Navigation überspringen?
  

Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik GmbHals Arbeitgeber

Österreich Branche Medizin / Pharma
Subnavigation überspringen?
Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik GmbHVela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik GmbHVela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik GmbH
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 1 Mitarbeiter sagt

    Sehr gut (1)
    100%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    4,31
  • 8 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (1)
    12.5%
    Befriedigend (2)
    25%
    Genügend (5)
    62.5%
    1,83
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik GmbH Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

4,31 Mitarbeiter
1,83 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 10.Okt. 2017
  • Mitarbeiter

Umgang mit älteren Kollegen

generell eine junge Firma, aber ältere Kolleginnen werden sehr geschätzt

Arbeitsbedingungen

Arbeitslaptops nicht topmodern, keine Monitore für MitarbeiterInnen

Verbesserungsvorschläge

  • Die BewerberInnen von heute sind potentielle KundInnen von morgen und auch bei einem negativen Bewerbungsgespräch wäre es wünschenswert, wenn die Firma denjenigen positiv in Erinnerung bleibt.

Pro

Die Tätigkeit ist auch im Laborbereich sehr abwechslungsreich und aktiver Input wird von den Vorgesetzten gewünscht und gefördert. Durch regelmäßige Meetings wird versucht allen MitarbeiterInnen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Firma zu geben. Der Großteil der KollegInnen ist hoch qualifiziert, wodurch Inputs nicht nur von oben kommen, sondern auch Gespräche im Kollegium äußerst bereichernd sind. Die Arbeitszeiten sind flexibel im Rahmen eines Gleitzeitmodells und teilweises Homeoffice ist für alle Mitarbeiterinnen möglich .
Den Eindruck der anderen Bewertenden vom Vorstellungsgespräch kann ich persönlich nicht bestätigen, jedoch haben auch einige Kolleginnen berichtet, dass das Bewerbungsgespräch eher hart war und Fachwissen abgefragt wurde. Einige Bekannte haben sich aufgrunddessen auch dagegen entschieden den Bewerbungsprozess weiter zu durchlaufen.

Contra

Der Standort im 23. Bezirk ist fernab des Stadtzentrums, aber öffentlich und mit dem Auto bei Berücksichtigung der Stoßzeiten einigermaßen gut erreichbar.
Durch das junge Durchschnittsalter die Fluktuationsrate hoch.

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
5,00
Gleichberechtigung
4,00
Umgang mit älteren Kollegen
4,00
Karriere / Weiterbildung
4,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
4,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Homeoffice wird geboten Gesundheitsmaßnahmen wird geboten Betriebsarzt wird geboten Parkplatz wird geboten Mitarbeiterhandy wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten
  • Firma
    X.ALEV Beteiligungs GmbH in Liquidation
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Forschung / Entwicklung
  • 04.März 2015 (Geändert am 24.Mai 2018)
  • Bewerber

Kommentar

Die Stelle als Labortechniker ist seit über einem Jahr laufend ausgeschrieben. Als ich mich damals beworben habe, habe ich nach zwei Wochen ohne Reaktion seitens Vela Laboratories einmal erkundigt. Man hat mich weitere zwei Monate (!) warten lassen, um mir dann mitzuteilen, dass man mir "kein adäquates Jobangebot" machen könne und aufgrund großer Bewerberanzahl die "Erwartungen entsprechend angepasst" worden sind (?).
Professionell wäre gewesen, zumindest ein "08/15-Mail" an alle Bewerber zu schicken, dass der Auswahlprozess länger dauern wird. Hier habe ich erst auf Nachfrage irgendeine Info erhalten. Das ist kein Umgang, den man sich als Arbeitssuchender und Bewerber wünscht. Von einer Bekannten wurde mir von dieser Firma abgeraten. Vela Lab sucht auch ständig Personal - warum wohl?

Zufriedenstellende Reaktion
1,00
Schnelle Antwort
1,00
  • Firma
    X.ALEV Beteiligungs GmbH in Liquidation
  • Stadt
    Wien
  • Beworben für Position
    Labortechniker
  • Jahr der Bewerbung
    2013
  • Ergebnis
    Absage
  • 23.Feb. 2018 (Geändert am 25.Feb. 2018)
  • Bewerber
Zufriedenstellende Reaktion
5,00
Schnelle Antwort
1,00
Professionalität des Gesprächs
3,00
Vollständigkeit der Infos
2,00
Angenehme Atmosphäre
2,00
Wertschätzende Behandlung
2,00
Erklärung der weiteren Schritte
4,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
5,00
  • Firma
    X.ALEV Beteiligungs GmbH in Liquidation
  • Stadt
    Wien
  • Beworben für Position
    Assistant QA
  • Jahr der Bewerbung
    2018
  • Ergebnis
    Absage

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Bewertungsdurchschnitte

  • 1 Mitarbeiter sagt

    Sehr gut (1)
    100%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    4,31
  • 8 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (1)
    12.5%
    Befriedigend (2)
    25%
    Genügend (5)
    62.5%
    1,83
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik GmbH
2,10
9 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Medizin / Pharma)
3,06
41.932 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,30
2.669.000 Bewertungen