Welches Unternehmen suchst du?

Workplace insights that matter.

Login
Die Schweizerische Post Logo

Die Schweizerische 
Post
Bewertung

Die Post ein Traditionsunternehmen auf dem Weg zur Post von morgen

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Die Schweizerische Post - Bern in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Moderne Arbeitsumgebung, familienfreundliche Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

eigentlich nichts

Verbesserungsvorschläge

Hierarchie sollte abgebaut werden, mehr Eigenverantwortung, Unternehmenskultur auf allen Stufen leben

Arbeitsatmosphäre

Mehrheitlich tolle Vorgesetzte und Teams sowie viele Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Post. Es wird viel erwartet aber Einsatz wird wertgeschätzt.

Kommunikation

Informationen werden via Kommunikationsplattform, Intranet sowie durch Vorgesetzte sichergestellt. Noch immer ist die Hierarchie stark verankert, was die Kommunikationswege oft lange und mühsam macht.

Kollegenzusammenhalt

Gute Teamatmosphäre und Zusammenhalt. Unterstützung erfolgt auch durch Vorgesetzte.

Work-Life-Balance

Homeoffice- und familienfreundlicher Arbeitgeber. Als arbeitender Elternteil ist das flexible Arbeiten sehr wichtig, schön dass sich die Post dafür einsetzt.

Vorgesetztenverhalten

Hierarchie steht noch oft vor der Sache. Mehr Eigenverantwortung für die Teams und mehr "Mut" bei Entscheidungen wäre sicher nicht falsch.

Interessante Aufgaben

Vielfältiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Arbeitsbedingungen

Moderne Grossraumbüros (Stehpulte, attraktive Meetingräume) und Förderung von Homeoffice

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Post setzt auf Nachhaltigkeit und will bis 2030 CO2-neutral zustellen.

Gehalt/Sozialleistungen

Gerechte Entlöhnung

Image

Die Post gilt als verstaubt. Jedoch nehme ich die Post als modernes und innovatives Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung wahr.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden gefördert. Viele Entwicklungsmöglichkeiten


Gleichberechtigung

Teilen

Arbeitgeber-Kommentar

Valérie Schelker, Leiterin Personal
Valérie SchelkerLeiterin Personal

Liebe*r Kolleg*in

Herzlichen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass du an der Arbeitgeberin Post insbesondere die moderne Arbeitsumgebung, die familienfreundlichen Arbeitszeiten inkl. Homeoffice und die Entwicklungsmöglichkeiten schätzt. Sehr gerne nehmen wir auch deine wertvollen Verbesserungsvorschläge auf, denn uns ist es wichtig, dass sich die Post als Arbeitgeberin stetig weiterentwickelt. Falls du einzelne Punkte noch ergänzen oder weitere Verbesserungsvorschläge einbringen möchtest, kannst du dich gerne via karriere@post.ch bei uns melden.

Besten Dank und weiterhin viel Freude bei der Post
Valérie Schelker