103 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
test
Umgang mit älteren Kollegen
gut
Arbeitsbedingungen
akzeot
Gleichberechtigung
nein
Interessante Aufgaben
ja
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Mittelmässiger Lohn, aber gesunde Kultur und tolle Führungsspitze.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kultur, psychologische Sicherheit, tolle Vorgesetzte und faires Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bedingungen für Operator-Personal, zu wenig Pausen für Operator.
Verbesserungsvorschläge
Lohn-Korrektur nach oben. Benefits ausweiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Biotronik AG Bewerbungsprozess
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Der Bewerbungsprozess war fair und angenehm.
- Die Rückmeldungen seitens Biotronik AG waren professionell und termingerecht.
- Die Behandlung während dem/den Interview(s) war freundlich und aufgeschlossen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Stehpulte sind vorhanden aber können nicht benutzt werden :)
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Bisher keine negative Erfahrungen. Eher das Gegenteil. Sehr bemühter AG mit fähigen Abteilungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Bonuszahlungen
- Work-Life-Balance
- Kollegenzusammenhalt
- Ein tieferer Sinn in dem was Biotronik macht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bisher nichts gravierendes
Verbesserungsvorschläge
- Gehaltsanpassungen
- Junge Talente stärker fördern
- Fitnessabo-Zuschuss
Arbeitsatmosphäre
Ich kann hier nur für meine Abteilungen sprechen und hier ist die Atmospähre sehr sehr gut. Es gibt regelmässige Team-Events und einen ehrlichen und offenen Austausch untereinander.
Image
Marktführer und Pionier in Sachen Innovation.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, Mehr als 25 Tage Urlaub, 2 Tage Home-Office sofern sinnvoll und möglich. Während den Ferien wird man nicht kontaktiert und kann in Ruhe entspannen.
Karriere/Weiterbildung
Verschiedene Stufen, aber scheinbar recht kompliziert in die nächste Stufe zu kommen.
Gehalt/Benefits
Eher im unteren Durchschnitt für die MedTech. Das liegt vermutlich an der deutschen Führung.
Kollegenzusammenhalt
Man hält zusammen und unterstützt sich wo es möglich ist. In stressigen Phasen versucht man Kollegen zu entlasten und erhält dies selbst häufig zurück.
Vorgesetztenverhalten
Sowohl Linienvorgesetzte als auch Abteilungsleiter sind top.
Arbeitsbedingungen
das HQ ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung ist recht zeitgerecht. Stehtische müssen leider mittels Arbeitszeugnis freigegeben werden.
Kommunikation
Habe ein wöchentliches 1:1 mit meinem Vorgesetzten, ein wöchentliches Team-Meeting und ein monatliches Abteilungsmeeting. Ad-Hoc Infos können jederzeit und recht unkomoliziert per Anruf oder Mail beschaffen werden.
Interessante Aufgaben
In meinem Tätigkeitsbereich mache ich fast nie das selbe 2-Mal von demher ist es sehr abwechslungsreich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toxic environment, vertical hierarchy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungefähr alles
Verbesserungsvorschläge
Bessere airbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist allgemein ein sehr guter und bemühter Arbeitgeber, welches auf die bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht finde ich nichts.
Verbesserungsvorschläge
.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt überall bdi jeder Firma wo es auch in manchen Bereichen nicht Toll ist, aber insgesamt sehr motivierte, aifgestellte und warmherzige Leute
Image
Stimmt überein und stehts bemüht Image hoch zu halten, auch wenn von aussen viel Kritik kommt. Die internen Leute wissen was sie tun.
Work-Life-Balance
Extreme Freiheiten und Bemühungen um die Mitarbeiter.
Karriere/Weiterbildung
Top!!!
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen top, Gehalt könnte besser sein, eher beim unterdurchschntt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immer hoch bestrebt
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr guter und respektvoller Umgang
Arbeitsbedingungen
Wird sogar auf Bedürfnisse eibgegangen
Kommunikation
Es wird immer alles Kommuniziert und mitgeteilt
Gleichberechtigung
Sehr hoch
Interessante Aufgaben
Sehr Abwechslungsreich
Vorgesetztenverhalten
Naja
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht so streng. Man kann sich frei bewegen, ohne dass jemand fragt wohin man geht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing wird geduldet nur weil die Person eine gute Arbeit leistet. Dass die gewisse Person aber andere psychisch unter Druck setzt, wird wenig, oder so gut wie gar nicht was unternommen. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter mehr schätzen.
Nichtraucher zusätzlich Urlaubstage geben. Die Raucher stempeln so gut wie nie.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilungen
Image
Mehr Schein als Sein.
Work-Life-Balance
Wenig Angebote für Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Je Abteilung zu grosse Sprünge für Karriere.
Gehalt/Benefits
Gehalt kleiner als im Vergleich zu anderen Medizintechnikbranche. Bleibe aus bequemlichkeit.
Kollegenzusammenhalt
1 Petze in der Gruppe die jeden kleinen Fehler dem Vorgesetzten per Mail meldet aber dir ins Gesicht lächelt. Rest ok
Vorgesetztenverhalten
Sachlich und korrekt aber lässt auch wichtige Angelegenheiten manchmal im Hintergrund.
Kommunikation
Viele denken, dass sie was besseres sind.
Interessante Aufgaben
Monotone Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Firma in der Dauerkrise die ihr Potential nicht ausschöpft. Überaltertes Management blockiert die Organisation.
Arbeitsatmosphäre
Politics, politics, politics.
Überaltertes Managagement verhindert leider notwendige Veränderungen. Deshalb kommt ein Sparprogramm nach dem anderen. Mit der neuen Führung hat sich dies nur teilweise gebessert. Hohe Verwaltungsmentalität.
Sehr starker Zusammenhalt auf den unteren Stufen.
Auf den höheren Stufen ist es ein Gegeneinander und nicht ein Miteinander.
Image
sehr gute Produkte.
Work-Life-Balance
i.O.
Karriere/Weiterbildung
Stark bereichsabhängig. Einzelne Talente werden sehr schnell gefördert. Keine Konsistenz in der Organisation.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist stark unterdurchschnittlich. Veränderungen nur teilweise möglich.
Das - deutsche - Management hat unrealistische Salärvorstellungen für den Schweizer Markt und drückt die Löhne.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
hat sich verbessert in den letzten Jahren.
Kollegenzusammenhalt
Insbesondere auf den tieferen Stufen der Firma toller Kollegenzusammenhalt. War vor mehreren Jahren noch deutlich besser.
Umgang mit älteren Kollegen
nichts Negatives erlebt
Vorgesetztenverhalten
Sehr hohe Unterschiede. Kein einheitliches Führungsverhalten. Hängt extrem vom Vorgesetzten ab.
Arbeitsbedingungen
veraltete Arbeitsplätze.
Kommunikation
Hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und ist transparenter geworden. Wird nicht in allen Bereichen gleich gelebt.
Gleichberechtigung
Kaum weibliche Führungskräfte. Insbesondere auf den oberen Führungsstufen nahezu keine Diversität (alt, männlich, deutsch). Modern ist anders. Management sollte dringend verjüngt werden.
Interessante Aufgaben
Kommt auf den Bereich drauf an. Man kann je nach Abteilung sehr schnell viele & spannende Aufgaben übernehmen.
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Transparenz, Freiheit, Wissensaustausch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
IT
Arbeitsatmosphäre
Super Teams
Image
Nie etwas schlechtes Gehört
Work-Life-Balance
Homeoffice 2 Tage möglich
Karriere/Weiterbildung
Fördert Ihre Mitarbeiter Intern sowie Extern
Gehalt/Benefits
Moderates Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung, Vorbildliches Verhalten
Kollegenzusammenhalt
Super Zusammenhalt, das WIR zählt
Umgang mit älteren Kollegen
Einwandfrei
Vorgesetztenverhalten
Tolle Vorgesetzte
Arbeitsbedingungen
Technik könnte aufgebessert werden, funktioniert aber
Kommunikation
Transparent
Gleichberechtigung
Frauen sowie Männer in Führungspositionen
Interessante Aufgaben
Interessantes Aufgabengebiet
neue Geschäftsführung bringt neue Kultur
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert, aber manchmal fehlt ein aktuelle Information
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 151 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Biotronik durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Forschung/Entwicklung (3,6 Punkte). 75% der Bewertenden würden Biotronik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 151 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 151 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Biotronik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.