Positive Entwicklungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität und Vertrauen. Ziel der Selbstorganisation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise wirkt es immer noch so, als würden die wirklich relevanten Entscheide vom Management gefällt. Motivierte Mitarbeitende sollten verstärkt besser entlöhnt und an die Unternehmung gebunden werden. Teilweise sind auch weiterhin politische Handlungen nötig um Themen vorantreiben zu können.
Verbesserungsvorschläge
Transparente Lohnbänder, mehr Mut zum Aufzeigen von Problemen und Schwierigkeiten auf Management-Stufe.
Arbeitsatmosphäre
Die Zusammenarbeit funktioniert, je nach Bereich, funktionsübergreifend super. Man ist motiviert und will die Themen vorantreiben.
Image
Leider immer noch etwas verstaubt, obschon sich vieles getan hat.
Work-Life-Balance
Manche MItarbeitenden haben eine sehr hohe Arbeitsauslastung. Die Aufgaben wirken nicht immer fair verteilt.
Karriere/Weiterbildung
Man muss um Unterstützung etwas kämpfen und die Prozesse sind nicht ganz so verständlich und transparent.
Gehalt/Benefits
Gehaltsstrukturen sind nicht voll transparent. Erhöhungen erfolgen oftmals erst nach längerem Hin und Her. Teilweise ist die Verteilung nicht ganz fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sehr engagiert und motivert, hier wirklich etwas zu bewegen.
Kollegenzusammenhalt
Die Mitarbeitende bei der BEKB aber auch aity sind einfach top! Der Umgang ist sehr kollegial und ehrlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich beurteilen kann, einwandfrei.
Vorgesetztenverhalten
Im Bereich Value Streams hervorragend. Es wird viel Wert auf Selbstorganisation gelegt und auf Augenhöhe gehandelt.
Arbeitsbedingungen
Hatte noch nie so viel Flexibilität bei der Gestaltung von meinem Arbeitsalltag. Home Office ist eigentlich immer möglich, es gibt keine fixen Präsenzeiten. Wichtig ist, dass die Aufgaben erledigt sind. Solange die Leistungen erbracht werden, geniesst man volles Vertrauen. Teilzeitarbeit ist ebenfalls möglich.
Kommunikation
Die Kommunikation auf Stufe Management ist teilweise nicht so transparent, wie es dargestellt wird. Es wirkt oft noch so, als würden die wichtigen Entscheide ohne Bezug von Mitarbeitenden gemacht.
Gleichberechtigung
Frauen sind in den relevanten Führungspersonen immer noch rar vertreten. Man spürt jedoch ein Interesse, dies zu optimieren.
Interessante Aufgaben
Es gibt viel Nachholbedarf und daher auch sehr spannende Aufgaben.

