21 von 107 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nicht
Alles
Die firma sollte luege wie die chefe sind mit die arbeite
Ich als portier arbeitsatmosphäre sehr schlesche
Viel rede schleisch uber die firma
Kein chance
Dah zu sage voll respekt
Ja voll
Es gobs kein zusammenhalt
Ich hatte nur ein kollege bei meine arbeit
Gute aber er kannte nicht viel hilfe
Nicht gut für mich
Es gibs veniger kommunikation
Voll nicht dein chef begrüsse dir nie einmal.
Deine vertrag sage so und denn kommt du noch mehr machen
Ich habe eine vertrag als portier und machine kontrol denn kommt du musse auch boden reinigung das war nicht meine aufgabe.
myHälg sorgt für moderne und transparente Infos aus allen Niederlassungen.
Gewisse Tools sind wenig benutzerfreundlich – konkrete Nennung nicht möglich. Tools sollten bekannt sein.
Viele Mitarbeiter vertreten mit stolz die Firma.
Geleitzeiten und Home-Office-Möglichkeit
Gute Unterstützung bei Weiterbildungen – Kostenübernahme variiert je nach Person.
Im Vergleich zu anderen eine gute Pensionskasse. Betriebliche Sozialberatung wird von der Firma angeboten.
Firma achtet auf die Umwelt. Wird von Einzelnen nicht eingehalten.
Immer für mich da, bei komplizierten Angelegenheiten hat es Gremien die weiterhelfen können
Kommunikativ, Lösungsorientiert, interessiert an Arbeitsauslastung
Räumlichkeiten sehr modern, Arbeitsmittel sehr modern, Laptops werden nach 5 Jahren durch neue ersetzt
Regelmässige Abteilungssitzungen, Werden über die myHälg Plattform immer informiert
Es hat Frauen in Kaderpositionen
Ich empfinde die Atmosphäre als gut und professionell
Tadellos...
Schon viel Zeit im Job - aber denke das ist überall gleich
Man arbeitet stetig daran...
Klar, gibt nicht nur "Lieblingskollegen" aber die meissten sind Super
Know- How wird geschätzt
Immer offen für die MA
Absolut gut.
Man weiss eigentlich über die wichtigen Dinge Bescheid - muss sich halt auch selber auf den Plattformen informieren
Nicht überdurchschnittlich aber Okay...
Arbeitsinfrastruktur
Bereits oben erwähnt
Mehr auf die Mitarbeiter hören.
Wird leider immer schlechter. Die guten alten Zeiten sind vorbei.
Sehr gut
Wird leider immer schlechter
Fisch stinkt vom Kopf. Abteilungsstufe.
Eigentlich 0 Punkte
Firmenübergreifend gut. Abteilung sehr schlecht
Sehr interessante Projekte
17:00 Uhr
Alles von Büroleute bis Arbeiten auf der Baustelle.
Gleichberechtigung, Anstand, nicht Abzocken (schaut Rezension von Hälg Chur).
Wenn man sich weiterbildet ist es von der Arbeit besser im Büro aber man ist dann mit den schlimmsten unter 1 Dach.
Mindestlohn (ausser man ist Schweizer)
Alle gegen alle
Respektlos und Falsch
Wird viel gelästert
Schweizer bekommen immer mehr Lohn obwohl die Meisten keine Ahnung haben.
Langweilige Grossbauten man muss nur herumrennen.
Flexibilität, Teamzusammenhalt, Arbeitsumgebung, Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mitarbeiter haben ein Gehör, Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt.
Entspannte und gute Arbeitsatmosphäre. Jeder hilft jedem wenn es darauf an kommt.
Flexible Ferienzeit, Option zum Ferienkauf und auch mal unbezahlt wenn man möchte.
Top interne wie externe Möglichkeiten welche grosszügig unterstützt werden.
Das Gehalt ist absolut fair, die Sozialleistungen werden auf 2023 verbessert. Schön das die Mitarbeitenden gehört werden.
Es gibt einige Projekte wie E-Autos usw. aber auch noch Luft nach oben.
Top!
Mitarbeiter bleiben lange bei Hälg, was von der Geschäftsleitung sehr geschätzt und auch honoriert wird.
Flache Hirarchie, es wird als Team agiert.
Einer der top Arbeitgeberinnen! Tolle Büroräumlichkeiten, Moderne Infrastruktur, saubere Firmenwagen und beständige Maschinen.
Mitarbeiterheft je Quartal und aktuelle Infos im Intranet
kein Thema in dieser Firma
Flexibel, wer möchte kann die Zukunft mitgestalten und an spannenden digitalen Projekten mitarbeiten.
Guter Bekanntheitsgrad nicht zuletzt dank der "roten Hälg Autos"
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Ferienwünsche werden erfüllt
Aktive Förderung inklusive Vorschläge
Sozialleistungen im Bereich BVG könnten attraktiver sein
Rücksichtsvoller Umgang
Sehr schönes Bürogebäude auf dem neuesten Stand
Offene Kommunikation
Meinung der Mitarbeitenden wird ernstgenommen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Sehr menschlich; extrem viele Möglichkeiten an Mitwirkung, Mitgestaltung und Optimierungen (vom kleinsten Schritt bis hin zu grösseren Projekten); das Gesamtpaket als Ganzes
Sozialleistungen und gewisse Anstellungsbedingungen
Anstellungsbedingungen überarbeiten; Sozialleistungen attraktiver gestalten; vermehrt auf Standard-Prozesse setzen, die sich in der HR-Welt nachweislich erfolgreich zeigten; Systemlandschaft auf Digitalisierung und Automatisierung fit trimmen
Im Team sowie im näheren Umfeld arbeiten tolle, engagierte Personen
Image ist sehr wichtig und aus meiner Sicht auch gut; ich bin stolz bei Hälg zu arbeiten!
Die Arbeitszeit kann selber eingeteilt werden; die Menge an Tätigkeiten und Prioritäten sind aktuell nicht förderlich für eine ausgeglichene Work-Life-Balance; hier sind jedoch verschiedene Massnahmen ergriffen worden
innerhalb der Gruppe verschiedene Möglichkeiten vorhanden; Weiterbildungsmöglichkeiten wird aktiv unterstützt; hier sehe ich aber mit kreativen Lösungen sowie mit vermehrten Investitionen in aktuelle Förderungsprogramme Luft nach oben
Gehalt: gut bis sehr gut
Sozialleistungen: ungenügend bis durchschnittlich
Lohnzahlung: immer pünktlich
es laufen einige Initiativen in dieser Richtung; Hälg erlebe ich weder als vorbildlich in dieser Angelegenheit, noch fällt sie stark ab
Ich erlebe ein ehrliches und direktes Miteinander
lange Dienstzugehörigkeit wird sehr geschätzt; bei Förderung von kreativen Massnahmen zur Einstellung/zur Beibehaltung/zur Marktfähigkeit von älteren Arbeitnehmenden sehe ich Luft nach oben
meine vorgesetzte Person: top!
einige Anstellungsbedingungen sind nicht mehr zeitgemäss, hier gibt es Luft nach oben; IT-Infrastruktur ist OK, sehe aber auch hier Luft nach oben; Top aus meiner Brille sind die Arbeitsplätze sowie die Raumbedingungen
Ich fühle mich gut informiert; und wenn nicht, so beschaffe ich mir die Information; als Familien-AG äusserst zurückhaltend mit finanziellen Kennzahlen
sehe keine Probleme in dieser Rubrik
Die Hülle und Fülle an Möglichkeiten von interessanten Arbeiten ist in einer dezentral geführten Organisation mit unterschiedlichen Berufsgattungen und Regelwerke im Hintergrund umfassend und fast unerschöpflich; mir gefällts!
Du hast Freiheiten wenn deine Leistung stimmt.
Nichts gravierendes, es gibt überall gutes und schlechtes
Die Filialen miteinander arbeiten lassen bei diversen Projekten (Teams ausleihen die Erfahrungen haben bei komplexe Arbeiten)
Scheint gut zu sein, nur scheint mmes manchmal als wäre man „unbekannt“
Die letzten Jahre waren sehr anstrengend, viele Projekte in kurzen Abständen
Ich denke wenn ein Nutzen für die Firma da ist kann man jede Weiterbildung machen.
Vielleicht auch in Richtung höhere Schweissausbildungen
Gute Leistung = gutes Gehalt
Könnte besser sein
Sehr gut
Erledige deinen Job gut und du hast 100% deine Ruhe
Was du brauchst bekommst du (früher oder später)
Du wirst über alles informiert
Grosse und komplexe Projekte.
Sehr interessant
Grosszügig, familiärer Grossbetrieb, flexibel.
Schwierige Frage in dieser Zeit. Wir können doch alle froh sein dass wir pünktlich bezahlte Arbeit haben!!!!!!
Darauf achten dass die guten Struckturen trotz Corona nicht verlohren gehen.
Perfekt kann es nirgens sein. Hier arbeiten auch nur Menschen. Aber es macht wiederkehren Freude am Morgen zur Arbeit zu gehen!
Ich bin stolz ein "Hälgianer" zu sein!
Fühle mich sehr wohl. Sagt doch alles.....
Meine Freunde würden auch gerne das haben. Wer nicht zufrieden ist kann jederzeit selber wählen. Und nach einer Gehaltserhöhung fragt mann nicht, die wird nach Möglichkeit und der Leistung schon kommen. GELL.....
Wird nach möglichkeit alles unternommen.
Wenn du Hilfe brauchst ist immer jemand da. Bravo und danke!
Wer hier was schlechtes schreibt muss sich selber hinterfragen. PUNKT!
Ich habe keine Probleme. Aber Kritik an der eigenen Person muss halt auch akzeptiert werden.
Es fehlt an nichts. Insbesondere in der Corona-Zeit. Mehr als vorbildlich und äusserst grosszügig. Danke an die Eigner und GL.
Im kleinen Team gut, am ganzen wird positiv daran gearbeitet.
Bei Eigeninteresse wirst du auch gefordert.
So verdient kununu Geld.