Workplace insights that matter.

Login
Die Schweizerische Post Logo

Die Schweizerische 
Post
Bewertung

Seit Réorganisation mit neuer Geschäftsleitung nur noch Ja-Sager.

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Die Schweizerische Post - Briefmarken und Philatelie in Bern gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Durch mitgebrachte Spitzel aus anderem Bereich durch die Marketingleitung ist das Arbeitsklima nur noch sehr sehr einseitig.

Kommunikation

Die Leitung wurde konstant informiert wer nicht für das neue Arbeitsklima geeignet ist.

Kollegenzusammenhalt

Viel auseinander, dass eine größere Unsicherheit als vor der Reorganisation war.

Work-Life-Balance

Wer kein voller Terminkalender hat hat wenig Arbeit ???

Vorgesetztenverhalten

Kein Verhalten, da neuer Vorgesetzte der nicht nach seinen Vorstellungen die Arbeitstätigkeiten bestimmen kann.

Interessante Aufgaben

Durch Reorganisation 3 Jobs zusammengeführt für 1 Person.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung sehr hoch da nur noch Frauen durch Leitung berücksichtigt worden sind. ???

Umgang mit älteren Kollegen

Es wurden langjährige gute Mitarbeiter freigestellt weil sie mehr Erfahrung/Ahnung hatten als die Leitung

Arbeitsbedingungen

Es wird während der Reorganisation auf „mehr Freude an der Arbeit“ hingewiesen. Obwohl niemand weiß ob er seinen eigenen Job (wiederbeworben)wieder bekommt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HR ist gleicher Meinung wie die Geschäftsleitung. Es muss nichts erwartet werden.

Gehalt/Sozialleistungen

War gut.

Image

Die Post wäre ein guter Arbeitgeber wenn es gewollte Individuen nicht gäbe.

Karriere/Weiterbildung

Wird weniger, weil gespart wird.