Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Arcplace 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wird spannend zu sehen, wie es mit dieser Firma weitergeht.

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Arcplace AG in Zürich gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeiter herrscht grosse Kluft (Aber wird nicht bemerkt, beziehungsweise interessiert auch nicht).

Work-Life-Balance

Scheinbar sehr Abteilungsabhängig.

Karriere/Weiterbildung

Keine Entwicklungsmöglichkeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mitarbeiter-Kündigungen / Entlaßungen werden schulterzuckend entgegengenommen / durchgeführt.

Kollegenzusammenhalt

Im Team ok, in meinem Umfeld war es Abteilungsübergreifend katastrophal.

Vorgesetztenverhalten

Mein Vorgesetzter immer mit flotten Sprüchen, aber eigentlich interessierte ihn alleine meine Verrechenbarkeit. Eklatante Führungsschwächen überall.

Arbeitsbedingungen

Personalabteilung gefühlt kaum existent (oder mit Nebensächlichkeiten beschäftigt). Etliche Burnouts die letzten Jahre, nichts ändert.

Kommunikation

Findet von oben nach unten nur in zwingenden Fällen statt (und auch dann nur in minimalistischer Form).

Interessante Aufgaben

Meine Eigeninitiativen, Verbesserungsideen etc. wurden praktisch nicht gefördert und oft im Keim erstickt.


Image

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Daphne Rich, Head Human Resources
Daphne RichHead Human Resources

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen so offen zu teilen. Auch wenn es nicht leicht ist, solche Rückmeldungen zu lesen, sind sie wichtig, denn diese Perspektiven helfen uns als Firma, besser hinzuschauen und weiterzukommen.

Es tut mir leid zu hören, dass Du Arcplace als distanziert und wenig fördernd erlebt hast. Gerade Themen wie Entwicklungsmöglichkeiten, Führungskultur, Workload und bereichsübergreifende Zusammenarbeit beschäftigen uns intensiv.

In den letzten Jahren haben wir begonnen, bewusst neue Wege zu gehen. Statt klassischer Hierarchien arbeiten wir heute vermehrt mit Rollenprofilen, in Clustern und agilen Swarms. Statt klassische Mitarbeitergespräche top-down zu führen arbeiten wir mit Team-OKRs und Entwicklungsgesprächen. So intensivieren wir die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, das gegenseitige Feedback sowie die rollenbasierte Entwicklung.

Hinweise auf Überlastung nehmen wir sehr ernst. Deshalb haben wir in den letzten Jahren in das betriebliche Gesundheitsmanagement investiert und auch Leadership-Schulungen im Bereich gesunde Führung durchgeführt. Uns ist bewusst, dass wir hier noch nicht am Ziel sind, aber wir arbeiten aktiv daran.

Die strategischen und organisatorischen Veränderungen, die wir dieses Jahr angestossen haben, beschäftigen uns alle. Auch uns als HR Team. Wir sind überzeugt, dass wir damit wichtige Pfeiler für eine erfolgreiche Zukunft von Arcplace eingeschlagen haben. Veränderungen brauchen Zeit und kommen leider manchmal nicht mehr bei denen an, die das Unternehmen verlassen.

Ich bin mir bewusst, dass auch wir im HR uns weiter verbessern können. Deine Wahrnehmungen und Inputs nehme ich gerne auf für unsere Weiterentwicklung und bespreche sie ebenfalls im Leadership Team.

Ich wünsche dir auf Deinem weiteren beruflichen Weg alles Gute und danke Dir für die ehrlichen Worte.

Beste Grüsse
Daphne

Loading...