49 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sehr guter Arbeitgeber und tolle Menschen im Team ujd in der Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firmenevents, Team Ausflüge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Benefits könnte man eventuell 1-2 mehr hinzufügen muss nichts großes sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bin sehr zufrieden und froh darüber bei UFP zu arbeiten. Hier wird man noch ernst genommen und wertgeschätzt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima im allgemeinen ist wirklich top, das liegt meiner Meinung nach vor allem auch an den unterschiedlichsten Workshops, Team Events und sonstige gemeinsame Aktivitäten bei denen die Firma ihre Mitarbeiter unterstützt.
Arbeitsatmosphäre
Habe selten so eine angenehme Atmosphäre erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht so richtig beurteilen, da das Team generell sehr jung ist.
Kommunikation
Man wird regelmäßig informiert über Entwicklungen und einzelne Bereiche im Unternehmen. Kommunikation zwischen Abteilungen könnte etwas besser sein.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich ein guter Arbeitgeber mit Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Grundsatz sehr sozial zu sein und eine gute Atmosphäre zu schaffen, jedoch wird dies teilweise ausgenutzt
Dass die Geschäftsführung die Werte wirklich lebt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass man sich damit rühmt für die vieles Goodies die heutzutage jedoch Standard sind. Zu viele Egoisten und teilweise mehr Schein als sein. Abteilungsleiter teilweiße nur aufgrund der Firmenzugehörigkeit noch auf dem Posten obwohl sehr ungeeignet. Wirken eher dass nur die Zeit abgesessen wird und leider sehr unehrlich
Verbesserungsvorschläge
Mehr zwischen den Zeilen reinhören, von MA trennen, die die Atmosphäre vergiften, egal was für Arbeitsleistung die erbringen. Führungskräfte teilweise besser besetzen, die auch führen können
Arbeitsatmosphäre
Es wird immer von der großen Familie gesprochen jedoch wird dies hauptsächlich von der Geschäftsführung gelebt und einige MA wissen das nicht zu schätzen und stellen sich über anderen, dies wird leider geduldet
Work-Life-Balance
Überstunden gibt es nicht und sind auch nicht gewünscht
Kollegenzusammenhalt
Wie oben beschrieben und wird leider auch einiges hinterrücks erzählt bzw angeschwärtzt.an muss sehr vorsichtig sein, so freundlich, wie einige tun sind diese dann nicht
Kommunikation
Es bleibt zu vieles bei den Führungskräften
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit Herz und Vision
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der Mensch zählt. Man kann über alles reden, es werden Dinge offen angesprochen und es werden Lösungen gefunden ohne starre Hierarchie.
Verbesserungsvorschläge
Berufsbezeichnungen könnten angepasst und überdacht werden
Arbeitsatmosphäre
Jeder hilft jedem und gemeinsam werden Lösungen gesucht und gefunden. Man ist vllt nicht einer Meinung, aber jeder wird gehört und respektiert
Image
Der gute Ruf täuscht nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein sehr gut, Umwelt ausbaufähig
Kollegenzusammenhalt
So positiv noch nie erlebt
Umgang mit älteren Kollegen
Eher junges Team, mit langjährigen Mitarbeitern, daher nicht möglich zu beantworten
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair
Arbeitsbedingungen
Gut. Teilweise laute Büros (Telefon usw.) aber viele Möglichkeiten Räume zu buchen
Kommunikation
Gut
Interessante Aufgaben
Schnelllebiges Geschäft mit vielen verschiedenen Blickwinkeln und Möglichkeiten, da bleibt es spannend
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber in der Region Mondsee!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Arbeitsatmosphäre
- Die Kollegen und Kolleginnen
- Die Lage direkt an der A1
- Die Möglichkeit für Home Office
- Arbeitsbelastung
Verbesserungsvorschläge
In Sachen Kommunikation gibt es noch Potenzial, wenn auch bereits sehr gut.
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung wurde sehr auf eine positive Arbeitsatmosphäre geachtet. Prozesse wurden klar definiert, Feedback wurde regelmäßig ausgetauscht und es herrschte gegenseitiges Vertrauen und Respekt.
Image
Die Firma ist leider über die Grenzen von Mondsee nicht sehr bekannt. Schade - denn Rauch Import bietet tolle Arbeitsmöglichkeiten. Das Image ist im Kreis Mondsee sehr gut. Viele Mitarbeiter*innen kommen aus der Ecke.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, dass kein*e Mitarbeiter*in zu viele Überstunden macht. Ein Teil der Belegschaft hat All-In Verträge und ein Teil ein Zeitausgleich-Modell. Die Home Office Möglichkeiten haben sich stark zum Positiven entwickelt. Es kann zweimal pro Woche Home Office gemacht werden.
Karriere/Weiterbildung
Aufstieg im klassischen Sinne ist bei 60 Personen eher schwierig. Allerdings werden immer wieder Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung gegeben.
Gehalt/Benefits
Die Gehaltsauszahlung erfolgt pünktlich. Meiner Meinung nach sind die Löhne z.T. nicht gerechtfertigt (zu niedrig). Leider gab es während Corona oder der Inflation keine Sonderzahlung o.ä. zur Entlastung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Nachhaltigkeitsbeauftragte im Unternehmen. Es wird sehr auf die Umwelt geschaut.
Kollegenzusammenhalt
Sowohl abteilungsintern als auch abteilungsübergreifend herrscht ein starker Zusammenhalt. Es gibt immer wieder Seminare, welche diesen noch weiter fördern. Auch Weihnachtsfeiern finden statt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt Mitarbeiter*innen mit einer langen Betriebszugehörigkeit. Diese werden wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Meiner Vorgesetzten lag das Wohl der Mitarbeiter*innen am Herzen. Auch in Sachen Persönlichkeitsentwicklung wurde viel gemacht. Probleme wurden rasch gelöst.
Arbeitsbedingungen
Heizung, Klimaanlage, Rollos und eine gute technische Ausstattung sorgen für ein Wohlfühlen am Arbeitsplatz. Es gibt kostenfreies Obst, eine Getränkeanlage, Essenszulagen uvm. Es wird auf die Mitarbeiter*innen geschaut.
Kommunikation
Über die interne Kommunikationsplattform Yammer werden die meisten Info's weitergegeben. Mehr oder weniger regelmäßig findet ein Zusammentreffen mit allen Mitarbeiter*innen statt, bei welchem die aktuellen Zahlen und News kommuniziert werden.
Gleichberechtigung
Der Führungskräftekreis besteht zum Großteil aus Frauen.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenfeld hat sich über die Jahre stark verändert. Interessen an bestimmten Aufgabenbereichen werden berücksichtigt.
Der perfekte Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Mensch steht um Mittelpunkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir nichts ein, eine Arbeitgeber wie es sein sollte
Arbeitsatmosphäre
Man geht jeden Tag gerne zur Arbeit
Work-Life-Balance
Überstunden gibt es quasi nicht
Karriere/Weiterbildung
Sehr viel Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Sehr freundschaftlich
Arbeitsbedingungen
Kaffee, Obst, Feiern, Essenszuschuss
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Krisensicher, innovativ, gelebtes Miteinander
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Infrastruktur, alle Benefits, kein Micro Management, Vertrauen in die Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine Verbesserung, aber immer so offen für Neues bleiben.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut. Die Firma unterstützt alle Mitarbeiter schnell und unkompliziert. Teilzeit Kräfte sind genauso wertvoll wie Vollzeit Kräfte. Neue Mitarbeiter haben den gleichen Stellenwert wie langjährige. Es gibt sehr viel tolle Benefits und es wird pro aktiv nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.
Image
Qualität setzt sich durch
Work-Life-Balance
sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein großes Angebot an Weiterbildungen. Online und Seminare.
Gehalt/Benefits
Von Tiefgarage über Essenszuschuss, Säfte und super Kaffee, Gesundheitsvorsorge, Corona Tests (anerkannte), super Aussenbereiche für erholsame Mittagspausen (innen natürlich auch) uvm. alles vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine eigene Nachhaltigkeitsbeauftragte die sehr viel bereits umgesetzt hat und immer weiter denkt wie man noch besser handeln kann
Kollegenzusammenhalt
Top!
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll und angenehm
Vorgesetztenverhalten
Open door policy ist keine leere Aussage. Man bekommt immer Unterstützung.
Arbeitsbedingungen
Top! Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und super Software. Ressourcen werden ausgeschöpft, Vorschläge angenommen und bei Sinnhaftigkeit unbürokratisch umgesetzt
Kommunikation
Es herrscht eine offene und ehrliche Kommunikation. Manche wollen aber nie zuhören, also gibt es wie immer und überall Verbesserungspotential.
Gleichberechtigung
100%
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall! Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende und innovative Projekte. Wer möchte kann viel beitragen und an der Vision mitarbeiten und die Zukunft mitgestalten.
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das hier mit Respekt gearbeitet wird und es trotzdem ein familiäres Feeling gibt!
Arbeitsatmosphäre
Jeder wird mit Respekt und gleichwertig behandelt.
Ebenso sind wir die Rauch Import Familie und das merkt man.
Karriere/Weiterbildung
Es wird sehr auf die Weiterbildung der Mitarbeiter geachtet.
Darum haben wir auch mehr auf Lager! :-)
Gehalt/Benefits
Gute Leistungen werden belohnt.
Kollegenzusammenhalt
Es wird nicht nur in der eigenen Abteilung zusammen gehalten, sondern quer durch die Bank. Man kann sich auf jeden verlassen!
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird bei RI gleich behandelt, egal ob jung, alt, neuer Mitarbeiter oder ein Mitarbeiter der schon länger bei RI ist.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man Hilfe benötigt, bekommt man Hilfe auch wenn es sich um einen Vorgesetzten handelt.
Arbeitsbedingungen
Es wird sehr auf die MA geschaut, hier fehlt es einem an nichts.
Kommunikation
Es wird bei RI jeder am neuesten Stand gehalten, auch in Zeiten wie Corona haben wir immer über alles Bescheid gewusst.
Interessante Aufgaben
Es ist kein Tag gleich, dadurch ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre, es wird auf Ergonomie am Arbeitsplatz geachtet
Work-Life-Balance
Gleitzeitmodell
Karriere/Weiterbildung
individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird stets verbessert
Kollegenzusammenhalt
Abteilungen arbeiten zusammen, Teambuilding
Vorgesetztenverhalten
Lob und Anerkennung
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Rauch Import - Bester Arbeitgeber aller Zeiten!
Gut am Arbeitgeber finde ich
alle Themen werden offen angesprochen, Mitarbeiter werden gefordert, Weiterbildungsmöglichkeiten werden gefördert
Wenn jeder weiß, was er zu tun hat, kommt auch der Humor nicht zu kurz
Umweltschutz wird laufend verbessert, Zusammenhalt im Team und in der ganzen Rauch Import Familie, zentral an der Autobahnabfahrt A1 in Mondsee, Stützungen für Mittagessen, Tiefgaragenparkplatz, familiäres Unternehmen mit 60 Mitarbeitern, man kann sich auf jeden verlassen
Arbeitsatmosphäre
vollstes Vertrauen in die Mitarbeiter, man wird laufend gelobt für gut umgesetzte Arbeiten/Projekte, immer offenes Feedback, gemeinsames Feedbackgespräch was besser gemacht werden kann, absolute Fairness im Team und der ganzen Firma
Image
Werte werden gelebt - mehr muss man dazu nicht sagen
Work-Life-Balance
Gleitzeit, familienfreundlich, sehr kooperativ, Home Office möglich, Urlaubseinteilung im Team funktioniert perfekt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
neue Schankanlage mit Säften für die ganze Firma, Mülltrennung, frische regionale Milch im Glas, Mittagessen regionaler Anbieter, Nachhaltigkeitsbeauftragte
Karriere/Weiterbildung
laufende Seminare für Mitarbeiter, aber auch Eigeninitiative wird unterstützt, Weiterbildungen werden gefördert
Kollegenzusammenhalt
Noch nie mit so einem tollen Team zusammengearbeitet, Ehrlichkeit steht im Vordergrund und wird auch gelebt, Zusammenhalt der ganzen Firma - nicht umsonst gibt es die "Rauch Import Familie", möchte ich nicht mehr missen
Umgang mit älteren Kollegen
Jubilare werden jährlich bei der Firmenweihnachtsfeier geehrt und für Ihre Tätigkeit bedankt
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden immer miteinbezogen und um ihre Meinung gefragt, laufende Fortbildungen mit Führungskraft, man zählt als Mensch, realistische Zielvereinbarungen, laufende Mitarbeitergespräche, ständige Weiterentwicklung
Arbeitsbedingungen
Klimaanlagen in den Büros, Arbeiten mit ergonomischem Bürozubehör (Maus, Tastatur, Monitorarme, etc.), helle Büros mit Blick auf den Schafberg und einer Fensterfront, persönliche IT im Haus -> Technik am neuesten Stand, Laptops für Mitarbeiter um mobiles Arbeiten zu fördern
Kommunikation
laufende Monatsspiegel mit neuesten Informationen etc., laufende Teammeetings in der Abteilung, Persönlichkeitsentwicklung, alle wichtigen Informationen werden offen kommuniziert
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung in der ganzen Firma, Führungskräfteteam bestehend aus Frauen und Männern, volle Wertschätzung als Mitarbeiter, keine Benachteiligung in jeglicher Hinsicht
Interessante Aufgaben
Selbstständiges Arbeiten, Vorschläge der Mitarbeiter werden umgesetzt, abwechslungsreiche Tätigkeiten, Aufgabengebiete auf alle Mitarbeiter im Team aufgeteilt, Urlaubsvertretung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 51 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird UFP Austria durchschnittlich mit 4,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden UFP Austria als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 51 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Arbeitsbedingungen und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 51 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich UFP Austria als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.