29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schlecht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider war meine Erfahrung als Mitarbeiterin hier sehr enttäuschend. Die Bezahlung steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung – man arbeitet viel und bekommt dafür zu wenig zurück.
Die Dienstplanung ist extrem belastend: Es kommt vor, dass man 7–8 Tage am Stück arbeitet und danach nur 3–4 Tage frei hat. Zusätzlich werden oft ungünstige Kombinationen eingeplant, wie z. B. ein Spätdienst (14:00–22:30) und direkt am nächsten Tag ein Frühdienst (8:00–18:30). Das ist körperlich und mental sehr anstrengend.
Auch die Pausenregelung ist problematisch. Selbst wenn wenig los ist und mehrere Mitarbeiter vor Ort sind, wird einem weder eine kurze Pause zum Essen noch zum Rauchen ermöglicht. Man fühlt sich dadurch teilweise wie „eingesperrt“.
Ein Privatleben ist unter diesen Bedingungen kaum möglich. Die Work-Life-Balance existiert praktisch nicht.
Zusätzlich ist das Arbeitsklima schwierig: Viele Mitarbeiter verhalten sich unfreundlich und sind wenig hilfsbereit, was die Situation noch belastender macht.
Insgesamt kann ich diesen Arbeitsplatz leider nicht empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin sehr zufrieden und freue mich im Team zu sein :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kompetenz,ich fühle mich sehr unterstützt!
Arbeitsatmosphäre
TOP
Kollegenzusammenhalt
Sehr harmonisch
Vorgesetztenverhalten
Könnte nicht besser sein!
Kommunikation
Immer Hilfsbereit
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung zur Position als Rezeptionistin an der Fitness
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entspannte und offene Atmosphäre.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten fördern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zuverlässiger Arbeitgeber mit tollen Benefits und freundlicher Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die faire Behandlung und das Eingehen auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
ich bin voll zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
alles... und meine Vorgesetzten sind einfach top Punkt aus .die Leute sollen mal wo anders Arbeiten damit Sie mal merken wie gut es uns geht ...wir bekommen pünktlich unser Geld auf das Konto und es gibt Mitarbeiter die gehen ewig in Stand und die sind immer noch in der Firma...woanders wären die schon längst weg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts ...sonst wäre ich nicht schon ewig in der Firma ....
Verbesserungsvorschläge
gibt es nichts
Vorgesetztenverhalten
ich bin mit meinen Vorgesetzten mehr als zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zufrieden, gutes Unternehmen - Kleinigkeiten könnten verbessert werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
angenehme Arbeitsatmosphäre, tolle Kollegen, auf Augenhöhe mit der nächsten Führungsebene
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gänzlich schlechte Inhalte habe ich nicht. Bin zufrieden grundsätzlich
Verbesserungsvorschläge
Inhalte effizienter Kommunizieren
Image
Werbung nach außen zu wenig, gefühlt ist das Unternehmen nicht bekannt genug
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennungssystem zu wenig
Vorgesetztenverhalten
Abzug in der Kommunikation bestimmter Infos
Arbeitsbedingungen
Gebäudeinstandhaltung
Kommunikation
Kommunikation innerhalb des Teams gut - zur Führungsebene etwas schwieriger
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin seit über 10 Jahren im Unternehmen und fühle mich hier sehr wohl.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Benefits
Interessante Aufgaben
offenes Ohr für Ideen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Angenehmes Arbeitsumfeld, tolle Führungskräfte, kleine Schwächen im System
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der respektvolle Umgang im Team und das sehr gute Verhältnis zu den Vorgesetzten haben den Arbeitsalltag spürbar erleichtert. Besonders geschätzt habe ich die Flexibilität bei Diensttauschen, die Möglichkeit zur Sperrung von Wunschtagen sowie die offene Kommunikation bei Dienstplanänderungen. Die Arbeitsatmosphäre war angenehm und kollegial, und auch in stressigeren Phasen konnte man sich auf ein gutes Miteinander verlassen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Technik hat oft nicht zuverlässig funktioniert, was den Arbeitsalltag unnötig erschwert hat. Auch dass es keine Klimaanlage gab war im Sommer kaum zumutbar.
Im Großen und Ganzen war es für mich eine wunderschöne Zeit mit vielen positiven Erfahrungen.
Verbesserungsvorschläge
Um die Einarbeitung neuer Mitarbeitender zu optimieren, wäre eine intensivere und strukturiertere Einschulungszeit wünschenswert. Zudem könnten regelmäßige Team-Meetings den Zusammenhalt stärken und den Austausch fördern.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war durchweg angenehm. Der Zusammenhalt im Team und der freundliche, respektvolle Umgang unter Kolleg:innen haben maßgeblich dazu beigetragen. Es gab regelmäßig gute Gespräche, was das tägliche Miteinander positiv geprägt hat.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance war sehr gut. Wunschtermine konnten im Voraus gesperrt werden, und es bestand stets die Möglichkeit, sich mit den Führungskräften über Dienstplanänderungen abzustimmen. Diensttausche wurden flexibel gehandhabt und nie grundlos abgelehnt. Auch Urlaubswünsche wurden – sofern es die Personalkapazität erlaubte – in der Regel problemlos genehmigt
Karriere/Weiterbildung
In meinem Aufgabenbereich gab es leider keine Möglichkeiten zur Weiterbildung oder beruflichen Entwicklung.
Kollegenzusammenhalt
war insgesamt sehr gut. Trotz vereinzelter Spannungen, die vor allem durch häufige Personalwechsel entstanden sind, war das Team bemüht, konstruktiv miteinander umzugehen.
zu kritisieren wäre das in Situationen, in denen es Unstimmigkeiten oder unterschiedliche Arbeitsweisen gab, ein offener, direkter Austausch oft hilfreicher gewesen als bloßes Ärgern im Hintergrund. Probleme sollten idealerweise im respektvollen Gespräch mit der betreffenden Person oder über die Führungskraft angesprochen werden, um gemeinsam Lösungen zu finden.
Umgang mit älteren Kollegen
Mit älteren Kolleg:innen gab es kaum Berührungspunkte, da nur wenige im Team vertreten waren.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhältnis zu meinen beiden Vorgesetzten war außergewöhnlich gut – fast schon freundschaftlich, ohne dass dabei die professionelle Ebene verloren ging. Der Austausch war stets offen, ehrlich und von gegenseitigem Respekt geprägt. Ich hätte mir keine besseren Führungskräfte wünschen können.
Arbeitsbedingungen
das Arbeiten im Sommer war durch die fehlende Klimaanlage mitunter sehr belastend, obwohl der Wunsch nach einer Lösung mehrfach geäußert wurde, wurde dies mit Verweis auf die Größe des Raumes stets von den Verantwortlichen abgelehnt.
Dennoch setzte sich unsere Führungskraft mehrmals für uns ein und wir wurden mit Ventilatoren versorgt.
Kommunikation
erfolgte größtenteils über Nachrichtengruppen und funktionierte im Alltag recht gut. Dennoch gab es vereinzelt Herausforderungen – insbesondere dann, wenn man nach längerer Abwesenheit wieder in den Dienst kam und viele Abläufe oder Informationen neu waren. Hier wäre eine strukturiertere Übergabe oder gezieltere Informationen die wichtig für den folge Dienst sind hilfreich.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben an der Rezeption waren eher routiniert und wiederholten sich im Alltag, was die Tätigkeit mit der Zeit etwas eintönig wirken ließ. Allerdings ist das ein Aspekt, den man bei dieser Position bewusst in Kauf nimmt. Durch den Austausch mit Gästen und Kolleg:innen konnte man den Arbeitsalltag dennoch abwechslungsreich und angenehm gestalten
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Ausgezeichnet! Sehr um Mitarbeiter bemüht, innovativ, fair, verlässlich.
Work-Life-Balance
Freizeitbetrieb, lange Öffnungszeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
tolle Benefits und regelm. was Neues
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr viele langjährige Mitarbeiter.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich durch Arbeit mit Menschen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Toller Arbeitsplatz mit vielen Benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
professionelle MA-Führung, neuester technischer Standard, gute Erreichbarkeit, tolle Benefits
Arbeitsatmosphäre
vereinzelte "Blockierer", die zum Glück in der Minderheit sind
Image
entsprechend der Marke
Work-Life-Balance
es wird immer versucht, auf die Anliegen der MA einzugehen
Karriere/Weiterbildung
alle Möglichkeiten werden regelmäßig bekannt gegeben
Gehalt/Sozialleistungen
ok, leider keine Sonntagszahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr hoch
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
respektvoller Umgang miteinander
Kommunikation
alles wird rechtzeitig und verständlich kommuniziert
Gleichberechtigung
100%
Interessante Aufgaben
Weiterbildung wird aktiv gefördert
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 30 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Therme Wien durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sport/Beauty (3,6 Punkte). 83% der Bewertenden würden Therme Wien als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 30 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 30 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Therme Wien als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.