Wenn man etwas lernen will ist man hier falsch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitskollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles ausser die Arbeitskollegen.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeitenden wertschätzen und endlich eine solide Ausbildung anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Das einzig Gute daran waren die gleichaltrigen Arbeitskollegen – davon gibt es ja genug, da der Chef zu geizig ist, ausgebildete Fachkräfte zu bezahlen.
Kommunikation
Wenn herablassende Kommentare von der Ehefrau des Chefs, mangelnde Kommunikation und sogar Drohungen, einem das Privatleben zu ruinieren, dazugehören – dann war die Kommunikation ja wirklich top.
Kollegenzusammenhalt
Denke das einzig positive an dieser Firma
Work-Life-Balance
Der Chef schreibt mitten in der Nacht E-Mails und ist dann wütend wenn man diese nicht beantwortet.
Vorgesetztenverhalten
Nur die beiden effektiven Chefs in der IT wissen was Sie tun, diese haben auch gerne mal geholfen. (Ohne diese würde die Firma total zusammenbrechen)
Der Chef ist nicht einschätzbar, mann weiss nie ob er gerade gut gelaunt ist oder bald den mitarbeiter verprügelt und über die Ehefrau des Chefs müssen wir gar nicht sprechen.
Interessante Aufgaben
Naja, immer nur repetetives gleiches zeugs und kein grosser Lerneffekt.
Gleichberechtigung
Null.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle wissen es besser und du als Praktikant bist nichts.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In der Firma wird zwar Wert auf Recycling gelegt, jedoch steht das im Widerspruch zum Verhalten des Chefs, der in den Ferien per Helikopter in Kanada auf einen Berg fliegt, um anschließend Ski zu fahren.
Gehalt/Benefits
Unter dem absoluten durchschnitt
Image
Ich könnte nicht einmal an vier Händen abzählen, wie viele Kunden teilweise ausgerastet sind.
Karriere/Weiterbildung
Kannst du vergessen.