Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

Solide Arbeitgeberin mit gutem Fokus auf den Menschen

4,7
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist eine Fels in der Brandung. Macht nicht alle Trends mit, was aber gut und erprobt ist, wird konsequent umgesetzt. Eine gute uns solide Arbeitgeberin im Schweizer Gesundheitsmarkt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Personen die schon sehr lange in Positionen sitzen, aber zu keiner Verbesserung oder Entwicklung beigetragen haben, zu hinterfragen, ggf. entwickeln oder dann halt auch verabschieden. ;-)

Verbesserungsvorschläge

Gebt acht auf die Leute im Vertrieb. Weniger ist manchmal mehr und Qualität und Schnelligkeit sind i der heutigen Zeit unumgänglich.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Es kommt sicher darauf an in welchem Team man arbeitet. Da ich sehr viel Team- überschneiden gearbeitet habe und ich so in viele Abteilungen Einblick bekommen habe, kann ich sagen, dass die Atmosphäre generell sehr gut ist. Da es viel um Zahlen geht und vieles Reguliert wird, ist natürlich auch Druck vorhanden. Mit diesem Druck können nicht alle gleich gut umgehen und dies drückt dann auch etwas auf die Arbeitsatmosphäre.

Kommunikation

Auch die Kommunikation ist gut. Es kommt auch hier auf einzelne Personen an, wie und wann sie kommunizieren aber das Unternehmen ist sehr bestrebt offen und zum richtigen Zeitpunkt zu kommunizieren.

Kollegenzusammenhalt

Kollegenzusammenhalt ist ebenso abhängig wie man sich selber gibt und was man selber dazu beiträgt. Ich habe aber einen guten Spirit erlebt und die Teams arbeiten gut zusammen.

Work-Life-Balance

Man ist zum Arbeiten angestellt und Leistung ist ein zentrales Thema um erfolgreich zu sein. Daher benötigt es auch Mal mehr als nur Durschnitt und es können lange Tage werden. Dafür bekommt man aber auch die Möglichkeit Überzeit, unkompliziert, zu kompensieren. Niemand wird zu unmöglichem gezwungen und man hat es eigentlich immer selber in der Hand, für eine gute Work-Life-Balance zu sorgen. Die Firma unterstütze einem bei Bedarf auch dabei.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte: Ich habe einige Führungskräfte kennen gelernt und mehrheitlich sind sie empathisch und kompetent. Die CONCORDIA investiert sehr viel Zeit und Geld in die Führungskräfte und dies zahlt sich auch aus. Es wird aber auch hingeschaut und gehandelt, wenn es in eine falsche Richtung läuft. Dies ist nicht selbstverständlich aber genauso wichtig, um sich als Unternehmen zu entwickeln und erfolgreich zu sein.

Interessante Aufgaben

Es ist definitiv kein 0815 Job. Wenn man mehr will, bekommt auch mehr und wer einen guten Job macht, bekommt mehr Verantwortung und so auch mehr Abwechslung.

Gleichberechtigung

Dies wird sehr hoch gelebt und auch vorbildlich umgesetzt. so wie es im 2022 auch sein soll.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier konnte ich keine Differenzierung feststellen

Arbeitsbedingungen

Ja man bekommt alles was man benötigt um eine guten Job zu machen aber auch viele zusätzliche Sachen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Denke im Durchschnitt

Gehalt/Sozialleistungen

Wer viel Leistet bekommt auch viel. Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist die CONCORDIA sicher gut positioniert.

Image

Ist sicher etwas woran noch gearbeitet werden muss. Was aber auch intensiv gemacht wird. Als Kunde ist das Image top. Als Mitarbeiter darf noch etwas gehen.

Karriere/Weiterbildung

Top, würde sagen an vorderster Front im Krankenversicherungs- Bereich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kathrin Etterlin, Recruiting Specialist
Kathrin EtterlinRecruiting Specialist

Liebe ehemalige CONCORDIANERIN,
Lieber ehemaliger CONCORDIANER

Herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung. Dein Feedback zeugt von Ehrlichkeit: Du erwähnst sowohl positive wie auch negative Punkte, welche wir gerne aufnehmen.

Möchtest du mir mehr von deinen Erfahrungen berichten? Dafür erreichst mich telefonisch unter +41 41 228 02 30 oder mir eine Mail an kathrin.etterlin@concordia.ch schreiben.

Liebe Grüsse vom Bundesplatz,
Kathrin

Anmelden