Welches Unternehmen suchst du?

Workplace insights that matter.

Login
Die Schweizerische Post Logo

Die Schweizerische 
Post
Bewertung

Schlimmster Arbeitgeber für Ausgebildete

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Schweizerische Post AG in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Generel nur das das Halbraxabo gratis dazu kommt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Momentan alles

Verbesserungsvorschläge

Besserere Arbeitsüberwachung machen das solche Einzelfälle wie meiner schneller erkannt wird und etwas dagegen machen kann und auch bessere Kaderüberwachung.

Arbeitsatmosphäre

Schlechter Teamzusammenhalt und Vorgesezter selten Ereichbar bei Problemen

Kommunikation

Schlechte Kommunikation mann muss immer nachfragen Vorgestezte kommen nicht auf einen Zu.

Kollegenzusammenhalt

Jeder schaut nur für Sich für muss man immer Nachfragen und kann Sich überraschen ob jemand Zeit und Interesse hat zu Helfen

Work-Life-Balance

Gar nicht vorhanden immer Wieder wird es in Besprechungen angesprochen aber nichts dagegen gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Von mir aus gesehen sind meine Vorgesetzten nicht in Lage Vorgestzer zu sein.

Interessante Aufgaben

Es gibt von mir aus gesehen nichts mehr was ich an meinem Job Interessant finde. Unter anderem auch wegen Mobbing und Ständigen Problemen

Gleichberechtigung

Viele im Team haben mehr Recht als ich beispielsweise bei Wuchschfrei oder auch sonst bei der Planung

Umgang mit älteren Kollegen

Für mich ist es Schwierig mit älteren Kollegen umzugehen da sie immer wieder darauf beharen das Sie alles besser können.

Arbeitsbedingungen

Lärm Pegel ist hoch weil man in einem Alten Haus ist und die Wände aus Spannplatten Sind. Dazu kommt Klimmaanlage funktioniert nicht richtig im Sommer heizt sie im Winter Kühlt Sie. Auch der Autounterstand für di Fahzeuge bieten Keinen Schutz vor Schnee oder Eis

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nein es werden lededlich alte Umweltbelastende Diselautos verwendet und Papier in Grossen Mengen verschwedet.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist extrem Wenig trotzdem das ich 6 Tage die Woche Arbeite und bereits mein 7 Diendtjahr beginne bin ich zum absoluten Minimum Angestellt.

Image

Es gibt mehrere Mitarbeiter die auch in der Öffentlichkeit erlich sagen das die Post nicht ein gutes Unternehmen ist.

Karriere/Weiterbildung

Ich bekomme auch keine Chancen oder Möglichkeiten eine Weiterbildung zu absolvieren oder ins Kader zu gehen obwohl die Post sagt das man junge Führungskräfte fördern möchte

Arbeitgeber-Kommentar

Valérie Schelker, Leiterin Personal
Valérie SchelkerLeiterin Personal

Liebe*r Kolleg*in

Besten Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Wir bedauern es sehr, dass du mit der Post als Arbeitgeberin unzufrieden bist. Sehr gerne würden wir die näheren Details zu deiner Erfahrung und Bewertung kennen, denn Punkte wie Mobbing, Ungleichbehandlung und eine ungenügende Work-Life-Balance entsprechen nicht unseren Vorstellungen einer guten Arbeitgeberin. Melde dich deshalb gerne via karriere@post.ch mit weiteren Details bei uns.

Besten Dank und herzliche Grüsse
Valérie Schelker