Unglaubliche Arbeitsbedingungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine Maschinerie, bei der einfach Personen ausgequetscht werden und alle machen mit. Die Personalvermittler in der Umgebung stürzen wie Geier auf einen Arbeitslosen zu und bieten den selben Job bei diesem Unternehmen an -> Telefonist. Das Unternehmen nutzt die sozialen Verhältnisse der Personen aus. Es wurden fast monatlich 20 neue Mitarbeiter angestellt.
Arbeitsatmosphäre
Laute Grossraumbüros, bei den mind. 50 Personen pro Raum bzw. Abteilung sitzen.
Image
In der Region bekannt für Ihr schlechtes Image.
Work-Life-Balance
Angeordnete Überstunden, Wochenendarbeiten, teils 6-Tage-Woche.
Karriere/Weiterbildung
Gibt es, wird jedoch an Mitarbeiter gegeben bzw. gefördert bei dem man weiss, dass sie nicht so leicht von dieser Firma weg können. Zum Beispiel Personen ohne Ausbildung oder schlechter Ausbildung werden zu Vorgesetzten und erhalten auch entsprechend wenig Gehalt, aber die Befugnisse.
Gehalt/Benefits
Sehr tiefe Löhne und Sozialversicherungsbeiträge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Null Sozialbewusstsein, der Firma ist es sogar bekannt, dass man diesen Job in dieser Ausführung nur eine gewisse Zeit über sich ergehen lassen kann. Das Unternehmen nutzt die Situation aller Jobsuchenden aus.
Kollegenzusammenhalt
Da jeder in der selben Situation ist, haltet man unter den Telefonisten zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Laufen mit einer hohen Nase durch die Räumlichkeiten, auch in Gesprächen lässt man es spüren.
Arbeitsbedingungen
Man kann es mit einer Massentierhaltung vergleichen.
Kommunikation
Es wird nicht kommuniziert, sondern befohlen.
Gleichberechtigung
Komischerweise können/dürfen hübsche Frauen oder gute „Bekannte“, der Vorgesetzten meist früher gehen.
Interessante Aufgaben
Naja, 8,5-9h telefonieren - sollte schon alles beantworten.