Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Wort-stark
Bewertung

Nicht zu empfehlen. Gehalt ist schlecht. Umgang mit den freihen Mittarbeitern ist schlecht. Ich war Teamleiter

1,9
Nicht empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich PR / Kommunikation bei Wort-stark gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Wenns gut läuft gehts ansonsten viel Druck. Leute werden bei schlechter Leistung auch gern aussortiert.

Kommunikation

Man macht was einem gesagt wird oder verlässt das Unternehmen

Kollegenzusammenhalt

Naja abgesehen von Diebstählen und unangenehmen Personen waren auch super nette Leute im Team. Das Team ist jung und man hat auch Spaß.

Work-Life-Balance

Naja theoretisch kann man sich ja aussuchen wie viel man Arbeitet. Da für freie Tage jedoch nicht bezahlt wird würde ich hier nicht wirklich von WLB sprechen. Man ist 24/7 mit den Leuten unterwegs Lebt und Arbeitet mit dem Team. Familie und Freund*innen kommen da nicht wirklich vor. Die Tage sind zum Teil 10 Stunden lang, die Anfahrt zum Standort wird nicht bezahlt... Da bleibt nicht viel Zeit für anderes.

Vorgesetztenverhalten

Hmm sicher die sind sehr nett... alle sind per du und so weiter... aber am Ende sind es doch einfach nur Arbeitgeber, das haben einige zu spüren bekommen als es nicht mehr so gut lief. Konflikte gibt es sehr häufig die wurden auch gelöst.

Interessante Aufgaben

Man verkauft Abos. Man schaut auf sein Team. Man Motiviert das Team. Man spricht mit vielen Menschen. Gestaltungsmöglichkeiten gibt es nur im Bezug auf seinen Aufgabenbereich, also wie man Leute anspricht wie man das Team Motiviert. Ansonsten ist es immer das Gleiche... Aber das ist zu erwarten

Gleichberechtigung

Jeder kann aufsteigen Teamleiter Kampagnenleiter usw.

Umgang mit älteren Kollegen

In den unteren Rängen gibt es davon nicht viele, die Arbeit ist zu hart für Ältere...

Arbeitsbedingungen

Arbeit auf der Straße. jeden Tag Wetter ist egal wie kalt oder warm. Wer nicht kommt bekommt nicht gezahlt. Freie Dienstnehmer eben.... Das ist bei Jugendlichen und bei denen die den Job Länger machen möchten aber ziemlich hart da der Job brutal ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja sie haben vertrage mit Organisationen die super sind selbst ist die Firma jedoch ziemlich neutral. Man ist Werber und kein Aktivist wie einem immer wieder gesagt wird.

Gehalt/Sozialleistungen

Kommt darauf an wie viele Abos man verkaufen kann. Es gibt außerdem einen geringen Fallschirm, natürlich weit unterm Mindestlohn für ähnliche Tätigkeiten. Man kann davon kaum leben. Die Revards werden Monate später überwiesen

Image

Ziemlich schlecht, im Umfeld kommt das nicht gut an oder bei anderen Arbeitgeber*innen. Die Arbeit ist zwar Kommunikativ aber akademisch Anspruchslos...

Karriere/Weiterbildung

Im Normfall arbeiten Leute nicht lange dort. Ansonsten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden