15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
NIE WIEDER! Dank Atmosphäre vor Ort und Überwachung zu Hause musste ich kündigen und in Behandlung. Schämt euch !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Parkplatze. Frei wählbares Pensum und freiwählbare Schichten. Viele spannende und abwechslungsreiche Projekte. Moderne Einrichtung und die Bezahlung für diese Brache ist bei 100% Pensum auch noch Ok.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre unter den Leuten sowie die Überwachung im Homeoffice und der Zwang zu 2 Abendschichten in der Woche aber auch dass die Call Center Abteilung als 2. oder 3.Klasse gesehen wird. Für ausserordentliche Leistungen keine Bonuszahlungen und kein 13. Monatslohn. Leere Verprechungen und danach wird man einfach ignoriert!
Verbesserungsvorschläge
Ihr müsst unbedingt an der Atmosphäre etwas ändern. Richtige Leute einstellen oder schauen dass sich niemand benachteiligt fühlt. Lasst gute Mitarbeiter im Homeoffice in Ruhe statt sie wie in einem Hamsterrad zu überwachen. Nur noch 1 mal in der Woche der Zwang zu Abendschichten. Keine leere Versprechen machen und als Motivation ein Bonussystem einführen. Die Call Agenten wertschätzen!
Arbeitsatmosphäre
Als ob man im Fegefeuert arbeitet. Neid, Missgunst und Mobbing sind an der Tagesordnung. Jeder gegen jeden ! Überwachung im Homeoffice ! Call Agenten welche die wichtigste Arbeit erledigen werden im Allg. aber auch je nach Herkunft als Menschen 2. oder 3. Klasse gesehen und dementsprechend behandelt.
Image
So lala. 2.5 sterne
Work-Life-Balance
Wäre durch die frei wählbaren Schichten Ok aber mann MUSS 2 mal in der Woche eine Abendschicht machen was so ziemlich die Woche und den Schlaf durcheinander bringt.
Karriere/Weiterbildung
Gleich wie bei Gleichberechtigung. Nur die künstliche Nähe zu den Führungskräften hilft da weiter.
Gehalt/Benefits
Für diese Branche eigentlich nicht schlecht ausser man macht viel Umsatz dann fühlt man sich einwenig hintergangen und unterbezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist mir auch nichts negatives aufgefallen
Kollegenzusammenhalt
4-5 von etwa 60 Leuten sind Ok. Den Rest will man nicht um sich haben. Viele Gruppenbildungen und zt. auch Mobbing untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
Ist mir nichts negatives aufgefallen ausser dass manche seit Jahren dort sind und anscheinend keine Aufstiegsschancen erhielten. Geschätzt werden sie aber aufjedenfall.
Vorgesetztenverhalten
Manche Ok, andere sind eine katastrophe und grüssen nicht mal etc. Bei leeren Versprechungen wird man einfach ignoriert! Viele sind inkompetent und haben keine Ahnung.
Arbeitsbedingungen
Zeitgemäss und modern. Nur das CRM System könnte besser sein.
Kommunikation
Sehr künstlich. Zu wenig Infos an den Briefings. Fragt man etwas wenn jemand am Telefon eine Frage hat, haben die Verantwortlichen meistens keine Ahnung. Man solle einfach improvisieren
Gleichberechtigung
Nur wer persönliche Nähe zu den Vorgesetzten hat und gute Komplimente macht wird bevorzugt. Call Center Abteilung wird als 2.Klasse gesehen und nicht ernst genommen.
Interessante Aufgaben
Zwar nur telefonieren, dafür aber viele spannende Projekte.
Ein Unternehmen, welches sich für die Ziele der Non Profit Organisationen einsetzt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass das Unternehmen für die NPO Branche tätig ist. HomeOffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sozialleistungen - Versicherungen und die Altersvorsorge könnte man optimieren. Arbeitsprozesse sind noch aus den alten Jahren.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Führungs-Leadership Kompetenzen aufbauen. Digitalisierung vorantreiben. Arbeitsprozesse digitalisieren.
Arbeitsatmosphäre
sehr Kollegial und auf Augenhöhe
Image
man könnte mehr tun
Work-Life-Balance
ich denke, jeder ist dafür selbstverantwortlich.
Karriere/Weiterbildung
ein zu kleines Unternehmen um eine Karriere-Leiter hochzusteigen
Gehalt/Benefits
Entspricht den regionalen Bedingungen - und zur Branche für die und in der wir tätig sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
mehr geht immer - aber okay
Kollegenzusammenhalt
alle für einen, einen für alle - das ist hier so.
Umgang mit älteren Kollegen
die Erfahrung der älteren Kollegen ist enorm wertvoll.
Vorgesetztenverhalten
etwas mehr klare Führung wäre schön.
Arbeitsbedingungen
Entspricht den regionalen Bedingungen - und zur Branche für die und in der wir tätig sind.
Kommunikation
Mehr geht (doch) immer. Man muss auch Fragen, wenn man wer wissen will
Gleichberechtigung
habe noch nie etwas anderes gehört.
Interessante Aufgaben
ich kann mir keinen sinnvolleren Job vorstellen.
Interessanter Job zum Wiedereinsteigen. Wertvolle Erfahrungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten, Pausenraum.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zuwenig zielführende MA-Gespräche und Motivation derselben.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Lohn, bessere Karrieremöglichkeiten.
Arbeitsatmosphäre
Viel Gruppendynamik.
Image
Unter den gegebenen Umständen o.k.
Work-Life-Balance
Unregelmässige Einsätze erschwerten das.
Karriere/Weiterbildung
Nicht bei diesem Job, da hätten interne Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden müssen, was aber nicht der Fall war. Für einen Posten als Leitender Supervisor wurden Voraussetzungen erhoben, die ein MA in der Regel nicht bekleidete und für die man externe Bewerber anstellte.
Gehalt/Benefits
Unter den gegebenen Umständen o.k.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wurde gefördert und mit den Projekten verschmolzen.
Kollegenzusammenhalt
Soweit das möglich war.
Umgang mit älteren Kollegen
Wurde gefördert und ausgelebt.
Vorgesetztenverhalten
Förderung der MA war vorgegeben, wurde nicht überall umgesetzt.
Arbeitsbedingungen
Dürften ggf. Verbesserungen
Kommunikation
Gespräche wurden gefördert und in den Arbeitsprozess gebracht.
Gleichberechtigung
Kein Problem, Männer wie Frauen konnten sich über dieselben Arbeitsbedingungen freuen.
Interessante Aufgaben
Projekte waren vielfältig und Ansprechpersonen gewährten interessante Einblicke.
Aufmerksamer Umgang mit dem Personal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Konfortable Arbeitsumgebung mit grosszügiger und fortlaufend gereinigter Cafeteria, schön gestalteten Büros und tadelloser Infrastruktur inklusive bequemer Tiefgarage und mobilen Arbeitsplätzen. Immer wieder überrascht durch einen Betriebsanlass, eine tolles Geschenk zu Geburtstag oder Weihnachten. Hier führt noch ein richtiger Patron, dem die Mitarbeitenden wichtig sind.
Arbeitsatmosphäre
locker, sympatisch, informell
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Herausfordernd und sehr lehrreich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Team, ich kann mich einbringen
Verbesserungsvorschläge
Verbesserte Kommunikation, weniger Leerläufe
Arbeitsatmosphäre
Engagiertes und interessierten Team
Kommunikation
Könnte teils abgestimmter und regelmässiger sein
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Umfassender Dienstleister für NPO
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alnovis entwickelt sich stetig weiter und ist am Puls der NPO Branche.
Verbesserungsvorschläge
Tue Gutes und sprich darüber. Etwas mehr Eigen-Marketing.
Arbeitsatmosphäre
offene und herzliche Atmosphäre mit Wertschätzung und Respektvollem Umgang gegenüber allen Mitarbeitern.
Image
Alnovis könnte sich noch mehr verkaufen. Das eigene Marketing steht nicht an erster Stelle. Das macht Alnovis sympathisch, wir könnten aber mehr Beachtung finden, wenn wir anfangen mehr über unser Tun zu kommunizieren. Alnovis ist mehr als man denkt oder wahrnimmt.
Work-Life-Balance
Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist man auch selbst gefordert dies zu managen. Je älter dass man wird, desto besser sollte man dies im Griff haben.
Karriere/Weiterbildung
einer Weiterbildung die auch für Alnovis von Nutzen ist wird stehts gefördert und unterstützt.
Gehalt/Benefits
Entspricht dem Branchenschnitt und in Bezug darauf, dass wir vor allem für NPO's arbeiten stimmt das Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alnovis hat immer ein Auge auf die Umwelt und auf das Soziale Gefüge. Die Balance stimmt für mich.
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem - egal worum es geht. Toleranz und Humor helfen auch in hektischen Zeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist ein Mehrwert der Firma über alle Altersstrukturen Mitarbeiter zu beschäftigen. Je älter jemand ist, desto mehr Erfahrung und Lebenserfahrung darf man miterleben. Ich profitiere davon.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich auf meine Vorgesetzten stehts verlassen und bekomme kompetente Unterstützung. Und sie dürfen sich auf mich verlassen, dass ich mein Bestes gebe.
Arbeitsbedingungen
Ich habe alles was ich brauche um mich voll und ganz auf meinen Job zu konzentrieren. Alnovis ist sehr großzügig.
Kommunikation
wir arbeiten viel in den eigenen Projekten und vergessen manchmal mit anderen Abteilungen zu kommunizieren.
Gleichberechtigung
Was im Personalreglement unter der Rubrik Personalpolitik steht, wird genauso gelebt. Ich finde das vorbildlich
Interessante Aufgaben
Das Dienstleistungs-Angebot von Alnovis ist so umfassend, es wird mir nie langweilig. Die Kunden bringen uns Aufgaben und wir erschaffen maßgeschneiderte Lösungen die zum Erfolg führen. Kreativität und Lösungsorientiertes schaffen mit Fokus auf den Kunden, das ist mehr als interessant.
Ernüchternd negativ
Gut am Arbeitgeber finde ich
freie Parkplätze und Homeoffice (ohne Zustupf für Elektrizität und Telefonkosten vom Arbeitgeber)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
so ziemlich alles
Verbesserungsvorschläge
keine Chance nur einer entscheidet
Arbeitsatmosphäre
gekünstelt harmonisch
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da gäbe es noch viel Potential
Karriere/Weiterbildung
keine
Kollegenzusammenhalt
nach mir die Sintflut
Vorgesetztenverhalten
man grüsst nicht und wird ignoriert
Arbeitsbedingungen
gratis Parkplätze top!
Kommunikation
wenn du was wissen willst, dann mach dich schlau
Gehalt/Benefits
entspricht nicht dem individuellen Einsatz, GAV gemäss jedoch im negativen Sinn für den Arbeitnehmer
Interessante Aufgaben
wäre machbar, betonung auf wäre
Image
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Arbeit wird nicht geschätzt, bist nur ein dankbarer Zulieferer, der sich den Launen der Chefs beugen darf.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grosser Parkplatz und Kantine.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsumfeld, Strukturen, Arbeitsbedingungen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf MA eingehen, verbesserte Leistungen.
Arbeitsatmosphäre
Keine Kameradschaft.
Image
Zuwenig nachhaltig.
Work-Life-Balance
Keine.
Karriere/Weiterbildung
Keine.
Gehalt/Benefits
Zuwenig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenig Tragbares.
Kollegenzusammenhalt
Keinen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wird nicht gefördert.
Vorgesetztenverhalten
Inkorrekt und wenig nachhaltig.
Arbeitsbedingungen
Gut.
Kommunikation
Keine Offene.
Gleichberechtigung
Eine Zweiklassengesellschaft.
Interessante Aufgaben
Grundsätzlich ja, aber man steht allein im Schilf.
Schneewittchen und die alte Dame
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schneewittchen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Qualitäts & Facility Management
Verbesserungsvorschläge
Neapel ist eine süditalienische
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovative Firma mit Verbesserungsdrang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klima, Arbeit, Parkplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
langjährige Mitarbeiter sind wenig flexibel
Verbesserungsvorschläge
Aktiver auf dem Markt sein
Arbeitsatmosphäre
super Kollegen
Work-Life-Balance
teilweise Home-Office möglichkeit
Karriere/Weiterbildung
wird gefördert
Gehalt/Benefits
Schweizer Standart
Kollegenzusammenhalt
Super! Tolles Team
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr fair
Arbeitsbedingungen
Sehr gut. Moderne Arbeitsplätze
Kommunikation
Infofluss teilweise wird nicht bis zum Mitarbeiter
Gleichberechtigung
Sehr fair
Interessante Aufgaben
Arbeit für NPO
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.