Vector Austria GmbH Logo

Vector 
Austria 
GmbH
Bewertung

Ziemlich heftig was hier geschrieben wird…

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich arbeite schon einige Jahre hier und habe schon paar Führungskulturen erlebt. Die jüngsten Bewertungen entsprechen nicht dem Bild, das ich wahrnehme – und auch nicht den Eindrücken der Kollegen, mit denen ich mich austausche. Das sind schon echt heftige Vorwürfe…
Das Jahr war sicher nicht einfach. Restrukturierungen bringen Veränderungen und leider mussten einige Kollegen auch das Unternehmen verlassen. Bestehende Strukturen wurden verändert. Teamleader mussten leider auch gehen- nicht schön. Bestehende Teammitglieder wurden in bestehenden deutschen Teams integriert. War für uns alle neu und mit viel Unsicherheit verbunden. Zwischenzeitlich sehe ich darin aber auch eine Chance. Neue Möglichkeiten öffnen sich, die wir vielleicht früher nicht hatten.
Meine ehrliche Meinung- uns geht es bei Vector immer noch sehr gut. Aber vielleicht nimmt man mit der Zeit vieles als selbstverständlich hin und fängt an, vieles negativ zu sehen. Aber natürlich nimmt jedes Ding anders wahr.
Zu zwei Punkten, die zuletzt häufiger angesprochen wurden.
Mitarbeiterbefragung: Also Ergebnisse beeinflussen konnte man nicht wirklich. War ja alles anonym und jeder konnte schreiben, was man dachte. Wurde ja von einem externen Dienstleister (Great Place to Work) durchgeführt. Dieses Jahr im Mai fand wieder eine Umfrage statt.
E-Autos / Fuhrpark: Hier verfolgt der Konzern eine klare Nachhaltigkeitsstrategie. Das kann im Alltag auch Kompromisse bedeuten, ist aber einfach so. Ich hab eh kein Auto zur Verfügung gehabt, daher kann ich die Aufregung nicht so nachvollziehen.
Die aktuelle Geschäftsführung ist noch nicht lange im Amt, deshalb möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Die letzten Beschreibungen der Geschäftsleitung kann ich nicht teilen. Was ich selbst erlebt habe: Gespräche waren immer möglich, auf Augenhöhe, ohne große Hürden. Hört sich daher alles ein wenig wie eine persönliche Abrechnung einzelner Leute an.
Konstruktive und sachliche Kritik ist wichtig und gehört dazu. Was hier zuletzt zu lesen war, geht für mich deutlich über sachliche Kritik hinaus und trifft Menschen, die ich gut kenne und schätze.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.