Adnovum Logo

Adnovum
Bewertungen

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Eine Perle die leider verrottet ...

3,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Adnovum in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Büros, die Lage, der Brand, die Referenzen und ca. 90% der "arbeitenden" Belegschaft. Die Engineers und die Consultants sind einfach Top! Schade, dass das Management mit dieser Perle nichts anfangen konnte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das es scheinbar immer noch so weiter geht...

Verbesserungsvorschläge

Eine sich am Markt orientierende Strategie - ein Leader, der mit Charisma und Vorleben die Strategie vorantreibt und ein Leadership Team, welches seine Leute wertschätzt und sie zu den Erfolgen beflügelt und sich nicht gegenseitig mit partikularinteressen bekämpft.

Arbeitsatmosphäre

Der Umgang kann in gewissen Situationen sehr gereizt und unprofessionell sein. Vorleben durch die Senior Manager und Unit Heads findet nicht statt. Silos wurden in den vergangenen 4-5 Jahren aufgebaut, gepflegt und gefördert.

Image

Nach aussen trägt die Firma immer noch ein hohes Image, was dem Vertrieb Flügel verleihen kann (wenn man es kann).

Work-Life-Balance

Ausgezeichtet - wenn man die Leistung bringt wird man in Ruhe gelassen. Ist aber Situativ - je nach Vorgesetzer. Bei mir war es okay.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstsein ist okay, das Sozialbewusstein nach aussen ebenfalls. Aber nicht besonders nennenswert. Das Thema inklusion wird als "Produkt" oder Diversifizierung verwendet aber mir waren keine expiziten Charity Aktivitäten bekannt.

Karriere/Weiterbildung

Auf Karriere würde ich verzichten - siehe Vorgesetztenverhalten.

Kollegenzusammenhalt

Schwieriges Umfeld schweisst zusammen. Der Zusammenhalt in der "Working Class" ist grossartig.

Vorgesetztenverhalten

Das schlechteste Verdikt, je höher der Druck und der Joblevel je schlimmer das teils unberechenbare Verhalten. Massenhaft Meetings ohne Substanz. Verzweifelter Aktivismus. Keine Konsequenzen...

Arbeitsbedingungen

Sehr schöne Büros an ausgezeichneter Lage.

Kommunikation

Es gibt keine Kommunikationsstrategie - und man erhoffte sich mit einer Umstellung der Organisationsstruktur in 2024/2025, dass das sich irgendwie von selbst löst.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt und PK sind generell sehr gut. Goldene Käfige. Aber Achtung! Die variablen Lohnanteile werden nicht wie formuliert ausbezahlt und in den Berechnungen werden teils massive Fehler gemacht. Schlechte Geschäftsgänge schlagen sich direkt auf die variablen Lohnanteile der Top Performer.

Gleichberechtigung

Zweifelhaft - im HR und im Recruting arbeiten nur Frauen - der eine Kollege war nicht lange dabei.

Interessante Aufgaben

Als Führungsperson und im Vertrieb sucht und findet man passende Aufgaben, die sehr spennend sind, besonders in der Zusammenarbeit mit den Kunden. Bei der internen Umsetzung wurde es dann wieder politisch und schwierig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People Europe

Liebe/r Ex-Adnovian

Danke für dein klares Feedback. Die Stärke unserer Mitarbeitenden nehmen wir genauso wahr und sind stolz auf diesen Asset.

Kritik zu Führung, Zusammenarbeit und Kommunikation nehmen wir auf. Hier setzen wir gezielt an – insbesondere bei Klarheit in der Ausrichtung und im Leadership-Verständnis.

Wir befinden uns – wie viele Unternehmen im Markt – in einer Transformation. Das führt zu unterschiedlichen Wahrnehmungen, die wir ernst nehmen und aktiv adressieren.

Vielfalt und Chancengleichheit betrachten wir unternehmensweit und entwickeln diese kontinuierlich weiter.

Danke auch für die konkreten Verbesserungsvorschläge, welche wir gerne beachten.

Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

Inge Focht
Head of People Europe

Mehrfachbewertung

Not perfect, but still pretty good

4,1
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Adnovum in Zürich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

The people and the flexibility of where/when/how to work

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

More and more separation of the market units, leading to uncoordinated initiatives

Verbesserungsvorschläge

Regularly adapt salary bands to market standards and pay all employees accordingly.
More company events besides aperos would be nice.

Work-Life-Balance

Very flexible with vacation and work hours, and depending on the project also work location

Gehalt/Sozialleistungen

Pension fund is good, but salaries are too low. Salary bands exist but are not always considered.

Kollegenzusammenhalt

One of the biggest reasons to work here

Kommunikation

They are trying… recent communication about the CEO change was better than about the acquisition


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People Europe

Dear Adnovian,

thank you so much for your feedback! It's awesome to hear that team spirit is one of the main reasons you love working with us – that really speaks to our amazing team. We're also thrilled that you appreciate our work-life balance and the flexibility we offer as an employer.

We hear your feedback and take it seriously. While we are thrilled that our pension plan is hitting the mark, our primary commitment remains providing fair and transparent compensation.

If you have more thoughts or want to chat further, I'd love to connect with you directly.

A paradise for project managers, a nightmare for developers.

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Adnovum in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Working for this company is a help for the resume (because of the company image created by the marketing).

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Even longtime employees leave the company.

Arbeitsatmosphäre

Overall a good

Image

Marketing does a very good job: it is very difficult to give the company such a polished image. But after working there for just a few months, you will realize that this image has nothing to do with reality.

Work-Life-Balance

You can easily compensate for your overtime by taking time off.

Karriere/Weiterbildung

You have a small yearly budget to book online courses or buy books. The management now wants the further training to be paid for by the customers.

Kollegenzusammenhalt

The cooperation between colleagues is good. Some have more experience and other less but at the end there's good collaboration.

Vorgesetztenverhalten

The management never misses a chance to celebrate itself. But when something doesn't go according to plan, employees are blamed.

Kommunikation

The company is known for its lack of transparency and I can confirm the rumors: management's explanations are not convincing at all. Moreover most of the changes are communicated after they happen.

Gehalt/Sozialleistungen

Salary below average.

Interessante Aufgaben

In my five years at this company, I have worked exclusively on legacy maintenance projects that were based on very old technology.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People Europe

Dear Ex-Adnovian,

thank you for sharing your perspective. We appreciate the time you took to provide this feedback after five years with us.

Adnovum, as many other companies, is in a phase of transformation. We are deliberately evolving how we lead and communicate to ensure our internal structures keep pace with our workplace culture and the realities of a project-based business.

We recognize that when change happens at a high frequency, it can sometimes be perceived as a lack of transparency. Improving how we navigate these transitions and keep our teams synchronized is a key focus of our development. Change on different levels is not always easy and can be experienced differently. We see feedback like yours as an important input in challenging our processes and accelerating these improvements.

We wish you all the best for the future and thank you for your contributions over the years.
Inge Focht
Head of People Switzerland

Optimale Bedingungen um sich zu entfalten.

4,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 im Bereich IT bei Adnovum in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das grosse Vertrauen in die Mitarbeitenden, spannende und zukunftsweisende Projekte, die hervorragende Lage sowie die modernen, neuen Büros schaffen ein Umfeld. Jedenfalls habe ich das so erlebt.

Die Zusammenarbeit mit so talentierten und intelligenten Kolleginnen und Kollegen macht Spass. Die fachliche Exzellenz ist Niveau -> Rocket Science = ein aussergewöhnlich motivierendes Arbeitsumfeld.

Verbesserungsvorschläge

Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag platzieren darf, dann, dass die Adnovum mutiger sein dürfte. Es sind sehr intelligente und fähige Mitarbeiter, welchen mehr Mut für ihre Projekte zugestanden werden darf.

Image

Die Adnovum geniesst in ihrem Kerngeschäft ein exzellentes 5 Sterne Image. Dieses Vertrauen der Kunden wird gepflegt und auch strategisch genutzt, um in neue Geschäftsfelder vorzudringen.

Work-Life-Balance

Eine negative Work-Life-Balance habe ich nie gespürt.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt entspricht den hohen Erwartungen. Die Leistungskomponente erhält mehr Raum. PK ist überdurchschnittlich.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe optimale Rahmenbedingungen vorgefunden, um mein volles Potenzial zu entfalten.

Arbeitsbedingungen

Die neue Lokation ist absolute Spitzenklasse.

Gleichberechtigung

Ist ausnahmslos gegeben, aus meiner Sicht.

Interessante Aufgaben

An absoluten TOP Aufgaben durfte ich wachsen, welche ich mir grösstenteils selber aussuchen durfte.


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Liebe/r Ex-Adnovian

Vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns besonders, dass du dich bei Adnovum weiterentwicklen und dein Potenzial in herausragenden Projekten und Aufagen entfalten konntest.

Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.
Herzlich,
Inge

Head of People Switzerland

Mehrfachbewertung

I love the flexibility and friendly colleagues

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Adnovum in Zürich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibility including Work from abroad, modern offices, very good infrastructure, excellent cook (Guccinetta) in Zurich


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Sozialleistungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Dear Adnovian,

thank you for your positive feedback and insights regarding your work experience with us. We are particularly pleased to learn what you value most, i.e. the flexibility, including the opportunity to work from abroad, as well as our infrastructure and office facilities/benefits.

Your positive ratings in areas such as equity, work atmosphere, and and work-life balance affirm that we are moving in the right direction. We would greatly appreciate if you could share more detailed feedback about what we are doing particularly well in these areas and where you see potential for improvement. Your input is invaluable for our continuous development as an employer.

Kind regards,
Inge

Finger weg!

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Adnovum in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Seiten gibt es kaum noch.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Werte, die nach aussen kommuniziert werden, werden nicht mehr gelebt. Es zählen nur noch die Zahlen, und überall wird gespart, wo es nur geht.

Arbeitsatmosphäre

Was früher einmal eine angenehme und motivierende Arbeitsumgebung war , ist heute kaum wiederzuerkennen. Innerhalb eines Jahres hat sich die Atmosphäre dramatisch verschlechtert – insbesondere durch zahlreiche Managementwechsel. Das Team ist frustriert, viele langjährige Mitarbeitende haben bereits gekündigt oder stehen kurz davor . Die Stimmung ist geprägt von Unsicherheit, Misstrauen und einem toxischen Führungsstil. Kritik ist unerwünscht, Entscheidungen werden ausschliesslich von oben getroffen, oft ohne Rücksicht auf die Realität im Arbeitsalltag. Der Mensch zählt hier längst nicht mehr – einzig die Zahlen stehen im Fokus. Wer etwas bewegen will oder ein gesundes Arbeitsklima sucht, ist hier definitiv falsch. Die vielen älteren, positiven Bewertungen sind nicht mehr aktuell und spiegeln die Realität im Unternehmen nicht im Geringsten wider . Ich kann nur dringend davon abraten anzufangen.

Work-Life-Balance

Die Work Life Balance hat stark unter den letzten Veränderungen gelitten. Flexible Arbeitszeiten oder Arbeiten von zu Hause helfen wenig, wenn die Arbeitslast und der Druck ständig steigen. Langfristig wirkt sich das Klima spürbar auf die psychische Gesundheit aus. Burnout und depressive Verstimmungen sind keine Ausnahme mehr , sondern traurige Realität.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten zur Weiterbildung haben stark nachgelassen. Viele Anfragen für grössere Weiterbildungen werden mittlerweile abgelehnt. Man spürt deutlich, dass Entwicklung der Mitarbeitenden kein echter Fokus mehr ist.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist kaum noch spürbar . Viele sind unzufrieden und kaum jemand kommt noch ins Büro. Dadurch fehlt einfach das Miteinander . Jeder macht sein Ding allein. Das liegt nicht an den Leuten, sondern an der schlechten Stimmung im Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Ehrlich gesagt ist das Verhalten vieler Führungskräfte einfach nur enttäuschend. Schon seit längerer Zeit äussern Mitarbeitende Kritik, aber es passiert nichts. Weder von HR noch von sonst jemandem kommt eine ernsthafte Reaktion. Man fühlt sich mit seinen Anliegen komplett allein gelassen. Es entsteht der Eindruck, dass Probleme bewusst ignoriert werden. Dabei wünschen sich viele einfach nur ein respektvolles und offenes Miteinander . Leider hat man das Gefühl, dass sich hier nichts mehr bewegen lässt.

Kommunikation

Es wird kaum etwas kommuniziert. Wichtige Informationen bekommt man meist nur über mehrere Ecken mit.

Interessante Aufgaben

Adnovum lebt hauptsächlich von bestehenden Kunden und ihren langjährigen Projekten. Das führt leider oft dazu, dass man sehr lange im gleichen Projekt bleibt, selbst wenn es nicht gut passt oder nicht mehr motiviert. Die Aufgaben sind oft eintönig und bieten wenig Raum für Neues. Wirklich spannende oder innovative Themen sind eher die Ausnahme. Viele Projekte wirken überholt und geben einem nicht das Gefühl, dazuzulernen oder sich weiterzuentwickeln. Es fällt schwer , hier langfristig Begeisterung für die tägliche Arbeit aufrechtzuerhalten.


Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Liebe:r Adnovian,

Vielen Dank für dein offenes Feedback. Wir nehmen deine Hinweise sehr ernst und möchten die konkreten Punkte gerne im persönlichen Gespräch vertiefen.

Unser Unternehmen befindet sich im Wandel; laufende Verbesserungsinitiativen stellen wir dir dabei transparent vor und freuen uns auf deine Vorschläge, um sie gemeinsam weiterzuentwickeln.

Bitte melde dich direkt bei mir für einen Austausch.

Freundliche Grüsse
Inge Focht

Unternehmen entwickelt sich zunehmend negativ – steigender Druck und sinkende Mitarbeiterzufriedenheit prägen den Alltag

2,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Adnovum in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt immer weniger, was den Arbeitgeber positiv ausmacht. Wenn die Büros das Beste sind, was das Unternehmen zu bieten hat, sagt das schon alles aus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird überall gespart, um die aggressiven Unternehmensziele zu erreichen, wobei die gesamte Last auf den Schultern der Angestellten liegt. Alles, was den Arbeitgeber früher ausgemacht hat, ist verloren gegangen. Der Fokus liegt nun ausschließlich auf der Erreichung von Zielen, ohne Rücksicht auf die Mitarbeiter oder langfristige Unternehmenswerte.

Verbesserungsvorschläge

Vor einiger Zeit wurden Werte definiert, an denen sich das Unternehmen orientieren wollte. Es wäre sicherlich positiv, wenn diese Werte wieder in den Fokus rücken und tatsächlich gelebt werden. Kurzfristig mögen die aggressiven Unternehmensziele erreichbar sein, jedoch ist dieser Ansatz auf lange Sicht definitiv nicht nachhaltig.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre hat sich in den letzten Jahren stark zum Negativen verändert. Die Ziele werden immer aggressiver gesteckt, und der Druck, diese zu erreichen, steigt kontinuierlich. Dies führt zu einer angespannten Stimmung im Team und zunehmendem Stress bei den Mitarbeitern. Der Fokus liegt zunehmend auf Leistung und Zahlen, während das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Belegschaft in den Hintergrund rücken.

Work-Life-Balance

Die zunehmend aggressiveren Unternehmensziele fordern den Mitarbeitern immer mehr ab, was sich negativ auf die Work-Life-Balance auswirkt. Der steigende Druck, diese Ziele zu erreichen, führt dazu, dass die Arbeitsbelastung wächst. Dies führt zu einer deutlichen Verschlechterung des Gleichgewichts zwischen Berufs- und Privatleben.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt liegt im unteren Bereich, wobei der variable Anteil stark von den aggressiv gesetzten Zielen abhängt. Die Sozialleistungen liegen geringfügig über dem gesetzlichen Minimum, und Fringe Benefits sind kaum vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist ausgesprochen gut und die Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig. Dies führt dazu, dass viele persönliche Freundschaften entstehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es werden durchaus ältere Mitarbeiter eingestellt, und es besteht die Möglichkeit, bis zur Pensionierung im Unternehmen zu bleiben.

Vorgesetztenverhalten

Führungskräfte werden nicht immer nach Kompetenz ausgewählt, und einige kommen ihren Pflichten nicht nach. Eigeninteressen stehen im Vordergrund, und ein rücksichtsloses Verhalten gegenüber Untergebenen wird hingenommen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind standortabhängig, aber an vielen Standorten wird auf eine gute Ausstattung geachtet. Es gibt höhenverstellbare Tische, komfortable Monitore und die Büros sind lichtdurchflutet, was zu einer angenehmen Arbeitsumgebung beiträgt.

Kommunikation

Es ist üblich, viele Informationen entweder gar nicht oder nur über mehrere Ecken zu erfahren. Wichtige Entscheidungen werden selten transparent kommuniziert, und von offizieller Seite wird man meist vor vollendete Tatsachen gestellt.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Lieber Ex-Adnovian

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du dir Zeit genommen hast, uns zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass du Adnovum als sozialbewusste Arbeitgeberin wahrnimmst, welche sich für Diversität und eine gute Arbeitsatmosphäre unter Kolleg:innen einsetzt. Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik ernst. Wir sind bemüht, faire und marktgerechte Gehälter zu bezahlen und haben in den letzten Jahren die Sozialleistungen deutlich gesteigert. Des Weiteren befinden wir uns in einer Transformation und begrüssen es, wenn Mitarbeiter:innen dies als Chance betrachten. Es ist aber auch verständlich, dass dies nicht allen entspricht.

Für deine weitere berufliche Zukunft wünschen wir dir alles Gute.

Freundliche Grüsse
Inge Focht

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Mehr Schein als Sein

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Adnovum in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Lösungen und Services, flexible Home-Office Möglichkeiten, moderne Räumlichkeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nicht alle Personen mit Vorgesetztenstatus nehmen Ihre Verantwortung und Pflichten gegenüber Teammitglieder wahr. Vertrauen, Kommunikation und Team-Zusammenarbeit leiden darunter und jeder schaut auf sich selbst.

Verbesserungsvorschläge

Es ist dem Unternehmen zu empfehlen, die Einhaltung von Werten, welche extern kommuniziert werden, intern über alle Abteilungen und Bereiche sicherzustellen. Ansonsten ergibt sich ein Wiederspruch zu den durchschnittlich sehr positive Kununu Bewertungen.

Arbeitsatmosphäre

Fairness und Vertrauen werden extern stark propagiert, intern aber nicht überall gelebt.

Image

Es zeigt sich ein klarer Wiederspruch zwischen Image und Realität, auch wenn der Grossteil der Mitarbeiter tendenziell positiv über die Firma spricht.

Work-Life-Balance

Home-Office ist meist flexibel möglich, Arbeiten am Wochenende ist aber gang und gäbe.

Karriere/Weiterbildung

Hinsichtlich Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung wird nichts aktiv kommuniziert oder Personen gefördert.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist gut, Sozialleistungen und Fringe Benefits sind eher begrenzt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird nur teilweise wahrgenommen und dadurch nicht so gelebt wie nach aussen kommuniziert.

Kollegenzusammenhalt

Abgesehen im Kontakt zu gewissen Führungsverantwortlichen besteht ein guter Kollegenzusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Langgediente Mitarbeitende werden geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Gewisse Vorgesetze kommen ihren Pflichten und Verantwortung nicht nach, dadurch ergeben sich desweiteren Unstimmigkeiten auf Vorgesetztenebene zwischen den Abteilungen.

Arbeitsbedingungen

Räumlichkeiten sind top, Arbeitsgeräte und Arbeitsplatz technisch eher mangelhaft und nicht auf top-aktuellem Stand.

Kommunikation

Man ist von Anfang an komplett auf sich allein gestellt, es besteht nur minimaler Austausch und wenig Teamarbeit.

Interessante Aufgaben

Aufgabenaufteilung teilweise willkürlich, spontan und dadurch schlecht geplant, was ein paar wenige Mitarbeitende in der Freizeit ausbaden müssen.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Liebe*r Ex Adnovian

Besten Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du den Zusammenhalt, die flexiblen Home-Office-Möglichkeiten, unsere Services und die modernen Räumlichkeiten schätzt.

Deine Rückmeldungen zu Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit nehmen wir ernst. In den letzten Jahren haben wir gezielt daran gearbeitet, die Führung zu stärken, und behalten diese Themen weiterhin im Blick. Falls du deine Erfahrungen vertiefen möchtest, stehen wir gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüsse

Adnovum

Änderungen (noch) Fällig

3,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2012 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Adnovum in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mann hat stets junge Angestellte Aufstiegsmöglichkeiten und ein schnelles Entwicklung angeboten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Management war am ende nicht hinter ein Vision aufgestellt. Hier musste man noch etwas unter die Seniors aufräumen.

Verbesserungsvorschläge

Der Frage der Desktopumgebung für Einwickler und Technische Angestellter endlich zu lösen. BOD oder ein Wahl zwischen Linux/MacOS oder Windows wäre hier der maß der Dinge.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Liebe/r Ex-Adnovian
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das People Team steht dir für konkrete Hinweise zu den aufgeführten Punkten, welche aus deiner Sicht verbesserungswürdig sind, gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Inge

Mit Sicherheit eine gute Wahl

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Adnovum in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stimmung im Büro Bern, grossartiges Projektteam mit engagierten und kompetenten Spezialisten, Möglichkeit zu internationaler Zusammenarbeit

Kommunikation

In der Kommunikation ist es schwierig, es allen recht zu machen. Diesbezüglich haben wir aber noch Luft nach oben.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Inge FochtHead of People

Liebe/r Adnovian

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir nehmen uns die Anregung zu Herzen mit der Verbesserung der Kommunikation. Für weiteres Feedback stehe ich oder meine Kolleginnen im People Team dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Inge

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.