Welches Unternehmen suchst du?
Die Schweizerische Post Logo

Die Schweizerische 
Post
Bewertung

Zustellbote Postmail

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Die Post CH AG in Schaffhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann Offen verbesserungsvorschläge bringen. Sind sogar erwünscht. Und es wird alles dafür gegeben, dass die Kunden und die Mitarbeiter Zufrieden sind.

Arbeitsatmosphäre

Ab und zu etwas angespannt aber meistens sehr gut

Kommunikation

Wir reden miteinander. Und wenn uns etwas stört wird das so schnell wie möglich besprochen.

Kollegenzusammenhalt

Wir halten alle zusammen in unserem Team.

Work-Life-Balance

Sehr gut. Auch wenn mal jemand kurzfristig frei braucht kann immer jemand einspringen.

Vorgesetztenverhalten

Unsere vorgesetzten schauen super auf unsere wünsche und respektieren wenn etwas nicht passt. Dann wird eine andere Lösung gefunden.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist an sich immer das selbe. Aber man kriegt immer wieder eine andere Tour und das find ich super.

Gleichberechtigung

Ob mann oder frau jeder kriegt den selben Lohn und auch die selben Möglichkeiten zum Aufstieg.

Umgang mit älteren Kollegen

Ja sehr. Gibt immer wieder lohnerhöghungen und zum Jubiläum geht man mit dem Vorgesetzten essen und man bekommt Geld.

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude in dem wir sind wurde vor nicht allzu langer Zeit gebaut aber mittlerweile ist es etwas klein da wir noch mehr Platz für andere Zusteller brauchen. Aber es ist alles gut eingeteilt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die post schaut sehr auf die Umwelt vorallem mit den Kyburz Elektro DXP die wir haben.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist angemessen. Sozialleistungen sind super. Wenn irgebdwas ist ist der arbeitgeber immer da für ein offenes gespräch. Lohn kommt immer pünktlich am 25. Und wenn der auf ein Wochenende fällt kommt er früher.

Image

In unerer abteilung ist es gut. Es gibt aber bestimmt auch abteilungen die nicht so gut abschneiden. Viele Leute sind nicht so überzeugt von der Post, ich finde jedoch es ist sehr angenehm hier zu Arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Ja man hat gute aufstiegsmöglichkeiten aber nicht überall. Also nicht in jeder region.

Arbeitgeber-Kommentar

Luna Formanek, Employer Branding
Luna FormanekEmployer Branding

Liebe*r Kolleg*in

Vielen herzlichen Dank für das ausführliche und sehr positive Feedback!
Dass du ein offene Fehlerkultur, tollen Teamzusammenhalt und respektvollen Umgang erlebst sowie insbesondere die Post als Arbeitgeberin schätzt, freut uns sehr. Sollten trotzdem noch Verbesserungsvorschläge auftauchen, darfst du dich gerne via karriere@post.ch bei uns melden.

Beste Grüsse und weiterhin viel Freude bei der Post,
Luna