Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Vela 
pharmazeutische 
Entwicklung 
und 
Laboranalytik 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 Bewertung von Mitarbeitern

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Tätigkeit ist auch im Laborbereich sehr abwechslungsreich und aktiver Input wird von den Vorgesetzten gewünscht und gefördert. Durch regelmäßige Meetings wird versucht allen MitarbeiterInnen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Firma zu geben. Der Großteil der KollegInnen ist hoch qualifiziert, wodurch Inputs nicht nur von oben kommen, sondern auch Gespräche im Kollegium äußerst bereichernd sind. Die Arbeitszeiten sind flexibel im Rahmen eines Gleitzeitmodells und teilweises Homeoffice ist für alle Mitarbeiterinnen möglich .
Den Eindruck der anderen Bewertenden vom Vorstellungsgespräch kann ich persönlich nicht bestätigen, jedoch haben auch einige Kolleginnen berichtet, dass das Bewerbungsgespräch eher hart war und Fachwissen abgefragt wurde. Einige Bekannte haben sich aufgrunddessen auch dagegen entschieden den Bewerbungsprozess weiter zu durchlaufen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Standort im 23. Bezirk ist fernab des Stadtzentrums, aber öffentlich und mit dem Auto bei Berücksichtigung der Stoßzeiten einigermaßen gut erreichbar.
Durch das junge Durchschnittsalter die Fluktuationsrate hoch.

Verbesserungsvorschläge

Die BewerberInnen von heute sind potentielle KundInnen von morgen und auch bei einem negativen Bewerbungsgespräch wäre es wünschenswert, wenn die Firma denjenigen positiv in Erinnerung bleibt.

Umgang mit älteren Kollegen

generell eine junge Firma, aber ältere Kolleginnen werden sehr geschätzt

Arbeitsbedingungen

Arbeitslaptops nicht topmodern, keine Monitore für MitarbeiterInnen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik durchschnittlich mit 2,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Medizin/Pharma (3,5 Punkte).
  • Ausgehend von 9 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.
Anmelden