Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

STOCK***** 
resort
Bewertung

Gutes Employer Branding, absolut gar nichts dahinter

2,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei STOCK***** resort gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die meiste Zeit die ich dort gearbeitet habe, waren wir komplett unterbesetzt. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Arbeitsatmosphäre aus. Alle sind gestresst und müde, ganz wenige Kollegen sind wirklich mit Herz bei der Sache. Die meisten haben nach einigen Monaten im Stock die Schnauze voll und das wird dann auch gezeigt. Schlechte Laune und Zickereien an der Tagesordnung.
Habe zwei Sterne gegeben weil es natürlich auch Ausnahmen gibt, wenn man sich mit ein paar von den Kollegen gut versteht, kann die ein oder andere Schicht schon auch mal witzig sein (zumindest bis dann wieder der Stress in den Vordergrund rückt)

Kommunikation

Selten direkt, meist wird nur hinter dem Rücken anderer gesprochen. So viel Gerüchte und Lästereien habe ich sonst in keinem Hotel erlebt.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Führungsebene die Mitarbeiter nicht wirklich am Laufenden hält. Waren oft über wichtige Dinge nicht informiert.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man sich mit Kollegen anfreundet dann ist da natürlich Zusammenhalt da. Ansonsten hilft niemand jemand anderen einfach so. Vorallem zwischen den verschiedenen Abteilungen war das teilweise extrem. Ich persönlich wurde nicht nur einmal von Führungskräften und auch Mitarbeitern anderer Abteilungen ohne wirklichen Grund fertig gemacht. Passiert das, steht man auch alleine da. Keine der Vorgesetzten würde sich jemals für einen einsetzten, selbst wenn einem Unrecht getan wurde.

Work-Life-Balance

Sehr viel Arbeit und dann auch noch meist im Teildienst. Freizeit ist da wenig da. Aber das ist in den meisten Betrieben dieser Art so. Stock stellt da keine Ausnahme dar.

Vorgesetztenverhalten

Kommt natürlich auch immer auf die Person an. Hatte in meiner Zeit im Stock auch nette Vorgesetzte, die ihren Job gut gemacht haben. Viele sind aber einfach schon viel zu lange dort und haben bisschen den Bezug zur Realität verloren. Nach 10 Jahren Stock kein Wunder.
Man wird eigentlich immer klein gehalten, Widerspruch wird nicht geduldet, eigene Ideen kannst du hier nicht einbringen.
Zusätzlich ist man den Launen der Vorgesetzten komplett ausgeliefert, läuft es bei deiner Chefin privat gerade nicht so, bekommst du das zu spüren.
Besitzerfamilie ehrlich gesagt auch sehr schwierige Leute.

Interessante Aufgaben

Man macht immer das gleiche. Wie bereits erwähnt werden die Mitarbeiter eher klein gehalten. Dadurch kann man sich einfach auch schwer weiterentwickeln um interessantere Aufgaben zu übernehmen.

Gleichberechtigung

Es kommt nicht auf Können an. Einzig und alleine Sympathie entscheidet wie deine Karriere im Stock verläuft. Wahrscheinlich sind deswegen auch einige Führungspositionen so katastrophal fehlbesetzt.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer bei 35 Grad stundenlang mit langer Kleidung in der Sonne rumlaufen ist sicher nicht ideal.

Image

Extrem gutes Employer Branding, bin selber darauf reingefallen. Hinter den Kulissen sieht es leider ganz anders aus.
Image ist dem Stock Resort extrem wichtig, wahrscheinlich werden darum auch hier sehr kritische Bewertungen teilweise gelöscht (wusste gar nicht dass das geht, habe aber selbst beobachtet das Bewertungen plötzlich verschwunden waren)
Die ganzen Anstrengungen die das Stock in die Aufrechterhaltung ihres Images steckt sollte vielleicht lieber dafür verwendet werden den Arbeitsplatz attraktiver zu gestalten.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man sich einschleimt und so wenig Charakter hat, dass man auf seine eigene Meinung verzichten kann, hat man hier grandiose Chancen. Wahrscheinlich aber auch nur, weil händeringend nach Leuten gesucht wird die dort längerfristig arbeiten wollen. Es werden sehr oft Positionen frei, was ja nicht gerade für das Unternehmen sprechen sollte.


Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Anmelden