187 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
187 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
187 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Es besteht ein guter Zusammenhalt unter den Kolleg*Innen und auch ein tolles Arbeitsklima. Apropos, Klima gibt es auch! :)
Bekannt, beliebt!
Man hat die Möglichkeit die Stunden zu reduzieren oder aufzustocken.
Gute Möglichkeiten zur Weiterbildung vor Ort.
Das Gehalt ist gut, man benötigt keine Ausbildung. Es gibt ausführliche Schulungen abhängig von Arbeitsbereich.
Man erhält Sodexo Gutscheine oder 4€ Vergünstigung bei der Kantine. Mittagessen um rund 2-3€. Gute Kantine!
Achten auf die Umwelt und Inklusivität, weiß aber nicht in wen sie investieren
Man kann jederzeit um Hilfe fragen. Die Kollegen sind für einen da.
Werden geschätzt
Die Vorgesetzten sind rücksichtsvoll und freundlich.
Die Räumlichkeiten sind sehr modern und angenehm zum Arbeiten
Die Teamleiter sind stets bemüht einem zu helfen und es gibt regelmäßig Mitarbeitergespräche, in denen gefragt wird wir es einem geht, ob es Anliegen gibt oder wie einem geholfen werden kann.
Vorhanden :)
1st Level, 2nd lvl Support, Telefonate, Back Office Arbeit
Öffentliche Anbindung.
Sollte man der Führungskraft ein Dorn im Auge dann wirst du mit irgendwelchen Mitteln aus dem Unternehmen vertrieben.
Gab viele nette Leute mit denen man sich gut verstanden hat. Eine perfekte Performance existiert für deine Teamleitung nicht, sollten deine Performance gut sein dann wird sich trotzdem irgendeine Sache aus dem Hintern gezogen. Auch sehr fragwürdig wie oft Führungskräfte und Mitarbeiter wortwörtlich ausgetauscht werden.
Mehr Schein als sein. Mitarbeiter reden selber nicht positiv über das Unternehmen, jedoch möchte das niemand realisieren.
Man hat die Möglichkeit Wünsche abzugeben, ob diese jedoch beachtet werden ist eine andere Sache. Sollte man sich vorgenommen haben länger im Unternehmen zu bleiben dann sollte man sich mit mind 2x im Monat Dienst am Wochenende anfreunden. Satte 3€ Aufschlag pro Stunde an einem Samstag wo die Besetzung bodenlos ist. Frech
Es wird beworben mit einer Weiterbildung im Konzern, jedoch ab 1 1/2 Jahren. Eine Weiterbildung erfolgt allerdings sehr selten. Persönlich nur erlebt dass Mitarbeiter/innen in Filialen gewechselt sind als Service Mitarbeiter/in
Gehalt immer Pünktlich am ersten Werktag vom Monat auf dem Konto, sofern du ein EB Konto besitzt. Lohn ist naja für die eigentliche Arbeit, ebenso die Erhöhung von der Aneignung neuer Skills (die du übrigens erzwungener Maßen erlernen musst)
Gibt korrekte vorgesetzten und auch sehr eingebildete und falsche!
Hardware ist wirklich nicht gut. Ebenso der Katastrophale Eagent.
Ob Lineup oder Teammeeting, teilweise unnötige Themen die besprochen werden. Freuen tut man sich jedoch da man nicht Arbeiten muss.
Abgesehen von Karten Themen seeehr langweilig
Auf die Teamkollegen kann man sich verlassen.
Goodies, Down to Earth, Freundliche Leute
Kommunikation im Konzern
Gehalt für Mitarbeiter:innen, welche schon länger dabei sind, sollte auch noch steigen können
Schönes Büro und nette Leute
Aufgrund von Callcenter nicht so gut
weniger als Vollzeit ist möglich
Innerhalb des Konzernzs hat man viele Weiterbildungs Möglichkeiten
Gehalt könnte besser sein, wir haben allerdings viele Goodies
Sehr freundliche Kolleg:innen
alle werden gleich berechtigt
Down to Earth, kein Highperformer Chefs
Kommunikation im Konzern funktioniert eher schlecht
Hatten einen hohen Stellenwert, wenn Kolleg:innen sich mal daneben benehmen, hat dies auch Konsequenzen
Technische Analysen bezüglich Banking
Es gibt immer wieder Meetings wo besprochen wird was grad aktuell ist, was besser gemacht werden kann und was schon gut läuft, alle sehr nett, man fühlt sich wohl
das Gehalt, die erwartungshaltung
Mehr Mitarbeiter aufnehmen ( weniger stress und druck für die derzeitigen mitarbeiter) , mehr Empathie der job kann nämlich sehr hart sein
Die weiterbildung ist top man kommt immer weiter und weiter im unternehmen
Etwas wenig
Jeder hilft jedem
Man hat oft Gespräche und setzt sich zusammen
Man wird so akzeptiert wie man ist egal woher man kommt oder wie man als person ist
Meistens die gleichen aufgaben außer man kriegt neue aufgaben. Aber die meisten sachen sind interessant
angenehmes Arbeitsklima
Kurze Pausen
weiterbildungsmöglichkeiten
Das Miteinander. Die Kernteams ziehen unbeirrt an einem Strang und tauschen sich optimal aus. Synergetisches Arbeiten.
Manche personelle Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar, da es Mitarbeiterinnen gibt, die offensichtlich nicht in der richtigen Position sind. Man darf hierzu auch ohne weiteres seine Meinung äußern, aber es gibt Entscheidungen die man nicht ganz verstehen kann.
Es gibt bereit Boni-Programme, das sich aber mehr an Zahlen als auf Qualität stützen. Ich würde empfehlen (ist zwar mit höherer Administration verbunden) mehr den Kontext zu bewerten, anstatt auf Schnelligkeit und Statistik.
Im Großraumbüro hat man das Gefühl, dass man in einem Startup arbeitet, aber die Sicherheit eines bewerten Traditionsunternehmens.
Das s ServiceCenter ist Teil einer Premiummarke - die Erste Bank und Sparkassen stehen für Service und Qualität.
Manchmal ist sehr viel zu tun, aber das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Benefits.
Es gibt eine klare Skillorganisation und -Fahrpläne. Und als Mitarbeiter:in wird man abgeholt, ausgebildet und laufend auf neuestem Stand gebracht.
Das Gehalt ist ein wenig über dem KV und es gibt sehr viele Leistungen. Aber in Zeiten wie diesen, ist es mit einem Gehalt von rund 2.000€ auch nicht mehr so einfach auszukommen.
So wie die Erste Group, nimmt auch das s ServiceCenter seine Verantwortung für Umwelt und das soziale Miteinander sehr ernst. Es gibt regelmäßigen Mitarbeiteraustausch, bei dem man eigene Ideen und Wünsche äußern kann. Diese werden nicht nur gehört, sondern auch bei Mehrwert umgesetzt.
Die klare und kollegiale Feedback-Kultur ist konstruktiv und wertschätzend.
Ich habe viele Kolleg:innen, die ein oder zwei Geberationen vor mir geboren wurden. Wir lernen von einander und alle werden „mitgenommen“.
Fair und transparente Skillorganisation. Regelmäßige Coachings und Performance-Berichte geben eine gute Grundlage zur Selbsteinschätzung und Verbesserung.
Die Räumlichkeiten sind mit modernem Equipment ausgestattet und jeder bekommt auch fürs Homeoffice alles was für die Arbeit benötigt wird mit. Laptop, Bildschirm, Tastatur, etc.
Es gibt klare Richtlinien und Kommunikationsstandards, die den täglichen Betrieb maximal unterstützen.
Als 100% Tochter der Erste Group, ist auch die Erste Colours stark im Unternehmen vertreten. Vielfalt wird hier gelebt und es gibt keinen Platz für Diskriminierung.
Manchmal sind die Aufgaben monoton, aber ich habe immer das Gefühl hilfreich zu sein und Gutes zu tun.
Mehr Service Agents in die internen Bereiche lassen, sobald eine Position offen sein sollte.
Viele Kollegen sind nett und freundlich, einige sind falsche Schlangen.
Arbeitszeiten unflexibler denn je
Oftmals unprofessionell
Office ist top
Kommt drauf an mit wem
Fließbandarbeit
Das einzig Gute sind die begünstigten Kontokonditionen.
Sich als Kommunikationsunternehmen zu bezeichnen widerspricht der eigentlichen Definition des Wortes. Kommunikation sollte nicht nur zwischen den Kunden und den Arbeitern bzw. Angestellten reibungslos ablaufen, sondern auch innerhalb der eigentlichen Unternehmungsstrukturen. Die Meinung der Mitarbeiter spielt absolut keine Rolle, die Möglichkeit sich zu rechtfertigen bei Problemen wird einem gar nicht erst gegeben, die Motivation an Verbesserungsvorschlägen ist nur geheuchelt und Änderungen werden dementsprechend gar nicht durchgesetzt. Dieses Tochterunternehmen ist der Ersten Bank unwürdig!
Ein Überdenken des Unternehmenskonzept ist zu empfehlen. Es sollten Menschen eingestellt werden, die auch wirklich gewollt sind offen, ehrlich, anständig und korrekt mit den eigenen Mitarbeitern umzugehen. Nicht die Chance zubekommen sich bei Beschwerden rechtfertigen zu dürfen ist nur die Spitze des Eisberges.
An Verbesserungen wird kein Interesse gezeigt, obwohl man extra Meetings abhält wird einem einfach nicht zugehört, oder Meinungen werden kleingeredet. Absolute Ressourcenverschwendung!
Das Unternehmen wird seinem eigenem Leitbild nicht gerecht! Es wird Offenheit und Kommunikationsfreude gepredigt, aber wenn es wirklich darauf ankommt dann bröckelt erst die Maske und die eigentliche unmenschliche Art kommt zum Vorschein.
Man wird mit idealen Weiterbildungsmöglichkeiten geködert, jedoch ist das nur ein großer Betrug! Damit man überhaupt aufsteigen kann muss man 1.5 Jahre warten und dann ist eine Weiterbildung auch nicht sicher.
Ist mit einmal ein Stern wert.
Absolut monoton und eintönig, obwohl man mehr machen möchte, wird man einfach ignoriert.
Alles.
Wer es darauf anlegt, findet immer Negatives. Aber das wäre für mich Jammern ohne wirklichen Grund.
den Fokus nicht verlieren. Lieber ein Projekt weniger umsetzen.
Zu einer guten Arbeitsatmosphäre trägt jede einzelne Person bei. Mein Team, als auch die Teams mit denen ich zusammen arbeite, meine Führungskraft, Feedback- und Abstimmungskultur, Zusammenarbeit uvm. ist großartig. Man geht gerne in Gespräche, kann offen sprechen, und vor allem der Spaß kommt nicht zu kurz. Das Vertrauen in die Kompetenz der Mitarbeiter:innen ist sehr hoch. Man erwartet natürlich auch Eigeninteresse, erhält aber auch Unterstützung bei Bedarf. Viele Personen sind sehr kooperativ, und wenn man offen aufeinander zugeht, dann kommt viel Positives in allen Belangen retour. Es wird natürlich auch gelobt, aber das ist meiner Ansicht nach gar nicht nötig, da man die generelle Wertschätzung zur Arbeitsleistung spürt.
Ich finde, wir sind TOP. Und die Zusammenarbeit im Konzern ist ausgesprochen gut.
Es gibt viele Kolleg:innen, die stolz sind hier zu arbeiten. Ich gehöre auf jeden Fall dazu.
Perfekt, man kann Wünsche äußern. Natürlich ist nicht jeder Wunsch erfüllbar, aber selten eine Firma gesehen, die Prozesse oftmals sogar anpasst, um die Menschen in gewissen Situationen zu unterstützen. Natürlich ist es manchmal stressig, aber durch die Atmosphäre ist es weit erträglicher
wenn man möchte, kann man viel erreichen. Alleine das Personalentwicklungskonzept zeigt viele Möglichkeiten auf. Aber auch bei Projekten mitzuarbeiten, oder sich intern auf offene Jobs zu bewerben, lfd. Weiterbildungen. Man muss nur Interesse haben.
Bezahlung über KV, enorm viele Benefits im Bereich Konto, Versicherungen, Angebote, Vergünstigungen, Essenszuzahlung, Gebühren, Mitarbeiteraktionen. Zusätzlich zum Gehalt kommen hier bei Vollzeit locker nochmal gute 100-200 Euro mtl. dazu, je nachdem was man von den Angeboten nutzt, die einem gar nicht bewusst sind.
Man muss natürlich auch etwas leisten wollen, Engagement und Interesse zeigen, proaktiv Themen aufnehmen, dann wird das auch finanziell vergütet.
sehr hoch. es druckt kaum jemand mehr etwas aus, Benefits für Mitarbeiter:innen sind nachhaltig und qualitativ hochwertig.
Wunderbar, auch wenn die Kolleg:innen noch so gestresst sind, 15 Minuten finden sich immer. Da Wertschätzung und Respekt sehr stark gelebt werden, wird auch Feedback zu Verbesserungen gut aufgenommen.
Es zählt Kompetenz
Perfekt, alle Führungskräfte sind sehr bemüht, interessiert und engagiert
Höhenverstellbare Tische, wenn ich möchte kann ich jeden Tag auf einem anderen Platz, in einem anderen Stock sitzen, durch Clean Desk und die gute Zusammenarbeit über Teams, ist hier niemand irritiert. Außenrollos, eigene EDV Schulungsräume, es gäbe noch viele Punkte zu erwähnen, auch in Bezug auf den Campus, der ein großartiges Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten bietet
Finde ich gut. In manchen Bereichen, Themen vielleicht zu viel, und zu viele Beteiligte. Aber so ist es eben in einem Konzern. Und jeder kann jederzeit nachfragen bei Interesse oder wenn einem konkrete Inhalte fehlen.
Wir leben Gleichberechtigung wie kein anderes Unternehmen. Es wird sehr viel dafür getan, dass alle sich wohlfühlen können. Respektlosigkeiten, Ausgrenzungen werden nicht geduldet. Jede:r kann hier so sein wie man ist. Diversität in allen Belangen. Auch wie mit Behinderungen umgegangen wird ist sehr vorbildlich. Das machen nicht viele Firmen.
sehr viele spannende Aufgaben, Projekte abseits der täglichen Routine möglich. Weiterentwicklung im Unternehmen, aber auch im Konzern wird gefördert.
This is how kununu makes money.