Quo vadis?
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolle Anlasse
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die CMI macht jetzt den Wandel durch, wenn man von einem Kleinunternehmen zu einem mittleren Unternehmen wird. Aus bekannten Mitarbeitern werden anonyme Nummern, die beliebig verschoben und ausgetauscht werden können. Schade, aber lässt sich nicht aufhalten. Die CMI wird sich in nächster Zeit wandeln.
Verbesserungsvorschläge
Den MA die Möglichkeit geben, sich am Erfolg zu beteiligen. Die Philosophie der Firma sollte auch von der Geschäftsleitung getragen und gelebt werden.
Eine Zufriedenheitsumfrage bei den Mitarbeitern betreffend Vorgesetzter Personen würde sich anbieten. Es gibt Vorgesetzte, die in ein Profil befördert worden sind, obwohl sie nicht reüssiert haben.
Arbeitsatmosphäre
Mehrheitliche tolle Arbeitskollegen. Im Hauptsitz Schwerzenbach ist die Lärmbelastung hoch und ab einer gewissen Uhrzeit hat es keine freien Arbeitsplätze mehr.
Image
Auf das Image wird sehr Wert gelegt.
Work-Life-Balance
Man plant sich selber und Überstunden können und sollen sofort abgebaut werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Gut
Vorgesetztenverhalten
Verbesserungsbedürftig. Auf dem Blatt Papier steht, dass man bei Problemen unterstützt wird - halt nur auf dem Blatt Papier. Unterstellungen sollten belegt werden können.
Arbeitsbedingungen
es wird einem eine gute Infrastruktur bereit gestellt.
Kommunikation
Es wird offen und direkt kommuniziert. Wichtig ist, dass die Firma gut da steht. Ob alles ehrlich kommuniziert wird kann man nicht beurteilen.
Interessante Aufgaben
Repetierende Aufgaben in wechselndem Umfeld und Umgebung.

