Welches Unternehmen suchst du?
Die Schweizerische Post Logo

Die 
Schweizerische 
Post
Bewertung

Das Hochschulpraktikum im Innovationsmanagement: Viel Raum für eigene Ideen, Verantwortung und coole Projekte.

4,8
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat im Bereich Forschung / Entwicklung bei Die Post in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich habe die Vernetzung zwischen den Hochschulpraktikant*innen und Trainees sehr geschätzt. So lernte ich schnell Leute +/- in meinem Alter kennen und gewann Einblicke in deren Projekte. Wer daran interessiert war, konnte sich oft treffen, austauschen und auch in der Freizeit miteinander etwas unternehmen.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe die Zusammenarbeit mit meinen Kolleg*innen als locker und angenehm empfunden. Man begegnet sich zumeist auf Augenhöhe und kann auch als Praktikantin viel Verantwortung übernehmen.

Kommunikation

Die Wege der Kommunikation sind kurz und relativ effizient, wodurch ich rasch mit Menschen aus verschiedensten Abteilungen und Projekten in Kontakt treten konnte.


Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

Teilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luna Formanek, Employer Branding
Luna FormanekEmployer Branding

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in

Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass dir dein Praktikum so gut gefallen hat! Viele neue Menschen kennenzulernen, deine Ideen einzubringen und bei coolen Projekten dabei zu sein, sind alles tolle Erfahrungen für deinen Berufseinstieg. Sollten dir trotzdem noch Verbesserungsvorschläge einfallen, melde dich gerne bei uns per karriere@post.ch.

Wir wünschen dir frohe Weihnachten,
Luna

Anmelden
Anmelden

Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu reagieren. Du bleibst dabei selbstverständlich für Andere anonym.

oder