sehr viele in der Firma essen würden.
Arbeitsatmosphäre
Von Tag zu Tag verschieden.
Image
Image ist ok. Da viele Standorte
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind nicht so toll
Karriere/Weiterbildung
Wird eher selten geboten und muss einiges selbst bezahlt werden
Gehalt/Benefits
Ich finde es ist zu wenig. Gerade für neue Kollegen ist es nicht attraktiv
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Automobilbranche
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten super zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut. Gibt kein Problem.
Vorgesetztenverhalten
Einige sind ok und einige leider gar nicht
Arbeitsbedingungen
Heizung und Klimaanlage funktioniert nicht oft
Kommunikation
Sehr schlechte Kommunikation vieles wird nicht weitergegeben
Gleichberechtigung
Sehr schlecht. Mit Beziehungen wird einiges leichter
Interessante Aufgaben
Jeden Tag etwas Neues da kundenkontakt
Die mieseste Firma in der ich jemals war, hab Gott sei Dank schnell was besseres gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt in der Bude Keine Vorteile
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles in der Firma ist negativ
Verbesserungsvorschläge
Das beste wäre den Verein einfach zusperren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firma hätte potenzial zum guten Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
(Zu) Viele Freiheiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte und unfair aufgeteilte Prämien und Lohn.
Anliegen werden nicht ernst genommen sondern alles verläuft im Sand.
Zu viel Arbeit und somit stressig
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern.
Mitarbeiter ernst nehmen
Nicht nur auf die Zahlen schauen sondern auch auf die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Durch zu viele Arbeiten sind manche immer schlecht gelaunt und nicht gut anzusprechen.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf einige ausnahmen gut
Umgang mit älteren Kollegen
Werden genau so behandelt wie junge
Vorgesetztenverhalten
Zu viele glauben sie können Chef spielen
Kommunikation
Fehlende Kommunikation der Führungskräfte
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Unternehmen auf das ich stolz bin hier zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschlich und immer am Fortschritt interessiert.
Verbesserungsvorschläge
Eine andere Möglichkeit der Kommunikation untereinander
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Arbeitsklima und innovativer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Wenn man seine Aufgaben gut erledigt hat man viel Freiräume
Image
Eines der größte privaten Autohäuser in Österreich und auch Motorradmarken wie Triumph und Harley
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung wird ermöglicht
Gehalt/Benefits
Könnte besser sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Photovoltaik-Anlagen
Kollegenzusammenhalt
Passt in den Abteilungen
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe, flache Hierarchie
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, neue Geräte
Kommunikation
Regelmäßige Meetings
Interessante Aufgaben
Immer wieder neue Marken und daraus resultierende Aufgaben
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Zu wenig Gehalt für die Verantwortung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt für Mitarbeiter die das Geschäft am laufen halten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung als KFZ-Mechaniker
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles oben genannte.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt für langjährige Mitarbeiter.
Manche Führungspostionen austauschen.
Arbeitsatmosphäre
Die allgemeine Stimmung war eher angespannt. In der Werkstatt selbst war der Umgang unter den meisten Kollegen respektvoll, aber durch den oft herablassenden Ton von oben wurde das Betriebsklima belastet. Druck, Unsicherheit und wenig Wertschätzung haben das tägliche Arbeiten negativ beeinflusst.
Gehalt/Benefits
Der Lohn kam immer pünktlich – das war zuverlässig und fair.
Kollegenzusammenhalt
Mit den meisten Kolleginnen und Kollegen in der Werkstatt war das Miteinander gut. Man hat sich gegenseitig geholfen, und das Arbeitsklima war untereinander größtenteils angenehm. Der Zusammenhalt war definitiv ein Lichtblick im Unternehmen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden nicht wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Standortleitunf war immer fair und respektvoll und echt ein guter Chef. Aber viele Serviceberater und einige Führungskräfte waren ziemlich respektlos und haben oft einen herablassenden Ton angeschlagen, das hat das Arbeiten echt schwer gemacht. Außerdem wurden Regeln und Arbeitszeiten bei den Chefs (Serviceberater, Werkstättenleitung) oft nicht so genau genommen wie bei den normalen Mitarbeitern, das hat viele genervt. Insgesamt wäre es echt besser, wenn da mehr Respekt und klare Führung herrschen würden.
Arbeitsbedingungen
Die Tätigkeiten als Mechaniker waren sehr entspannt.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Werkstatt, Serviceberatern und Werkstattleitung war größtenteils unprofessionell. Kritik wurde häufig persönlich genommen oder komplett ignoriert. Ehrliche und offene Gespräche auf Augenhöhe waren kaum möglich – das erschwert die Zusammenarbeit massiv.
Gleichberechtigung
Werkstattleitung und manche Personen in der Serviceleitung nutzen ihre Rechte regelmäßig aus.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Ich bin auf der Suche nach einem besseren Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine Vorteile, ausser dass das Gehalt pünktlich kommt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles was man sich vorstellen kann
Verbesserungsvorschläge
Einige Personen einfach rauswerfen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut: 3,8 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gesamte Bild ist für mich stimmig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nachteile gibt's in diesem Sinne für mich nicht
Verbesserungsvorschläge
Das obliegt nicht meiner Aufgabe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 43 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Sonnleitner durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 65% der Bewertenden würden Sonnleitner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 43 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 43 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Sonnleitner als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.