42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der CEO meint er sei was besseres!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie das Management mit den MA umgeht. Von dankbarkeit ist nichts zu sehen.
Verbesserungsvorschläge
CEO sollte seinen Hund zuhause lassen der bellt immer herum und läuft frei im Büro herum.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut ist es zu Ende
Work-Life-Balance
40 Stunden Woche
Kollegenzusammenhalt
Im eigenen Team super
Kommunikation
Gibt es von oben so gut wie nicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitsgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
40h/ Woche
Gute PK
Arbeitsatmosphäre
War ein gutes Arbeitsklima. Ab und zu bisschen hecktisch mit dem Einkauf aber sonst gut.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Man kann selbst entscheiden wann man anfangen oder Feierabend machen möchte 8h Arbeitstag (frühstens 06:30 & spätestens 08:00 Uhr Arbeitsbeginn). Gleitzeit kann jederzeit bezogen werden, wenn dies auch möglich ist durch Absenzen.
Kollegenzusammenhalt
Unter deinem Team sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gutes Verhalten von meinem direkten Vorgesetzen.
Kommunikation
Würde ich gut sagen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann ich weiterempfehlen
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist grundsätzlich gut. Es sind halt immer die Gleichen die rummotzen, aber für mich stimmt es vollkommen.
Image
Die Bekanntheit lässt noch zu wünschen übrig, aber ich denke Bilfinger ist auf einem guten Weg.
Work-Life-Balance
Natürlich ist es hier nötig, dass man sich im Team abspricht, aber ansonsten hat man vom Arbeitgeber her volle Flexibilität.
Karriere/Weiterbildung
Wird unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Mein Team ist echt klasse.
Umgang mit älteren Kollegen
Ebenfalls nie negativ aufgefallen
Vorgesetztenverhalten
Wir verstehen uns gut. Das Team hält zusammen, auch der Vorgesetzte.
Arbeitsbedingungen
Ist entprechend dem jeweiligen Kunden
Kommunikation
Es gibt unterschiedliche Kanäle über die Informiert wird.
Gleichberechtigung
Ist mir nie negativ aufgefallen
Interessante Aufgaben
Das kommt auf die Arbeit drauf an, aber es gibt immer wieder was Neues.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weg, soweit als möglich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich nicht mehr dort bin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meinungsfreiheit gibt es nicht, hinterhältige Manager
Verbesserungsvorschläge
Schliesst den Laden
Image
Man schämt sich, dort gewesen zu sein
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung? So etwas gibt es???
Vorgesetztenverhalten
Sind eher nicht zu sehen und stehen nicht hinter ihren unterstellten Arbeitern
Arbeitsbedingungen
Äussert sich in der hohen Fluktuation. Und diejenigen, welche anderen Mitarbeitern mit Kündigung drohen, verlassen das Unternehmen dann selbst
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Würde ich wieder wählen
Image
Auf Aufholjagt in der Schweiz
Karriere/Weiterbildung
Bei den Weiterbildungen wird zwar unterstütz. Könnte aber grosszügiger sein.
Gehalt/Benefits
Branchenüblich
Arbeitsbedingungen
Bilfinger zeigt sich grosszügigim Bereich der gegebenen Möglichkeiten. Gratis Kaffe, bezahlte Pause, etc. Infrastruktur ist halt Kundenabhängig.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann ich weiterempfehlen
Arbeitsatmosphäre
An meinem Arbeitsplatz im Büro herrscht eine sehr gute Stimmung. Die Kollegen verstehen sich gut und man hilft sich gegenseitig.
Image
Im Aufbau, aber durchaus gute Leistung
Work-Life-Balance
Auch hier empfinde ich Bilfinger als einen sehr modernen und fortschrittlichen Arbeitgeber. Wir haben flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit Home Office zu machen und sind mit Laptop und Mobiltelefonen ausgestattet.
Karriere/Weiterbildung
Wir vom Unternehmen voll unterstützt
Gehalt/Benefits
Würde sagen Branchenüblich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Recycling Sammelstellen vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Bei mir im Team sehr gut. Wir helfen einander, wann immer nötig.
Umgang mit älteren Kollegen
Gute Mischung von jung und alt. Die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos.
Vorgesetztenverhalten
Moderne, vertrauensvolle Führung, die einem volle Entfaltungsmöglichkeit bietet. Bei Problemen kann man immer miteinander reden und findet eine Lösung.
Arbeitsbedingungen
Unsere Büros sind sehr modern und freundlich
Kommunikation
Ich habe selten ein Unternehmen gesehen, dass so viel kommuniziert. Von der internationalen Konzernebene sowie von der Regionalleitung der Schweiz kommen regelmässige Updates. Dabei wird auf unterschiedliche Kommunikationsmittel wie TV Screens in Pausenräumen, Newsletter, Intranet, Aushänge oder Soziale Medien gesetzt. Auch Teamanlässe gibt es immer mal wieder.
Gleichberechtigung
Absolut
Interessante Aufgaben
Das ist sicherlich ansichtssache, die Branche in der Bilfinger tätig ist, ist schon speziell. Aber das weiss man ja schon, wenn man sich hier bewirbt. Für mich stimmt es.
Bin sehr zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitszeiten, daher viel Freizeit.
Gibt Jahresbonus und 13 Monatslohn
Als VG kann man vieles selber entscheiden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird zum Teil viel versprochen und dann nicht umgesetzt.
Work-Life-Balance
40 Stunden Woche, 15Minuten Pause sind zusätzlich noch bezahlt. D.h 38,75Std. / Woche.
Freitags meistens 12:00 Feierabend. Viel Freizeit
Karriere/Weiterbildung
Gibt intern gute Aufstiegsmöglichkeiten. Weiterbildungen werden auch unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Ist sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Mein VG ist sehr kommunikativ. Lässt mir als Team-Leiter meine Freiheiten. Er redet mich nicht rein… Es muss halt alles laufen.
Arbeitsbedingungen
Könnte etwas moderner sein. Alte Werkzeuge und Hilfsmittel. Sonst gut
Kommunikation
Die Kommunikation ist sehr gut, es gibt regelmässig Teamsitzungen. Infoanlässe, Newsmails
Gleichberechtigung
An meinem Standort gibt es wenig Frauen. Ist halt eher ein Männerbetrieb. Schlosser Mechaniker usw. Dafür in den Büros im Headquarter viele Frauen. Daher voll ok.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Fairer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Normal. Manchmal gibt es schlechtere und dann wieder sehr gute Tage
Image
Ist noch nicht so bekannt in der Schweiz
Work-Life-Balance
Nach Absprache mit dem Vorgesetzten
Karriere/Weiterbildung
Wir auf jedenfall von Unternehmen unterstützt
Gehalt/Benefits
Entsprechend der Industriebranche
Kollegenzusammenhalt
Das Team hilft sich untereinander
Arbeitsbedingungen
Kundenabhängig. Aber es gibt in jeder Werkstatt gratis Kaffee und einen Wasserspender. In der Kantine ist das Essen verbilligt und es wird ein Teil der Parkplatzkosten übernommen.
Kommunikation
Es wird auf vielen unterschiedlichen Kanälen informiert
Interessante Aufgaben
Das kommt auf die Arbeitsaufträge des Kunden an
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Würde ich weiterempfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Zusammenhalt im Team
- Offene Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
- Mehr in die Bekanntheit investieren
Arbeitsatmosphäre
Natürlich nicht immer gleich, aber im Durchschnitt okey
Image
Bilfinger ist eigentlich ein Grosskonzern mit Hauptsitz in Deutschland. Da ist er auch sehr bekannt und hat ein gutes Image. In der Schweiz wird noch an der Bekanntheit gearbeitet
Work-Life-Balance
Sehr moderne Einstellung des Arbeitgebers. Im Branchenvergleich würde ich sogar sagen überdurchschnittlich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber unterstützt. Finanziell und wenn möglich auch mit flexiblen Zeitmodellen.
Gehalt/Benefits
Durchschnittlicher Lohn. Sozialleistungen über der Branche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Recycling Sammelstellen, Co2-Effizienz
Kollegenzusammenhalt
Im Team wird einander immer geholfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es hat viele ältere Kollegen, die wir sehr zu schätzen wissen.
Vorgesetztenverhalten
Tut was er kann
Arbeitsbedingungen
Auch das ist kundenabhängig
Kommunikation
Verschiedene Arten der Kommunikation. Oft kommt man gar nicht dazu alles zu lesen. Newsletter, TV Screens Meldungen, Mitarbeiter Zeitung, News-Aushänge, etc.
Gleichberechtigung
Überall
Interessante Aufgaben
Das ist kundenabhängig
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 44 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bilfinger Industrial Services Schweiz durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Elektro/Elektronik (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden würden Bilfinger Industrial Services Schweiz als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 44 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 44 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bilfinger Industrial Services Schweiz als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.
