Let's make work better.

Die Schweizerische Post Logo

Die 
Schweizerische 
Post
Bewertung

Lernende zum Ausnehmen

3,4
Empfohlen
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Die Schweizerische Post PostMail in Zürich absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lehrlingsmitsprache (Insieme)
Betreuung durch RBV
Studium (Lernen in der Arbeiszeit)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lernende werden nicht ernst genommen.
Keine Vergütungen für gute Arbeitsleistungen

Verbesserungsvorschläge

Lernende als Zukunft sehen und die Lernenden besser vergüten. Es sollte ein leistungsbasierendes Anreizsystwm geschaffen werden.

Die Ausbilder

Ausbildner verlangen Ausbildungsdoku, können Fragen aber selbst nicht beantworten.

Spaßfaktor

Arbeit hat meistens Spass gemacht

Aufgaben/Tätigkeiten

Interessante Aufgaben, aber keine leistungsgerechte Förderung

Variation

Interessante Stages, Leider gibt es aus Spargründen immer weniger interessante Stages (Flughafen ZRH)

Respekt

Naja, Respekt war schon da aber Wertschätzung war miserabel. Insbesondere da die Post "leisungsgerechte" Entlöhnung verspricht.

Karrierechancen

Es gibt Kadernachwuchs im Briefzentrum, leider werden diese Stellen eher an KV vergeben als an Logistiker.

Arbeitsatmosphäre

Sofern keine Sparpläne oder Reorganisationen - gute Atmospähre!

Ausbildungsvergütung

Miserabel. Meine Arbeit war nach 1.5 Jahren z.T. besser als von Festangestellten. Aber nicht mal Bonus gab es, Lohnerhöhung darf nicht angesprochen werden. Wenn GA zurückgegeben wird, gibt es nicht mehr Lohn.

Arbeitszeiten

Im Winter zum teil lange Tage aber sonst sehr tolle Arbeitszeiten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden