Welches Unternehmen suchst du?

Workplace insights that matter.

Login
Die Schweizerische Post Logo

Die Schweizerische 
Post
Bewertung

Einfach Unfair

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei PostLogistics, Distributionsbasis Frauenfeld in Frauenfeld Paketzentrum gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr vieles

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt, Bessere Weiterbildungsmöglichkeiten ohne Vitamin B, Weniger Belastung, Genügend Personal dann muss niemand auch mehr täglich 10 Stunden oder sogar mehr Arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Wie soll die Arbeitsatmosphäre sein wenn man Täglich 10 Stunden arbeitet und sich nichts ändert. Die Pakete werden immer mehr und das Personal weniger wow sparen sparen sparen bravo

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt ist Stark

Work-Life-Balance

Sehr schlecht man weiss nie wann Feierabend ist wie bereits erwähnt 10 Stunden Schicht auf der Zustellung.

Vorgesetztenverhalten

Eigentlich gut aber geben nur an Mitarbeiter Chancen mit Vitamin B. Wie ist es möglich dass Quereinsteiger ohne eine Ausbildung bessere Weiterbildungsmöglichkeiten und sogar mehr Gehalt erhalten als Ausgebildete Postmitarbeiter.

Interessante Aufgaben

Ja eigentlich sehr wenn man nicht unter Zeitdruck und Stress arbeiten muss.

Gleichberechtigung

Nur Vitamin B zählt

Umgang mit älteren Kollegen

Sind den Vorgesetzten zu Teuer

Arbeitsbedingungen

Lieferwagen ohne Klima im Sommer viel spass in der Hitze

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Dieselautos kein Klima

Gehalt/Sozialleistungen

Sehr schlecht ein Paketzusteller mit Ausbildung EFZ verdient weniger als ein Quereinsteiger und hat weniger Weiterbildungsmöglichkeiten manchmal frage ich mich für was ich 3 Jahre lang eine Ausbildung bei der Post absolviert habe.

Image

Image ist gut

Karriere/Weiterbildung

Sehr schlecht ohne Vitamin B läuft nichts und Personal ohne einen Abschluss wird bevorzugt.


Kommunikation

Teilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vivienne Frösch, Fachspezialistin Employer Branding
Vivienne FröschFachspezialistin Employer Branding

Liebe*r Kolleg*in

Herzlichen Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Es freut uns, dass du die Sozialleistungen schätzt und ihr einen starken Kollegenzusammenhalt pflegt. Hingegen entsprechen Punkte wie die Work-Life-Balance, die Arbeitsatmosphäre und das Gehalt nicht deinen Vorstellungen. Die Gleichberechtigung ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb uns deine Schilderung erschüttert. Melde dich bitte via karriere@post.ch bei uns, damit wir mehr über deine Bewertung erfahren und entsprechende Massnahmen einleiten können. Sehr gerne nehmen wir auch deine Verbesserungsvorschläge auf, besten Dank.

Herzliche Grüsse
Vivienne