52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
alles in Butter
Arbeitsatmosphäre
gut
Image
gut
Work-Life-Balance
eher schlecht
Karriere/Weiterbildung
gut
Gehalt/Benefits
gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
genügend
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
genügend
Arbeitsbedingungen
gut
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
sehr gut
Interessante Aufgaben
gut
Guter Zusammenhalt und spannende Projekte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiteranlässe, Kollegenzusammenhalt, spannende Projekte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze ausgesprochen die Kombination aus hoher Produktivität bei gleichzeitiger Gelassenheit. Man schafft viel, lernt viel und bleibt dabei heiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In einem knappen Jahr hier habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
Verbesserungsvorschläge
Kein Optimierungsbedarf.
Arbeitsatmosphäre
Ein grossartiges Team, spannende Projekte und eine angenehme Arbeitsumgebung.
Image
Die Reputation ist super.
Work-Life-Balance
Funktioniert hier sehr gut und wird auch vorgelebt. Flexible Arbeitszeit und Home-Office gehören dazu.
Karriere/Weiterbildung
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl durch Eigeninitiative als auch über interne Veranstaltungen.
Gehalt/Benefits
Absolut fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der aktuelle Stand hat bereits ein hohen Niveau und es wird weiter aktiv optimiert.
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team, auch über die Filialen hinweg. Die Mitarbeiterevents sind super.
Umgang mit älteren Kollegen
Hohe Wertschätzung gegenüber älteren Kollegen. Der Austausch und Wissenstransfer zwischen den Generationen funktioniert hier.
Vorgesetztenverhalten
Bemerkenswerte Aufmerksamkeitsgabe und Befähigung der neuen Niederlassungsleitung.
Arbeitsbedingungen
Keine Wünsche offen.
Kommunikation
Transparent, natürlich und konstruktiv.
Gleichberechtigung
Ausgewogenes Kollegium.
Interessante Aufgaben
Spannend und lehrreich mit der Möglichkeit sich einzubringen.
Tolles Team und Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Das Team in Basel ist sehr freundlich und herzlich. Es herrscht eine offene Kommunikation auch dank der neuen Standortleiterin, welche sich für eine ausgewogene Arbeitsatmosphäre einsetzt.
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Wer im Projektmanagement arbeitet weiss, dass es immer Peaks gibt wo die Arbeitsauslastung mal höher und mal niedriger ausfällt.
Kollegenzusammenhalt
Es wurde Niemand in Not seinem Schicksal überlassen, es wurde immer wo "Not am Mann" war unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Die aktuelle Standortleiterin ist sehr offen und auch sehr bemüht, dass sich jeder am Standort wohl fühlt :) Eine herzliche und sehr emphatische Zeitgenossin.
Arbeitsbedingungen
Zeitgemässer und moderner Arbeitplatz.
Kommunikation
Dank den regelmässigen Teammeetings und Kaffeepausen war ein Austausch untereinander immer präsent, sowie die aktuellen Projekte wurden offen kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind immer projektbezogen unterschiedlich - es gibt keine Routineaufgaben.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
fast alles perfekt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bisher nichts - auch nach 6 Monaten immernoch voll zufrieden, so wie der Grossteil der KollegInnen
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Gutes Image
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Es gibt regelmässige Veranstaltungen und Möglichkeiten für Fortbildungen, um Up-To Date zu bleiben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein Core-Value des Unternehmens und wird gelebt, sei es in Projekten für Externe durch die Abteilung Nachhaltigkeit, als auch intern durch den Ausbau der Solarpanels, durch den FuchLunch mit Fokus Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsevents,...
Kollegenzusammenhalt
Super Team
Umgang mit älteren Kollegen
Gut, ältere Kollegen und ihre Erfahrung wird geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Hatte noch nie so tolle Vorgesetzte
Arbeitsbedingungen
Sehr schöner Arbeitsplatz
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Sehr gut
Interessante Aufgaben
Vielfältige und spannende Projekte
Gehalt/Benefits
Bei der Emch+Berger AG Bern gibt es gute Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Projekte und einen genialen Teamspirit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die professionelle und doch lockere Art sowie der gute Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts :)
Verbesserungsvorschläge
Die Digitalisierung noch stärker vorantreiben und mit Innovationen marktführend werden.
Arbeitsatmosphäre
Moderne Büros, lockerer Umgang
Image
Wir haben einen guten Ruf - jedoch kann am Image der Branche gearbeitet werden.
Work-Life-Balance
Wir haben viel tun, aber das Privatleben kommt trotzdem nicht zu kurz. Flexible Arbeitszeiten geben viel Gestaltungsfreiheit.
Karriere/Weiterbildung
Wir haben sehr viele gute Entwicklungsmöglichkeiten - die GL hat immer ein offenes Ohr für gute Ideen und Karrierewünsche
Gehalt/Benefits
Die Ingenieurbranche wird noch nicht angemessen honoriert, woran wir arbeiten können. Ansonsten sind unsere Leistungen überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir sind Nachhaltig und achten auf unsere Umwelt
Kollegenzusammenhalt
Nur im Team sind wir stakt
Umgang mit älteren Kollegen
Wir profitieren und respektieren die älteren Kolleginnen und Kollegen, von denen wir immer viel lernen können.
Vorgesetztenverhalten
Immer kollegial und auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Gute und flexible Arbeitszeiten, zeitgemässe Arbeitsplätze
Kommunikation
Die Kommunikation ist durchgängig und offen.
Gleichberechtigung
Wir haben eine sehr ausgewogene Kultur und achten sehr auf Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr spannende und lehrreiche Projekte interdisziplinären Teams
Die Emch und Berger AG ist ein sehr Attraktiver Arbeitgeber in der Branche welcher modern und zukunftsorientiert ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrschen sehr flache Hierarchien, die Mitarbeiter können sich sehr stark einbringen und können stets auf ihre Vorgesetzten zugehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Verbesserungsvorschläge
Die Firma ist nach Sparten organisiert und sollte schauen, dass diese möglichst synchron miteinander laufen.
Arbeitsatmosphäre
Toller Team Spirit
Image
Die Firma geniesst ein sehr guten Ruf.
Work-Life-Balance
Unterstützt durch flexible und ortsunabhängigen Arbeitserbringung.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten, manchmal braucht es etwas Geduld :)
Gehalt/Benefits
Branchenspezifisch führend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hohes ökologisches und ethisches Bewusstsein.
Kollegenzusammenhalt
Sehr Tolle Arbeitskollegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden für ihr Wissen und ihre Erfahrung sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Offene Feedback Kultur.
Arbeitsbedingungen
Moderne Infrastruktur.
Kommunikation
Offene und transparente Kommunikation.
Gleichberechtigung
Sehr ausgeglichener Geschlechteranteil.
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte wo viel eigene Ideen eingebracht werden können.
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Team!
-Equality
-zusätzliche Dienstleistungen (ZVV-Abo, 13Monatslohn, usw.)
-zentral gelegen
-moderne Büroeinrichtung
-Home Office möglich
-Möglichkeit zum Kauf von Aktien
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Work-Life-Balance
Hohe Fluktuation
Gehalt/Benefits
Hohe Wochen-Arbeitszeit, wenig bezahlte Freitage/Brückentage, Gehalt Mittelfeld
Kollegenzusammenhalt
Niederlassung Basel besteht nur aus Einzelkämpfern
Vorgesetztenverhalten
Niederlassungsleitung schaut nur auf den Umsatz (nicht auf den Gewinn)
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zeitgemässes Planungsbüro mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Die Erneuerung der Büroräumlichkeiten wird sehr schön und die Atmosphäre dadurch besser
Kommunikation
Das Intranet und die interne Kommunikation könnte modernisiert werden.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 54 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Emch+Berger Gruppe durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden Emch+Berger Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 54 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 54 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Emch+Berger Gruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.